Was kann ein Mac was ein Pc nicht kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oliver-Michael schrieb:
Keine Viren! Mann, wenn ich sehe wieviel Bekannte sich mit PC-Viren
rumplagen, da wird mir echt mulmig... warum quälen sich die
Menschen so rum ?

Die quälen sich, weil sie mangelhaft über Computer informiert sind. Ein Antivirusprogramm löst solche Probleme im Handumdrehen. Das Wissen, dass man bei einem Internet-PC ein AV Programm benutzt ist das gleiche wie beim Mac "nie das Home umbenennen", oder "Rechte reparieren" u.ä.
 
c003 schrieb:
Nur mit dem Mercedes lässt es sich eben schöner und komfortabler Fahren!
WAAAAAS? Heeda, also das weise ich entschieden zurück! Was soll ich mit so einer hässlichen Rentnerkarre, wenn ich mein Käfer Cabrio hab (selbst ohne Aufklappdach fährt der Käfer angenehmer). ;)
 
3 Monate am Stück laufen ohne langsamer zu werden :)
 
Yogi_19 schrieb:
Man muss die Frage andersrum stellen, was kann ein PC, was ein Mac nicht kann:
Abstürzen, von Viren befallen werden, von Trojanern besetzt sein, den User zur Weißglut bringen(was kommt eigentlich nach Weißglut???),... usw.:D

Nach der Weißglut kommt das Magengeschwür, dass sich nach jahrelangem Windows-Gebrauch quasi zwangsläufig einstellen muss :jaja:

Ich selbst empfinde den Mac auch schlichtweg als "schöner" rein oberflächlich betrachtet und da sich der Mensch nunmal gern mit schönen Dingen umgibt, motiviert mich auch die Nutzung eines solchen Gerätes.

Die Arbeit macht schlichtweg mehr Freude.
 
Mirko D. Walter schrieb:
Ich antwortet dann immer "seitdem ich nen Mac hab hab ich plötzlich so viel Freizeit und weiß gar nicht, was ich tun soll - ich lese wieder". Manche verstehen das sogar.

Oh, das ist gut. :D
 
.mac schrieb:
1. dein bruder stellt die falschen fragen, die antwort darauf kann nur lauten: nichts.
2. beim mac ist das drumherum, der weg zum ziel, einfach angenehmer.

1. Es gibt weder falsche noch dumme Fragen – nur dumme oder unpaasende Antworten.

2. Das kann der Mac doch. Oder kann das ein PC?

3. Praktisch virenfrei
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
WAAAAAS? Heeda, also das weise ich entschieden zurück! Was soll ich mit so einer hässlichen Rentnerkarre, wenn ich mein Käfer Cabrio hab (selbst ohne Aufklappdach fährt der Käfer angenehmer). ;)

Brauch' man bei dem Cabrio-Bug nicht noch eine Kurbel? Habe gehört, an den Dingern ist soviel zu schrauben, man käme kaum noch auf die MacUserSite.

loooool
 
mojkarma schrieb:
Die quälen sich, weil sie mangelhaft über Computer informiert sind. Ein Antivirusprogramm löst solche Probleme im Handumdrehen. Das Wissen, dass man bei einem Internet-PC ein AV Programm benutzt ist das gleiche wie beim Mac "nie das Home umbenennen", oder "Rechte reparieren" u.ä.

Stimmt doch gar nicht.

– Insbesondere kann der Mac keine PC-Viren nicht, aber deswegen gibt's ja die Mac-Viren. Ist das nix?
– Home umbenennen kann der Mac. Was mit den persönlichen Daten ist, hast du nicht gefragt.
– Rechte umbenennen kann der Mac. Dito
 
Konrad Zuse schrieb:
Gerade jetzt bei den tropischen Temperaturen will unser PC nicht so richtig anbleiben, also öfters einfach mal ohne Vorwarnung ausgehen, weil`s zu warm wird.
Das kann bspw. mein PB nicht.;)

Dem ist es noch zu kalt
 
tau schrieb:
Mein Mac wechselt den Desktop, wenn ich ihm einen Klaps von der Seite gebe.

;)

Pass' nur auf, daß er kein Trauma von der ständigen Haue bekommt. Oder gar zur Strafe die Rohlinge im Brenner schreddert. Soll alles schon vorgekommen sein!!
 
Wolfgang Rausch schrieb:
Brauch' man bei dem Cabrio-Bug nicht noch eine Kurbel? Habe gehört, an den Dingern ist soviel zu schrauben, man käme kaum noch auf die MacUserSite. loooool
hähä, nicht wirklich. ;)

Aber ich glaube, das ist hier der falsche Ort, um die Vorzüge eines noch richtigen Autos herauszustellen, an dem nicht hunderttausend Elektronikteile kaputtgehen können... :D

EDIT: Achja, die PCs der Kinder schalten sich bei der Hitze auch dauernd aus, PowerBook und PowerMac nicht... :D
 
Ein Mac schaffte es mir ein zufriedenes Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, weil alles funktionierte, was ich wollte. :)
 
Prediger schrieb:
Ein Mac schaffte es mir ein zufriedenes Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, weil alles funktionierte, was ich wollte. :)

Wie nur eines? Schäm dich!! looooool
 
Konrad Zuse schrieb:
Gerade jetzt bei den tropischen Temperaturen will unser PC nicht so richtig anbleiben, also öfters einfach mal ohne Vorwarnung ausgehen, weil`s zu warm wird. Das kann bspw. mein PB nicht.;)
Wie bei mir an der Arbeit. Jede Woche muss ich mein Iomega Ziplaufwerk neu installieren, weil er es wieder nicht mehr erkennt. :mad: Das Nervt. Aber zu Hause laufen meine Mac´s ohne Probleme. :) gruß wilmafeuerstein
 
Wolfgang Rausch schrieb:
1. Es gibt weder falsche noch dumme Fragen – nur dumme oder unpaasende Antworten. [...]

Es gibt aber gute und weniger gute Fragen! Und die gestellte ist an sich rhetorisch, also nicht wirklich gut. Sie macht nur deutlich, was eh klar ist: Das es an sich zwei "dumme", "intelligenzlose" Maschinen sind, die erst mit der entsprechenden Software ihre wirklichen Stärken zeigen, oder auch nicht.

Mein Mac überzeugt mich jeden Tag auf ein Neues, dass es richtig war, sich für ihn zu entscheiden - er funktioniert einfach tadellos. Nicht wie bei meiner Freundin, der ich stets zu einem ibook riet, die sich jedoch für ein Toshiba-Notebook entschied und mir nun in regelmäßigen Abständen von immer neuen Funktionsausfällen berichtet. Da haben wir den Salat!:jaja:
 
DickUndDa schrieb:
Hm deiner ist da eine Ausnahme, die neueren Modelle können Fiepen ;)

Na da gibts doch genug:
-Expose
-Dashboard
-meist gutes design
-sehr schöne und leicht bedienbare oberfläche
-Desktop über die Grafikkarte (keine GUI hänger starker belastung)
-Spotlight

Was, ein PC kann nicht fiepen???? Gibt's doch gar nicht.

Also in der gerüchteküche habe ich gehört, demnächst gibt's das Fiepen mit geruch. Also die Apple-Entwickler sollten da manchmal schon ein wenig langsamer machen. Wer soll denn da noch mit dem Kaufen nachkommen.
Apple hat doch jetzt schon Lieferengpässe.
 
...dein Bruder will sicher billig zocken...also soll er bei Win. bleiben...
---
Mein PowerMac G4 läuft seit eh und je einwandfrei (2001?)...
Ich möchte hier noch anfügen dass ich den Wechsel zu Intel shice finde :D

OS 9 & X waren für mich immer schon agenehmer in der Bedienung & stabilität.
Den optischen Faktor nicht beachtend, funktioniert "es" einfach besser als Win.

Ich finde es zu umständlich von Viren- & Spyware killern abhängig zu
sein...das Gefühl nicht zu wissen was wirklich auf meinem Rechner läuft...
die verkorkste Registry...

Kurz und bündig?
Die Freiheit zu besitzen alles machen zu können, sogar auf "Füdli-Sites" zu
surfen.


tschööö brechi
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
Was soll ich mit so einer hässlichen Rentnerkarre, wenn ich mein Käfer Cabrio hab (selbst ohne Aufklappdach fährt der Käfer angenehmer). ;)
Das ist case-modding, das zählt so nicht. :D

Mal im ernst: Die Frage stellt sich mir so nicht. Wenn ich alle Aufgaben mit einem Mac erledigen kann würde ich immer wieder einen kaufen. Argumente wurden hier in diesem Thread schon genügend genannt.

Lässt sich aber am besten nur dann nachvollziehen wenn man sich auf die Kiste einlässt und es einfach selber probiert. Der Wow-Efekt stellt sich dabei meist von selbst ein.
Man sollte sich aber nicht in die eigene Tasche lügen und auf eine solche Frage einfach nur ein lautes ALLES schreien, denn das ist definitiv nicht der Fall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten