Was kann kam mit einem 4s noch anstellen?

devo

devo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
1.063
Reaktionspunkte
535
Hi, ich hab heut beim Auto aufräumen ein altes 4s gefunden, was ich mal für nen Kunden bei Ebay verkaufen sollte. Keine Panik, alles gut, hab ihn gleich angerufen (ist ein Nachbar) und er schenkts mir, keine Animositäten.

Was kann man mit so einem Ding doch anfangen, so Ala Raspberry Pi oder wie auch immer? Der Akku wird tot sein nach ca. 2 Jahren im Handschuhfach, aber was meint ihr, hirnstürmt mich.

Für irgendwas muss das Ding doch noch gut sein?

Edith: Den Schreibfehler im Titel kann ich leider nicht ändern :confused:
 
du kannst es im Auto lassen, als so eine Art iPod / Auto-Telefon über Bluetooth, falls dein Auto das unterstützt… Falls du ein älters Auto hast, gibt es ggf. sogar die passende Ladeschale, dann kannst du auch die Außenantenne nutzen und brauchst keine Kabel verlegen…
 
Ja mein Auto hat BT, aber da wird ja schon von normalen iPhone genutzt und es kann nur Sprache/Kontakte, keine Musik, die kommt bei mir von der SD Card.

Ich überleg grad, als Telefonie Client für die Fritzbox, wenn da iOS9 keinen Strich durch die Rechnung macht und der Akku sich als noch einigermaßen OK herausstellt.
 
Ich habe noch ein 4, und ich... telefoniere damit. :D Hab noch ein, zwei kleine Apps drauf laufen, Akku hält noch ein paar Tage. Für mich noch gut genug und ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Eigentlich cool, ich bin ja gegen wegschmeissen von Hei Tetsch. Aber ich hab nunmal vor Weihnachten ein schon auch veraltetes 6s gekauft, das 4s war heut echt ein Zufallsfund. Ich such irgendwie echt so ne Raspi Nutzung, aber das ist sicher auch schwer bei so nem verdongelten Produkt.
 
Briefbeschwerer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und SwissBigTwin
Bei mir werkelt ein 3GS im Lautsprecherdock als Internetradio und Musikspieler fürs Nas und Youtube Musik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und masta k
Wenn es noch/wieder läuft, eine Terminserie einstellen mit dem Namen: Auto aufräumen? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frasier, iPhill, HanSolo86 und 2 andere
... ein schon auch veraltetes 6s gekauft...

Was bitte soll an einem 6s veraltet sein. Veraltet ist es wenn es nicht mehr geht. Das 6s wird noch lange funktionieren.

Es kommt doch immer darauf an was man damit machen möchte. Ich wäre froh so ein altes Gerät wie ein 4er in die Finger zu bekommen, dann könnte ich es z.B. meinen Eltern geben und wir könnten endlich per WhatsApp kommunizieren. Aktuell haben sie lediglich ein altes Nokia, ja so ein Per-Smartphone. Genau, man kann auch heute noch damit telefonieren.

Ich bin sicher wenn es nicht defekt ist, kann man damit auch heute noch telefonieren und WhatsApp sollte auch laufen und ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, punkreas und michael64k
Das 4s kannst du als iTunes Steuerung verwenden. (Rowmote oder iTunes Remote)
Bei mit laufen zwei iPhone 5 als Internet Radio und Musicplayer in Küche und
Kinderzimmer.
Als Fernsteuerung für ein Apple TV taugen die Dinger auch gut.
Und natürlich als Smart Home steuerung.
Dann noch fritzbox Telefon und fertig ist die Media Zentrale im Haus.
 
Was bitte soll an einem 6s veraltet sein. Veraltet ist es wenn es nicht mehr geht. Das 6s wird noch lange funktionieren.

Es kommt doch immer darauf an was man damit machen möchte. Ich wäre froh so ein altes Gerät wie ein 4er in die Finger zu bekommen, dann könnte ich es z.B. meinen Eltern geben und wir könnten endlich per WhatsApp kommunizieren. Aktuell haben sie lediglich ein altes Nokia, ja so ein Per-Smartphone. Genau, man kann auch heute noch damit telefonieren.

Ich bin sicher wenn es nicht defekt ist, kann man damit auch heute noch telefonieren und WhatsApp sollte auch laufen und ...

Bin mit dem Inserenten weder bekannt noch verbandelt:
https://www.macuser.de/kleinanzeigen/sehr-gut-erhaltenes-iphone-4s-space-grey-16-gb.5111/
 
Also ich nutze immer noch ein iPhone 4S (64GB) und bin weiterhin super zufrieden damit.
Son gut wie alle relevante Software läuft darauf noch - nicht superschnell, aber sie geht - und das stabil.

Fotos und Video macht es bei Tageslicht super - hier wäre nur für Lowlight was Besseres nötig.

Und ganz wichtig:
Das iPhone 4S ist noch das allerschönste iPhone (optisch wie haptisch) das Apple gebaut hat (Meiner Meinung nach :drink:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Und es ist ganz schön robust, nicht beim runterfallen, aber technisch merk ich grad. Es lag wie gesagt mindestens 2 Jahre im Handschuhfach, also tiefst entladen, hin und her geschüttelt, Minusgrade, Wahnsinnshitze. Ich habs gestern aufgeladen und es hat grad 11% verloren bisher, der Akku scheint tatsächlich noch OK zu sein. Mal abwarten.
 
Man müsste eher fragen: Was kann man damit NICHT machen?
Mein iPhone SE habe ich erst seit diesem Jahr, und soviel Unterschied ist da nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Wir haben das 4S noch in Betrieb. Als Handy, Whatsapp, BahnApp, Email, Google, Navigation. Alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
Vielleicht gibt es ja noch ein paar Open source Sachen bei github etc. Die interessant sind und laufen.

Stichwort: sideloading
 
Ja, da werd ich mal schauen. Allerdings schreit die Minimalistenseele auch schon wieder "zuviel, zuviel". Vielleicht verschenke ich es auch in der Bekanntschaft/Verwandschaft.

Kann man eigentlich etwas über die Güte des Akkus rausfinden oder kann ich das nur ausprobieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Im Falle einer zweitbeziehung, es als Zweittelefon nutzen? Mache ich genau so. Mein Hauptsmartphone nutze ich für meine Ehefrau und Kinder und wenn ich aus dem Haus bin, nutze ich das andere für meine geliebte oder wenn ich bei einer Prostituierten ein Termin machen muss.. das zweit Telefon hat eine nicht registrierte SIM Karte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew und devo
Ne du für meinen Methring hab ich ein altes GSM Telefon mit herausnehmbaren Akku :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twenty
Gute Entscheidung. Die iPhones tracken Zuviel ;)

Jo. Um zu kucken wie s um den Akku steht kannst du coconut battery fragen.
 
Zurück
Oben Unten