was kann ein Mac nicht, wo man mit einen Windows computer machen kann?

mist, falsch gepostet :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
BirdOfPrey schrieb:
Manchmal leider nur wesentlich teurer als mit einem PC.

Ja, das stimmt leider.
Eine dvb-s Lösung kommt am Mac z.B. 4 bis 5x so teuer wie beim PC.
 
wo man mit mac auch machen kann ist falsche grammatik machen - geht auch am mac.

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
… ne GraKa flashen, Handys flashen,… geht alles nur mit der Dose.
 
liquid schrieb:
… ne GraKa flashen, Handys flashen,… geht alles nur mit der Dose.

Richtig ... :motz :motz :motz :motz
 
eigentlich geht unter windows MEHR, SCHNELLER (preis-leistung) und BILLIGER.

es sieht nur scheisse aus, ist virenanfälliger und komplizierter zu bedienen...
 
*christian* schrieb:
was kann ein Mac nicht wo man mit einen Windows computer machen kann?
Da gibt es leider viele Dinge.
- Diverse Hardware, wo kein expliziter OSX-Treiber dabei ist (meist billige USB-Soundsticks, oder TV-Tuner, etc.)
- Spezialsoftware wie zB. zum Managen von "managed Switches von Cisco" oder dgl.
- EPROM-Updates diverser Endgeräte wie zB. UMTS-Connect-Cards
- MS Internet Explorer und MS Mediaplayer werden nicht weiter für OSX entwickelt - wenn man nun Seiten kennt, die nur mit IE anzeigbar sind, Pech.
- Manche SW ist fehlerträchtiger als die Windowsversion, Beispiel: Mein Epson IP3000 enthält eine CD-Labelsoftware für Mac OSX, die viel störungsanfälliger ist als die Win-Version auf meinem Firmen-Win-XP-Rechner.
- Manche SW ist funktional eingeschränkt für Mac OSX, zB. wieder meine Vodafone Dashboard SW für UMTS-Verbindung. Die Windowsversion kann um Längen mehr und ist gratis, während ich die Novamedia-SW teuer zusätzlich kaufen musste. Anderes Beispiel ist PGP Desktop 9.0, wholedisk-encryption geht nur unter Win.(http://www.pgp.com/products/desktop/professional/techspecs.html)
- In den neuen Macbook Pros kann man keine PCMCIA-Karte mehr einbauen, in Ermangelung von Intel/Applemodellen mit dieser Option kann man daher PCCard-Hardware nicht mehr nutzen
- Das geniale ACDSee gibt es nicht als Macversion und ich habe noch kein Programm in dieser Preisklasse gefunden, das es hätte ersetzen können. das ist für einen Switcher in einigen Fällen so, dass er gerne Macversionen der gewohnten Programme möchte, es diese aber nicht gibt.
- Es gibt keine SW für platformübergreifende Cryptocontainer
- Man kann keine NTFS-Partionen beschreiben
- Wie schon gesagt wurde geht das UDF-Packetwriting nicht
- Spiele können ein Problem sein
- Wenn man wie ich in einer Firma arbeitet, die Produkte von Drittherstellern so lizenziert hat, dass man sie auch zuhause verwenden dürfte, hat man nichts davon weil das alles natürlich Windowslizenzen sind.
- Im Mobilbereich hat man keinerlei echte Auswahl - 1 Modell, 3 Optionen, aus. Willst Du Tablet? Pech.

Das ist jetzt en gros alles, was mir spontan einfällt.
Fazit ist, dass man unter Windows mit Sicherheit ein Plus an Auswahl und Funktionen hat, sowohl hard- als auch softwareseitig. Die Nachteile von Win* gegenüber Mac OSX sind hinlänglich bekannt, hier wurde nur die dunkle Seite abgefragt, deswegen habe ich auch nur die Schattenseite geschildert.
 
Super, endlich mal eine ehrliche und umfassende Antwort.

Hatte auch so meine Probleme beim Umstieg auf den Mac.

1. Telefonanlage
Habe eine Siemens Gigaset 4175isdn Telefonanlage.
Zur Konfiguration gibt es das Programm talk&surf von Siemens. Mac Anwender schauen in die Röhre. Entweder neue Telefonanlage oder den WinPC als Konfig PC weiter stehen lassen.

2. Handy
Hatte das Nokia 6230i. Wird bis heute leider nicht von isync unterstützt. Eine Outlook Syncronisation hingegen funktioniert. Habe mich hier für ein neues Handy entschieden.

3. Scanner
Tja also Medion Geräte werden nur für Windows angeboten. Also musste ich mir auch hier einen Canon Scanner zulegen. Druckertechnisch hatte ich Glück, da ich hier bereits einen Canon Drucker eingesetzt habe.

Für mich hat der Umstieg also zusätzliche Kosten verursacht.
Trotzdem bereue ich es bisher noch nicht ;-)

Gruß
Gunnar
 
Es gibt keinen Frameserver unter MacOSX mit dem man so tolle Sachen machen kann wie mit AVISynth
 
haeckmac schrieb:
Na schonmalversucht am iMac G5 /Intel was zu tauschen? oder am Mini? oder am iMac G4? oder am ...

Ach ja Stimmt... bei den PowerMac da gehts :p


gruss haeckmac

Hast du das mal an einem PC Laptop oder einen dieser Sony Vario all in one Rechner probiert?
 
liquid schrieb:
… ne GraKa flashen,
Doch das geht. Es gibt ein Tool für NVidia und ATI.

Incoming1983 schrieb:
Du kannst eine mit UDF formatierte wiederbeschreibbare CD oder DVD nur read-only mounten, d.h. du kannst nicht drauf schreiben, ohne sie zu löschen und neu zu "brennen".

Bei Windows und Linux kannst du die wie einen USB Stick benutzen (mit 4,4GB) also einfach Dateien reinziehen, bearbeiten, löschen etc.
Dafür benutzt man auch DVD-Ram.
 
Man kann am Mac seine Steuererklärung nich mit WiSo Sparbuch machen - jedenfalls nicht sinnvoll!
 
skypen mit kamera - im moment zumindest :mad:
 
ente schrieb:
skypen mit kamera - im moment zumindest :mad:

dafür gibt es iChat. Dein "Gegenüber" braucht aber auch einen Mac.
 
CAD geht auf dem Mac nur eingeschränkt, weil es die gängigen Programme nicht gibt.
 
herrmueller schrieb:
Dafür benutzt man auch DVD-Ram.

Nein, tut man nicht.

Nur die wenigsten Brenner können DVD-RAM und das Apple Superdrive schonmal gar nicht. Und die Combo-Drives auch nicht.

Ist also keine Alternative.
 
*christian* schrieb:
was kann ein Mac nicht wo man mit einen Windows computer machen kann?

Dungeons & Dragons Online zocken.
 
Also ich finde das Apple einfach zu teuer is um es einfach mal aus zu probieren!! Naja wer ein paar tausender mal locker ausgeben kann bitte. Aber die Angst bleibt bis man ihn hat. "Habe ich das richtige bestellt???"
Zur not gibt es ja noch das 2 Wöchige rückgabe recht!
 
Zurück
Oben Unten