Was kann ich ihm gutes tun?

Mandarin Moeve

Mandarin Moeve

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mein Mac Book Pro 15" neu. Ich will es so gut pflegen wie es möglich ist um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten.

Als ich neulich Steam benutzt habe und Team Fortress 2 gespielt habe, schaltete sich logischerweise sofort die Grafikkarte ein und pustete was das Zeug hält.
Logisch das unter Last das Gerät mal warm wird, jedoch steigt meines Wissens nach dennoch der Verschleiß. Abgesehen davon brutzelte fast meine schöne Presspan-Arbeitsplatte, nach dem ich mal unter dem Mac gefühlt habe (Vielleicht ein wenig überspitzt). Der Lüfter entpannte sich erstaunlich schnell, nach dem ich den Mac mal wo anders (wo es noch kühl war) hinschob.

Nun meine Fragen:

- Macht eine Art Unterlage (ob gekauft oder selbstgebastelt) unter dem Mac Sinn sobald er mal unter Last kommt, oder haltet ihr das für übertrieben?

-Wie kann ich meinen Mac allgemein besser pflegen, wenn's z.B. um dem Lüfter geht. Einfach aufschrauben wie bei anderen Notebooks, für das alljährlichen entstauben des Lüfters ist ja hier wohl nicht möglich (Garantie nicht zu letzt) - oder doch?

- Hat jemand sonst noch Ideen (natürlich nur die Leute die jetzt auch eher vorsichtig mit ihrem Rechner umgehen)? :)

- Zu guter letzt: Ich kenn mich mit Hardware nicht aus. Wenn man das System lässt wie's ist, ohne die GPU zu übertakten, kann man dennoch an gefährliche Zustände herankommen sobald der Apfel in Stress gerät?

Beste Grüße und fröhliches Meinungsaustauschen,
Mandarin Möve
 
>Macht eine Art Unterlage (ob gekauft oder selbstgebastelt) unter dem Mac Sinn sobald er mal unter Last kommt, oder haltet ihr das für übertrieben?

Eher eine Schutzhülle zum Transport des Geräts von A nach B.
Spart die vielen kleinen hässlichen Kratzer..

>Wie kann ich meinen Mac allgemein besser pflegen, wenn's z.B. um dem Lüfter geht. Einfach aufschrauben wie bei anderen Notebooks, für das alljährlichen entstauben

ifixit.com zeigt wie es geht

>Hat jemand sonst noch Ideen (natürlich nur die Leute die jetzt auch eher vorsichtig mit ihrem Rechner umgehen)? :)

Auf Deutsch? -> Fressen und Saufen am Gerät lassen und vorher die Fettpratschen waschen :->

>Zu guter letzt: Ich kenn mich mit Hardware nicht aus. Wenn man das System lässt wie's ist, ohne die GPU zu übertakten, kann man dennoch an gefährliche Zustände

Kaum, daher ist die Unterlage von oben auch...
 
Zurück
Oben Unten