Was kann ein Mac was ein Pc nicht kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
orgonaut schrieb:
Das ist dafür nicht nötig. :D

:xsmile:

Wie machst du die Bildschirmfotos? Mit Fingerschnippsen?
Genau dafür ist das Programm Bildschirmfoto!!
 
Wolfgang Rausch schrieb:
Mit Fingerschnippsen?
*schnipps*
War schon zu Zeiten des klassischen MacOS per Shortcutschnippser im System integriert.
uppaa22x19.gif
 
tau schrieb:
Mein Mac wechselt den Desktop, wenn ich ihm einen Klaps von der Seite gebe.

;)


Das ist ja der hammer... sehr cooles tool.

funzt das auf den aktuellen macbooks auch?
 
Wolfgang Rausch schrieb:
Wie machst du die Bildschirmfotos? Mit Fingerschnippsen?
Yepp!
Wolfgang Rausch schrieb:
Genau dafür ist das Programm Bildschirmfoto!!
Ehrlich gesagt ich war bis jetzt zu faul mir das Ding anzusehen, wo ich es doch eigentlich nicht benötige.
 
Und noch ein Beispiel:
Der Mac wird, je länger man ihn nicht neustartet immer schnelle (Speicherverwaltung). Windows dagegen immer langsamer. Ein Windows Xp System kann man spätestens nach 1-2 Jahren neu installieren.

Gruss

Pascal
 
Wolfgang Rausch schrieb:
Wie machst du die Bildschirmfotos? Mit Fingerschnippsen? Genau dafür ist das Programm Bildschirmfoto!!

Früher habe ich auch Bildschirmfoto benutzt, heute drücke ich für den ganzen Screen einfach APFEL+SHIFT+3 und nur für einen markierten Teil APFEL+SHIFT+4

Geht viel schneller :)
 
smoerkels schrieb:
Früher habe ich auch Bildschirmfoto benutzt, heute drücke ich für den ganzen Screen einfach APFEL+SHIFT+3 und nur für einen markierten Teil APFEL+SHIFT+4

Geht viel schneller :)

Gibt's schon ewig. Hatte ich total vergessen. Steht m.e. nicht in der Online-Hilfe, dort wird dieses Programm empfohlen. Warum auch immer.
 
Larzon schrieb:
Das ist ja der hammer... sehr cooles tool.

funzt das auf den aktuellen macbooks auch?

Sogar beidseitig!!
 
Wolfgang Rausch schrieb:
Gibt's schon ewig. Hatte ich total vergessen. Steht m.e. nicht in der Online-Hilfe, dort wird dieses Programm empfohlen. Warum auch immer.
Dann klick bitte auf diesen Link.
 
orgonaut schrieb:
Dann klick bitte auf diesen Link.

Link bleibt aus welchen Gründen auch immer hängen; auch die Onlinehilfe. Außerdem geht's um die Onlinhilfe – nicht um Links.
 
Wolfgang Rausch schrieb:
Link bleibt aus welchen Gründen auch immer hängen; auch die Onlinehilfe. Außerdem geht's um die Onlinhilfe – nicht um Links.
Ich weiß das es um die Mac Hilfe geht. Klickst Du den Link in Safari an oder in einem anderen Browser, mit Safari sollte es eigentlich klappen.
 
Es gibt einen schönen Vergleich hier im Forum!

Mac vs. PC
 
Ich weiß nicht was ein Mac kann oder nicht kann im Gegensatz zum PC(vielleicht noch nicht).
Der Mac hat mir nur gezeigt, daß wir völlig eingefahren sind und das es Bill geschafft hat, daß wir von seinem Windows abhängig geworden sind und glauben daß Windows (und seine Bedienung/Tastenkombinationen) der Standard sind.

Ist es aber nicht!
Der Mac hat mich befreit.
Der Mac hat mir gezeigt, daß es auch anders geht.
Der Mac hat mir die Fesseln gelöst und meine Windows Handschellen weggesprengt.
Ich kann mich nun frei bewegen und selbst eintscheiden welches OS ich möchte ohne der Meinung zu sein, es müsste so sein wie Windows...

Danke Steve.
 
ich hab den thread nicht gelesen

aber,

am mac kann man zb. in 2 minuten nen kompletten server mit php und myqsl installieren.

ne hompage bauen mit rapidweaver.

und viele sachen die halt nur marginal sind:cool:

achja man kann mit dem mac halt auch mal länger arbeiten ohne das fehler auftreten.
 
Yogi_19 schrieb:
Man muss die Frage andersrum stellen, was kann ein PC, was ein Mac nicht kann:
Abstürzen, von Viren befallen werden, von Trojanern besetzt sein, den User zur Weißglut bringen(was kommt eigentlich nach Weißglut???),... usw.:D

a) Abstürzen: Ein gut gewarteter PC stürzt mit Windows 2000 oder XP kaum häufiger ab.

b) Viren und Trojaner: Keine Angst - das kommt bei Apple und Mac OS auch noch!

c) Das Problem sitzt i.d.R. vor dem Bildschirm - egal ob Mac oder PC.
 
spacenut schrieb:
b) Viren und Trojaner: Keine Angst - das kommt bei Apple und Mac OS auch noch! c) Das Problem sitzt i.d.R. vor dem Bildschirm - egal ob Mac oder PC.
Das Problem ist nicht alleine das Betriebssystem sondern die ausgelieferten Defaults. Auch unter Windows ist es grundsätzlich möglich - wenn auch mit einiger Handarbeit - mit eingeschränkten Rechten zu arbeiten. Das würde zwar nicht vermeiden, daß man Trojaner bekommt, aber die Trojaner richten nicht viel Schaden kann. Zumindest wenn man unter Schaden ein Systemschaden meint - persönliche Daten sind natürlich bei beiden gefährdet.

Trotzdem ist z.B. eines der Probleme, warum Windows zu Instabilität neigt, nicht nur vor dem Monitor zu suchen sondern auch im System bzw. seinen Anwendungen. Windows ist bekannt dafür, daß es mit Speicherengpässen sehr schwer umgehen kann - das kann jeder Entwickler sicher bestätigen, wenn der Rechner "etwas mager" ausgerüstet ist. Beim Zocken oder beim Office sollte ein Windows-PC ebensowenig nachgeben oder abstürzen wie ein anderes System - vorausgesetzt die Treiber taugen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten