Was kann ich runterladen um Rausschmiß zu provozieren?

Moin!

Komisch... ich habe sehr gute Qualität... bei Congster. Und das für 4.99/Monat für die Flat... die haben sogar meinen Vertrag auf Anfrage von 9.99 auf 4.99 umgestellt. Aber gut, habe auch nie mehr als 20 GB/Monat.

So hab ich jetzt für zusammen etwas über 10 Euro Internet- und Telefonflat.

MfG
MrFX
 
Bobs schrieb:
interessanter thread eigentlich. los, lasst uns alle ne flashmob-aktion machen, und heute nacht web.de und t-online sprengen ;D

Huch, dazu ist mir mein Mac zu schade! ;)

Nutzen sich da nicht auch die Ethernetkabel zu sehr ab? :cool:
 
Zuersteinmal würde ich die AGB und die Vertragsbedingungen lesen, ob dein Provider für solche Fälle ein Verhalten bestimmt hat.

Im übrigen muss ich sagen, finde ich eine "provozierte Kündigung" aus den Gründen, die du genannt hast in den wenigesten Fällen zielführend. Wenn klare Mängel in der Qualität und vereinbarten Vertragsbestandteile vorliegen, kann man das meist auch lösen.
 
Björni schrieb:
Im übrigen muss ich sagen, finde ich eine "provozierte Kündigung" aus den Gründen, die du genannt hast in den wenigesten Fällen zielführend. Wenn klare Mängel in der Qualität und vereinbarten Vertragsbestandteile vorliegen, kann man das meist auch lösen.

Das zum einen, und dann kann man doch einfach wechseln. Ich bin ohne Probleme innerhalb eines Monates von T-Online zu Netcologne gewechselt!
 
Lynhirr schrieb:
Das zum einen, und dann kann man doch einfach wechseln. Ich bin ohne Probleme innerhalb eines Monates von T-Online zu Netcologne gewechselt!

bei der Telekom hat man aber vom DSL-Anschluß her keine einjährige Laufzeit wie bei manch anderem Anbieter, von daher ist das keine Kunst. ;)
 
Schön, dass ich da mal Glück hatte :)
 
weiterer Vorschlag:

Mail-Server installieren und SPAM-Schutz deaktivieren;
mit Vorteil M$ ;-))
 
Manuwj schrieb:
In der Schweiz habe sie nun auch mit dieser Masche angefangen!!! Der grösste Flatrate Anbieter (Cablecom), der das Internet über Fernsehkabel anbietet, hat in den letzten paar Wochen neue AGB's verschickt, darin steht:
"Der Kunde darf durch die Nutzung seiner Internetanknüpfung andere Nutzer nicht beeinträchtigen, hindern oder einschränken", ist dies der Fall kann die Cablecom "eine vorübergehende Reduktion der jeweils vertraglich festgelegten Up- und/oder Downstream" veranlassen oder den Internetzugang sogar "vorübergehend sperren". Titel des Neuen Abschinnt heisst übrigens "Fair Use" :rolleyes:

ich glaube die cc hat noch andere probleme..
aber das ist halt so eine sache. cablecom wurde von der amerikanischen UPC übernommen. daher die etwas sonderbare AGB. cablecom hat (soweit ich das sehen konnte als ich noch dort arbeitete) doch sehr in sein netz reingebuttert. grundsätzlich ist es jedoch so wie es hier auch schon beschrieben wurde: die anbieter gehen über ihre kapazitäten heraus im wissen das nicht alle die effektive bandbreite ausnutzen werden. ansonnsten gäbe es wircklich probleme. zu hoffen ist einfach das swisscom schnell mit den kapazitäten aufholt und das sich dann in der schweiz nicht die üblichen kartellabsprachen ergeben.
 
oSIRus schrieb:
bei der Telekom hat man aber vom DSL-Anschluß her keine einjährige Laufzeit wie bei manch anderem Anbieter, von daher ist das keine Kunst. ;)

Wie gesagt, wenn es wirkliche Mängel gibt, zwischen den Bestandteilen der Leistung die man im Vertrag vereinbart hat und den Bestandteilen der Leistungen, die man tatsächlich in Anspruch nehmen kann, ist es auch innerhalb der laufenden MVD oder beschlossenden VD den Vertrag zu kündigen.

Auch wichtig ist, dass diese Bestandteile der Leistungsvereinbarung, so zu sehen sind, dass diese ausschlaggebend waren, dass man den Vertrag vereinbart hat.
 
einfach rechnung nicht bezahlen, so gings bei mir damals. hatte dann aber auch nen schufa-eintrag. naja, umsonst ist der tod... :D
 
Ich denke, wenn man durch gigamäßigen Download den Provider provozieren will, einem den Abschied nahezulegen, dann muss man damit rechnen, dass das eine mühsame Angelegenheit wird. Da muss man vielleicht über mehrere Monate hinweg 50 GB downloaden und wie sich der Provider dann verhält, muss man erst sehen.

Wenn ein gravierender Verstoß des Providers gegen die zugesagten Leistungen vorliegt, würde ich eher einen anderen Weg versuchen, zum Beispiel die Zeitschrift "ct" einzuschalten. Die haben ein waches Auge für nicht ganz seriöse Geschäfte der Anbieter.

Viele Grüße,
Thomas
 
milchschnitte schrieb:
einfach rechnung nicht bezahlen, so gings bei mir damals. hatte dann aber auch nen schufa-eintrag. naja, umsonst ist der tod... :D

Rechnungen einfach nicht bezahlen, ist immer die blödeste Idee!

Da kommt in 99,9% der Fälle nichts Gutes raus.
 
So ich sehe gerade du bist ja im imacforum...da schmeiß ich dich mal rüber in die Bar

Gruss Snuggles
 
kuendige doch einfach den Vertrage ?!
 
Powdermaster-x schrieb:
Und was passiert, wenn man das dann wieder in das Internet einstellt ?

Gruß

Powdermaster-X

DAnn hat man plötzlich 2 Internets/Internetten/wie auch immer :D
 
Thomas2872 schrieb:
Ich denke, wenn man durch gigamäßigen Download den Provider provozieren will, einem den Abschied nahezulegen, dann muss man damit rechnen, dass das eine mühsame Angelegenheit wird. Da muss man vielleicht über mehrere Monate hinweg 50 GB downloaden und wie sich der Provider dann verhält, muss man erst sehen.

Das denke ich auch. Ich bin in den letzen Beta-Phase von Tiger alleine von connect.apple.com auf über 30 Gigabyte download pro Monat gekommen. Meinen Provider hat das nicht sichtbar gestört.

Alex
 
ich hab bei 1&1 jeden Monat >50Gig Traffic!
Bis jetzt hat mir keiner geschrieben...
 
Frag doch macuser, ob du ein allnächtliches Backup vom Forum machen sollst! :D
 
lad dir halt die Wikipedia runter..
Alleine, wenn du nur die Bilder lädst, hast du schon 25GB..
das machst du dann 10 mal und schon hast du 250GB Traffic, was schon sehr viel ist!
 
Zurück
Oben Unten