Was kann ich dafür noch verlangen?

RaGGi

RaGGi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Gut, nicht lachen jetzt *g*, aber ein weiterer Schritt zu meinem ersten iBook ist der Verkauf von einem meiner Rechner.

Zum einen wäre da mein Hauptrechner, den ich allerdings nur ungern verkaufen würde, weil er doch erheblich schneller ist als mein Server.
Zum Server:

- Mainboard: unbekannt ^^
- CPU: AMD Duron 600 MHz *g*
- RAM: 512 MB SD-RAM PC133 (teurer als der 400er)
- GFX: GeForce 2Mx
- HDD: muss ich sehen, entweder 60GB oder 20GB, aber die 120er geb ich nicht her ^^
- 48x CD-Rom
- 3,5" Floppy
- Logitech Internet Navigator Keyboard könnte ich auch entbehren sowie
- Logitech Optical Mouse (eine der ersten)

Also sagt mal eure ehrliche Meinung (außer wenn ihr sagen wollt, dass ich ihn wegschmeißen soll *g*, will ja ein iBook endlich!!).
 
*mundzuhaltdamitichnichtlache*

Schau doch mal bei eBay, was ähnliche Systeme noch bringen,
aber erwarte keine Wunder. Ein Duron 600 ist recht Oldschool.
 
130€ wären wohl fair denke ich...

Viel Erfolg beim Verkauf damit du schnell ein iBook dein eigen nennen kannst!
 
Naja bei ebay wollte ich es gar nicht erst versuchen, wie gesagt, schon zu alt ^^
Aber was will man machen? Hab das Teil schon seit ca. 3 Jahren glaub ich und der hat mich (fast) noch nie im Stich gelassen. Ist recht zuverlässig.

An 150€ hätte ich gedacht, das wäre das Finish *g*. Muss ich mal schauen oder noch ne Woche länger arbeiten ^^ Kann nur nicht warten, das ist mein Problem!
 
Hm... wenn Wir schon einmal dabei sind ich will meinem Auch verscheuen und Powerbook kaufen... ich hatte da sganze so auf 600-800€ geschätzt aber hab ka ob das angemessen ist was sagt ihr:

Pentium 4 NW 2Ghz
Gigabyte 8IRXP Board
1 GB DDR RAM PC2100 (Infineon)
Sapphire Radeon 9500pro
80Gb IBM Platte mit 7400 U/min
40fach Brenner von Teac
16x DVD-Rom
Standard Floppy.
Firewire 400Mbit

und paar mods... Wie Window, LED lüfter etc...
 
Original geschrieben von RaGGi
Naja bei ebay wollte ich es gar nicht erst versuchen, wie gesagt, schon zu alt ^^
Aber was will man machen? Hab das Teil schon seit ca. 3 Jahren glaub ich und der hat mich (fast) noch nie im Stich gelassen. Ist recht zuverlässig.

An 150€ hätte ich gedacht, das wäre das Finish *g*. Muss ich mal schauen oder noch ne Woche länger arbeiten ^^ Kann nur nicht warten, das ist mein Problem!
 

Schön und gut, aber selbst wenn er brillianten Kaffee kochen würde,
die Technik gibt halt nicht mehr her. Und äh, wenn Du es bei eBay
nicht probieren möchtest, wem willst Du das Ding dann andrehen?

;)
 
Ich würde das einfach mal in einer Lokalen Zeitung anbieten dafinden sich meistens mehr "dumme" leute die dir das Ding für einen guten preis abnehmen *fg*
 
Genau, versuch es doch einfach mal bei einem lokalen Anzeigenblatt, ich hab heute mal unser lokales durchgeblättert und war regelrecht erschrocken, was manche Leute darin für Ihre alten Mühlen noch verlangen.

Liegt wohl z.T. auch daran daß die Leute die mit den "neuen" Medien immer noch nicht vertraut sind denken daß sie Ihren ersten Rechner dort günstig bekommen und dementsprechend naiv an die Sache herangehen. Später wenn sie dann einigermaßen mit der Maus umgehen können entdecken sie dann so nette Seiten wie Ebay und beißen sich in den A.....:D

Scheint ja auf jeden Fall noch was zu bringen sonst würde dort ja keiner inserieren. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei und viel Spaß mit dem neuen iBook wenns denn soweit ist :)
 
Ich werde mich jezt erstmal in meinem Bekanntenkreis umhören, ob sich jemand für das Ding interessiert, könnte ja immerhin sein. Zur Not muss mein Chef dran glauben, der ist mit der Kiste von Conrad für 299€ ganz schön reingefallen, da ist meine alte Mühle um längen besser *GG*.

Eigentlich ist der Rechner nicht schlecht als File-/Webserver, hat bis heute eine Uptime von 6 Wochen geschafft, das macht mein jetziger bei Hochbetrieb nicht mal mit ^^. Aber mit der Zeit kamen ein paar Macken auf, wie zum Beispiel, dass in meinem PHP Coder auf einmal kein Zeichen mehr zu schreiben möglich war oder dass man keinen Link mehr öffnen konnte, der ein neues Fenster mit sich brachte. Deswegen war heute mal ein Neustart angebracht ^^.

Werde es notfalls mal über die Avis versuchen, das könnte noch was werden. Hoffentlich!
 
Könnte vieleicht einer nochmal was zu meinem Rechner sagen... will den auch los werden aber net unter preis... daher wollte ich einfach wissen was ihr sagen würdert wieviel der wert ist...

hab schon in einem Hardware forum gefragt aber da antwortet keiner *grr* naja da dahcte ich halt hier sind 17000user angemeldet (wenn ich das richtig gesehn habe) da wird scho einer antworten *g*

Ich Poste nochmals meine etwas genaueren Spezis:

Pentium 4 NW 2 Ghz
Gigabyte 8IRXP (Board)
1024mb RAM DDR PC2100
Sapphire Radeon 9500pro
80GB IBM 7200 U/min
Brenner 40x/12X/48X von Teac
DVD-Rom 16x/48x von LG
Standard Floppy
Firewire 400M/bit
Levicom Bluelight 400W Netzteil

Und Paar Mods: Window+Blowhole, LED-Lüfter, CPU-Fan = 80mm, Kaltlicht Kathode.

naja wäre nett wenn sich einer erbarmt und mal sein fachwissen spielen lässt *fg*
 
Auch hier wieder mein Tipp mit eBay. Sorry, PCs sind nicht meine Welt.
 
knapp 500 Euro dürfte für deinen rechner mit 2, 0 GHZ drinn sein, aber wie lange noch? 1 oder 2 vielleicht 3 monate?
 
n Apfel undn Ei? :) *SCNR*
 
Na Ja,

bei ebay giibt´s die tollsten Sachen, Wenn du z.Bsp. Glück hast
und du erwischst Bieter, die um alles in der Welt den anderen
überbieten wollen:) kannst du vielleicht mehr herausholen
als du gedacht hast; kann natürlich auch schief gehen...

Gruß Th.
 
hm.. 500€ erscheinen mir ehrlich gesagt bissel wenig :p naja.... ebay ist keine gute idee ! da gibet zuviel kenner wie ich oben schon sgate lokalezeitung ist das beste !
 
da gibet zuviel kenner wie ich oben schon sgate lokalezeitung ist das beste !

Um irgendwelche ahnungslosen Menschen über den Tisch zu ziehen?

Kann ich für die Menschen in eurer Umgebung nur hoffen, dass in
der Ausgabe, in der eure Anzeige erscheint, eine Beilage vom
MediaMarkt oder dergleichen beiliegt.

MannMannMann, und sowas will Apple-User werden...

:rolleyes:
 
Übern Tisch ziehn hallo??? wieso das?? nein .... nur das was die leute bei meinem system kaufen Qualität und keine Billig produkte !!!


Und ich weiß wovon ich rede. Ich hatte mal so ein vermeindliches Schnäpchen von MediaMark (ohne mediaMarkt schelcht zu machen) das war ein p3 700Mhz... naja die Kiste war langsamer als die 500Mhz rechner meiner Freunde ! Und die hatten den rechner auch selber gekauft und zusammen gestellt. Zwar ist in solchen rechnern P4 und Geforce 5 oder was was auch immer drinne... nur vom billigsten Hersteller.... und das macht den rechner scho langsamer ....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@rasta
500 sind schon sehr hoch gegriffen ohne Windows Lizenz etwa 320€ mit Windows höchstens 450€ zum einfachen vergleich habe vor 3 Monaten einen PC verkauft für 550€ bestand aus folgenden Bauteilen(P4 2,53 Ghz ,Asus P4PE,IBM 80GB,1024 DDR Ram PC 2700,Nvidia Geforce 4(MX440),Netzwerk Karte,DVD ROM 16x/48X,CD Brenner 52x24x52 beide Laufwerke von Lite On, Sony Floppy,Standard MidiTower 300Watt Markennetzteil,Windows XP Home)
Wie man sehen kann lässt sich wenig Kapital durch den Verkauf erzielen.Vor 3 Monaten wäre dein Rechner wegen der Radeon im besten Falle 40-60€ mehr wert gewesen allerdings relativiert sich das weil die CPU und der Speicher in dem von mir verkauften schneller waren.Netzteile heben den Verkaufspreis überhaupt nicht,kein wunder sind ja auch genug Watt protzige aber instabile auf dem Markt.

MfG
Buddha
 
Zurück
Oben Unten