Was kann ich in der iCloud eigentlich alles speichern?

DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
935
Wertes Forum,
guten Morgen!
Ich hoffe mal, die Frage ist nicht ganz so dumm, wie sie sich vielleicht anhört.
5 GB hat ja jeder als freien Speicherplatz zur Verfügung. Aber kann ich diesen nutzen wie ich will, also mit beliebigen Daten füttern?
Oder kann ich nur die Daten speichern, die ich im iCloud Menu anklicken kann? Konkret ging es z.B. auch um Dokumente, die LibreOffice erstellt wurden, nicht in iWork (oder heißt es iWord?).
Merci
Hook
 
du kannst zur zeit nur das hochladen, was auf icloud.com angeboten wird. und synchronisieren was in den systemeinstellungen > icloud aufgelistet ist.
mit dokumenten wie libre office gehts nicht, nur iWork dateien.

ab yosemite und iOs 8 gibts aber ein anderes konzept: iCloud Drive
https://www.apple.com/de/ios/whats-new/icloud-drive/
 
Danke für deine rasche Antwort!
Bin beruhigt. Dachte schon, ich kapiere das alles nicht...
iCloud-Drive klingt gut. Mal sehen, wie das dann nach dem Update so funktioniert.
Grüße
Hook
 
freue mich schon auf icloud drive, genau richtig für mich
 
Kann man dort eigentlich auch eine Webseite hosten? Hab damals das kostenpflichtige .mac nur aus diesem Grund genutzt, irgendwann wurde die Möglichkeit abgeschafft. Geht das jetzt eigentlich wieder?
 
Kann man eigentlich auch Dateien für andere freigeben? Also zum Beispiel indem man wie bei Dropbox einen Link zum Herunterladen verschickt? Davon finde ich nichts auf der entsprechenden Seite.
 
Kann man eigentlich auch Dateien für andere freigeben? Also zum Beispiel indem man wie bei Dropbox einen Link zum Herunterladen verschickt? Davon finde ich nichts auf der entsprechenden Seite.

Ja, kann man...

image.jpg

image.jpg
 
Aha. Danke. Aber wenn ich richtig verstehe, sind diese Neuerungen (die ja keine sind) an Mac OS 10.10 gebunden, oder?
 
Ich ergänze das hier nochmal um eine Frage: Hat jemand eine Ahnung, ob das mit iCloud Drive ähnlich ist wie bei dropbox, d.h. die Cloud-Daten werden alle auch lokal gespeichert? Oder sind die wirklich nur in der Cloud verfügbar, so dass man den Speicherplatz auf der Festplatte (oder besonders auf der SSD) sparen kann?!
 
Das wäre zwar eine geringfügige Einsparung, würde aber bedeuten, dass man an die Dateien nicht herankommt, wenn man keinen Netzzugang hat. Ich glaube, das wäre ziemlich idiotisch.
 
Zurück
Oben Unten