Was kann ich für einen 1 Ghz G4 verlangen

Aramon

Aramon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.115
Reaktionspunkte
95
Bin am überlegen meinen G4 den ich kürzlich via eBay erworben habe, zu verkaufen und mir den Quicksilver mit 1,2 Ghz Dual bei uns in der Firma zu kaufen. Da wir nur mit PC arbeiten, steht das Ding eh nur rum. Also er wurde vor knapp 3 Jahren oder so gekauft, aber nie verwendet. Muss mal meinen Chef fragen ob ich ihn abkaufen kann.

Hier mal die Daten von dem jetzigen PowerMac G4 den ich zu Hause stehen habe.
1 Ghz Sonnet Encore Upgrade Karte
100-MHz Systembus
1 GB RAM
20 GB Festplatte
Ati Radeon 8500 AGP Garfikkarte (geflashte Version)
Philipps Combo CD-Brenner/DVD Laufwerk
10/100 BASE-T Ethernet (RJ-45)
Zwei 400-Mbps FireWire Ports
Zwei USB Ports (12 Mbps pro Anschluß)

Habe bei eBay 366 Euro bezahlt. War das zu viel Geld für den Mac?
Also wenn ich für meinen Mac nichts mehr bekomme, dann behalte ich den Rechner lieber selber. Weil schnell ist er auf jeden Fall. Aber der Quicksilver gefällt mir optisch einfach besser. Was meint ihr?

Mini will ich nicht, ist mir zu klein und ist optisch echt nicht mein Fall.Aufrüsten kann ich das Ding ja leider auch nicht. Und so ein Quicksilver mit 1,2 Ghz Dual ist doch sicherlich auch ganz schnell und reicht locker für Grafik und Webdesign.
 
Habe bei eBay 366 Euro bezahlt.
Ich würde sagen, etwa für diesen Preis bekommst du ihn auch wieder los.
Würde den Preis irgendwo zwischen 300€ (wegen der kleinen Festplatte und geflashter Graka) und 350€ ansiedeln.

edit: sehe gerade erst, dass du keinen Quicksilver hast, sondern einen älteren mit Upgrade. In dem Fall eher 300€, aber man weiss ja nie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch erst mal deinen Chef, was er für den Quicksilver haben will.
Dann wird die Preisfindung einfacher :)
 
Deiner war zu teuer.
Da ist ein G4 mini 1,25 GHz besser ausgestattet. Und der hat
vor 2 Jahren neu nicht viel mehr gekostet.

Der in der Firma könnte noch 800 etwa bringen, G4 Dual sind
noch teilweise gefragt wegen OS9 boot...
 
Irgendein Depp kauft alles.
Ob du der Depp warst und das Ding vorher für zuviel gekauft hast, kann ich dir nicht sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du das Ding ohne Verluste wieder verkaufen kannst!! Stelle es einfach hier bei Macuser rein, kostenlos und du kannst handeln, wenn du genügend interessen hast!
2-3 wochen drinnen lassen und dir den besten kunden raussuchen!!
 
kkl2004 schrieb:
Irgendein Depp kauft alles.

Und ich dachte immer, diese Dummheit verteilt sich auf mehrere... ;)
Dem muss doch mal das Geld ausgehen.
 
Dachte eigentlich ich könnte meinen Chef dazu bringen mir das gute Stück für 350 Euro oder so zu verkaufen. :D
Ahnung hat er ja nicht wirklich viel von Mac, und er hält auch nicht wirklich viel von Mac. Vielleicht tauscht er ja mit mir.

Wenn wir mal im Meeting sind kann ich ihn ja mal fragen.
Wie gesagt, er steht bei uns eh nur rum und wird höchstens einmal im Monat (wenn überhaupt) eingeschaltet um irgendwelche Seiten für einen Verlag zu testen. Sieht super gepflegt aus und wurde so gut wie nie verwendet.
Also ein Computer in den man sich verlieben könnte. :)
 
:hamma: ihr wisst doch was ich meine...

mir fälllt gerade ein, gibt es irgendwo ein thread/seite, wo sinnlose ebayauktionen viel geld gebracht haben???
so ähnlihc wie 50€h&m gutschein für 60€ verkauft?? sowas gibt es doch sicher oder???
 
Zurück
Oben Unten