Was kann Logic Express nicht, was Logic 7.2 kann?

Logicuser2

Logicuser2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich bin professioneller Logic Pro User. Nun habe ich einen Job reinbekommen, bei dem ich einen 2ten Arbeitsplatz einrichten muss auf welchem nur mit Audiofiles gearbeitet werden soll( zum Bild schneiden , konvertieren von 44 auf 48). Also keine Instrumente oder Plugins nur Audio.
Nun ganz konkret meine Frage:
1)Hat man mit LogicExpress die gleichen Audiobearbeitungmöglichkeiten wie im Pro?(Keine Plugs, keine Instrumente, nur Audio)
2) Kann ich eine LogicPRO Session (nur Audio) in Express aufmachen?

Danke im Voraus
Marc
 
persönliche meinung: grundlegende Funktionen wie truncate, normalize, fade in out, energizer, pitch, usw. geht im logic expr. auch, zu 2., ich hatte mal eine Logic Pro Session nur Audiofiles, wurde mit Logic Pro 6 recorded, konnte ich einwandfrei in Logic Express 7.0.1 öffnen, aber as ist nur meine pers. Erfahrung.
 
was ich weiss gibts da eine 30 tage trailversion, das würde ich an deiner stelle probieren !
 
die anzahl der baenke ist beschreankt, also die die du besetzt um einzelne kanaele mit effekten zu versehen. ist glaube ich auf 6 beschraenkt. ansonsten steht es glaub ich auf der apple seite, soweit ich weiss gibt es sonst kaum bis vernachlaessigbar wenig unterschiede.
 
Das größte Manko dürfte das fehlende Scrubbing im Editor sein.
Als Audioschnittplatz also bedenklich, zumindest wenn es auf Schnelligkeit ankommt.
 
ach stimmt ja, es gibt kaum hotkeys...
 
man kann in Logic Express auch einen externen Audio-Editor einbinden, wenn einem die internen Funktionen nicht ausreichen.

Aus Kompatibilitätsgründen wäre Logic Express so verkehrt auch nicht & ist auch günstig zu bekommen.
LogicPro-Projekte lassen sich in Express auch einfach öffnen, jedoch halt nicht die jeweiligen Spuren, wo die
internen PlugIns & Instrumente mit benutzt wurden.

Sofern man allerdings alle Spuren vorher als Audio umwandelt, ist das kein Problem. Weiterhin ist dann am
2ten Arbeitsplatz eine Kompatibilität gegeben und man muß sich nicht auf eine neue Software "einschießen".

Logic Express kann weitaus mehr, als viele denken! Ich war mal LogicPro-User, mittlerweile reichen mir
die Funktionen von Express auch weit aus. Gepaart mit ausgesuchten PlugIns auf die persönlichen Zwecke macht
es für mich so mehr Sinn. Die etwas weniger Busse & Sends/Returns reichen auch weit aus, man kann mit dieser
Beschränkung auch leben, und lernt "haushalten" mit seinen Ressourcen ;)
 
Express arbeitet nur mit maximal 96 statt 192 kHz und kann nur 12 Spuren parallel aufnehmen.
 
Hallo
Ich bin professioneller Logic Pro User. Nun habe ich einen Job reinbekommen, bei dem ich einen 2ten Arbeitsplatz einrichten muss auf welchem nur mit Audiofiles gearbeitet werden soll( zum Bild schneiden , konvertieren von 44 auf 48). Also keine Instrumente oder Plugins nur Audio.
Nun ganz konkret meine Frage:
1)Hat man mit LogicExpress die gleichen Audiobearbeitungmöglichkeiten wie im Pro?(Keine Plugs, keine Instrumente, nur Audio)
2) Kann ich eine LogicPRO Session (nur Audio) in Express aufmachen?

Danke im Voraus
Marc


sorry hat zwar nichts mit dem Beitrag.Ich wüsste gerne was du für ein Beruf hast.ICh will auch sowas ähnliches machen für du es gesagt hast.ich weis nur nicht wo ich anfangen soll.

danke
 
Express arbeitet nur mit maximal 96 statt 192 kHz und kann nur 12 Spuren parallel aufnehmen.
Als wenn 96KHz nicht ausreichen würden :rolleyes:
192KHz macht Sinn bei DVD & Surround-Mischungen, aber da wäre ProTools, Nuendo oder Apple SoundTrack2
wohl besser geeignet ...... noch ;)
Und dem Threadsteller geht es um 44.1KHz und 48KHz, also sind die 192KHz von LogicPro auch für die Katz.

12 Spuren Audio gleichzeitig aufzunehmen wird wohl auch weit reichen :Pfeif:
Damit bekommt gut nen ganzes Drumset hin ...

Wie ich schon sagte, LogicPro "muß" nicht immer sein, die Features von Express sind praxisgerecht & weitreichend.
Sofern man eben mit gewissen Beschränkungen leben kann & zu nutzen weiß :jaja:
.
.
klar im vorteil ist, wer lesen kann ;)
buzo :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die auskunft und das engagement!
( für diawolo: mache vorwiegend filmmusik)
marc
 
Zurück
Oben Unten