Was kann ich für mein Macbook Pro noch verlangen?

alscorcho

alscorcho

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hey zusammen,
im April vergangenen Jahres habe ich mir ein Macbook Pro 2020 (1,4 Ghz i5, 256 GB und 8 GB RAM) in spacegrau gekauft.
Das möchte ich nun wieder verkaufen und frage mich, was ich wohl noch - in Anbetracht des neuen M1 und den bevorstehenden neuen Macbooks - dafür verlangen kann.
Der Zustand des Gerätes ist absolut einwandfrei (technisch wie optisch). Auch die OVP ist vorhanden. Neupreis lag bei 1.300 Euro.
Wäre nett, wenn mir da jemand einen Anhaltspunkt geben könnte.
Liebe Grüße!
 
Schau in die Kleinanzeigen und die verkauften ebay-Auktionen. Du musst schon selbst tätig werden um einen realistischen Preis zu erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, orcymmot und dg2rbf
Etwas genauere Angaben wären schon schön. Denn es gab 2020 zwei MBP
 
Ja, bin ich bereits. Als letzte Instanz hätte ich halt hier gern noch ein paar Meinungen.
 
Da es die kleinste Ausstattung hat würde ich auf max 600€ tippen
 
Ich habe es mir selber rausgesucht es ist das mit zwei Thunderbolt 3 Ports und der kleinsten CPU und er minimalsten Aussttaung an Ram und SSD
Deshalb habe ich ja geschrieben Max 600€ wenn du mehr bekommst freu dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Meine Frau hat vor zwei Wochen das selbe verkauft. Für 610€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alscorcho
Hey zusammen,
im April vergangenen Jahres habe ich mir ein Macbook Pro 2020 (1,4 Ghz i5, 256 GB und 8 GB RAM) in spacegrau gekauft.
Das möchte ich nun wieder verkaufen und frage mich, was ich wohl noch - in Anbetracht des neuen M1 und den bevorstehenden neuen Macbooks - dafür verlangen kann.
Der Zustand des Gerätes ist absolut einwandfrei (technisch wie optisch). Auch die OVP ist vorhanden. Neupreis lag bei 1.300 Euro.
Wäre nett, wenn mir da jemand einen Anhaltspunkt geben könnte.
Liebe Grüße!
Das aus der Ferne ohne Bilder zu beurteilen ist schwer.
Was Du als „einwandfrei“ beurteilst, muss ein potenzieller Ankäufer ja nicht unbedingt auch so beurteilen (Gebrauchsspuren).

Wenn es so einwandfrei wie beschrieben ist, würde ich es als „wie neu“ mal bei einem der großen Ankäufer eingeben (rebuy, wirkaufens, etc.) und den Preis ermitteln. Ggf. auch deren Vorgaben für diesen Zustand durchlesen und auf das eigene Gerät übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das aus der Ferne ohne Bilder zu beurteilen ist schwer.
Was Du als „einwandfrei“ beurteilst, muss ein potenzieller Ankäufer ja nicht unbedingt auch so beurteilen (Gebrauchsspuren).

Wenn es so einwandfrei wie beschrieben ist, würde ich es als „wie neu“ mal bei einem der großen Ankäufer eingeben (rebuy, wirkaufens, etc.) und den Preis ermitteln. Ggf. auch deren Vorgaben für diesen Zustand durchlesen und auf das eigene Gerät übertragen.
Vielen Dank für den Hinweis!
 
Halt stopp!!! Du bist der perfekte Kandidat für das Apple-Trade-in!

Du bekommst 700 Euro, Netzteil und USB-C-Ladekabel kannst du behalten (steigert den Wert nicht!).

Ich bin so gerade vor einer Woche selbst mein 2020er-MBP los geworden und hab inzwischen bereits die Gutschrift erhalten, hat gerade mal 48 Stunden gedauert nachdem die Retoursendung angekommen ist.

Du wirst das Gerät bei einem Privatverkauf nicht mehr um den Preis los, weil das M1-Air bereits für knapp unter 1k zu haben ist und es kaum Interessenten gibt. Ich hatte mein Intel-Gerät seit Erscheinen der M1-Macs zum Verkauf angeboten, das wollte niemand. Jetzt hab ich auch zum recht guten Erlös noch ein zweites USB-C-Netzteil, das ich gut gebrauchen kann.

Wenn du einen Store in der Nähe hast, empfehle ich dir aber das vor Ort zu machen. Dort bekommst du nämlich das Geld sofort. Ich glaub man kann es auch da auf eine Kreditkarte buchen lassen, und muss keinen neuen Mac kaufen.

Mit dem Geld solltest du entweder im Handel kaufen, nicht im Store - bei manchen Modellen vor allem in Kombination mit Applecare kann sich ein Kauf im Edustore auszahlen, wenn du dort einkaufen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alscorcho, dg2rbf und rembremerdinger
Seit wann kann man bei Apple einen Trade-In machen ohne gleichzeitig neue Hardware zu kaufen?
 
Danke, war mir gar nicht bewusst. Das ist dann in Deutschland anders gelöst als hier in den USA, denn hier gibt es ohne direkten Kauf neuer Hardware nur eine Gutscheinkarte:

Screen Shot 2021-08-24 at 9.38.40 AM.png
 
Man muss aber wirklich das „passende“ Gerät haben, die potenziellen Erlöse sind zumindest bei mir sehr gering (verglichen mit vielen anderen Ankäufern)
 
Zurück
Oben Unten