was kann ein Mac nicht, wo man mit einen Windows computer machen kann?

C

*christian*

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
hi

bin ganz neu hier

habe eine frage:

was kann ein Mac nicht wo man mit einen Windows computer machen kann?

für antworten danke ich euch
 
Viren ausführen ? :D
 
Problemlos die Hardware austauschen. Und ja, wenn man es richtig macht, läuft die Kiste auch einwandfrei.
 
Steuern bezahlen...


MP
 
Tunnelrat schrieb:
Problemlos die Hardware austauschen. Und ja, wenn man es richtig macht, läuft die Kiste auch einwandfrei.

Die Frage war was man am Mac NICHT kann. ^^
 
Man kann prinzipiell wohl alles am Mac machen. Die Frage ist meistens nur, auf welcher Plattform das jeweils bessere Programm für eine bestimmte Aufgabe existiert.

Also musst du wohl schon konkreter fragen, bzw. sagen, was du am Mac machen möchtest. ;)
 
@SIR RAMDAC
...hehehe ganz genau - recht hatter!!! hihi
--------------------------------------------
Nee, aber mal im ernst - Du kannst eben eigentlich alles mit dem Mac machen, was Du mit einem Windowsrechner auch machen kannst.

Vielleicht solltest Du aber schauen für was Du denn den Mac haben willst. Nach Deinem Schreibstil zu urteilen scheinst Du noch ein bissel jünger zu sein. So würde ich sagen, dass beispielsweise der Mac nicht gemacht ist um Spiele zu zocken, bzw. kannst Du auch spielen aber suchst Du die neusten High-End Spiele bist Du im Mac-Sektor falsch!

Generell würde ich aber jedem Stinknormalen User immer zu einem Mac raten, solange er nur surfen, Office-Arbeiten, n bissel Photobearbeitung oder ähnliches und auch n paar kleine Spiele spielen möchte immer zu einem MAc raten, da der für eigentlich jeden die unstressigste Variante des Computer-Daseins ist.
 
Macs Pain schrieb:
Die Frage war was man am Mac NICHT kann. ^^

Na schonmalversucht am iMac G5 /Intel was zu tauschen? oder am Mini? oder am iMac G4? oder am ...

Ach ja Stimmt... bei den PowerMac da gehts :p


gruss haeckmac
 
UDF/Packet Writing
 
Am Patchday teilnehmen :D .

z.B.: Zubehör ist nicht so umfangreich wie für Win PC's erhältlich (dafür aber meistens in besserer Qualität)
 
Man kann nicht die allerneusten Spiele machen. Ansonsten wäre es toll, wenn du deine Frage präzisieren könntest (auf welchem Gebiet meinst du?).
 
Fabi schrieb:
Also musst du wohl schon konkreter fragen, bzw. sagen, was du am Mac machen möchtest. ;)
Wer sagt denn, dass er einen haben will? Vielleicht braucht er nur Argumente um bei jemandem mitreden zu können, der mit seinem Mac so penetrant zufrieden ist! :D :cool:
 
UDF/Packet Writing? Wie soll ichn das verstehen?
 
Fabi schrieb:
Also musst du wohl schon konkreter fragen, bzw. sagen, was du am Mac machen möchtest. ;)
Trollali Trollala ;)
 
Fabi schrieb:
Man kann prinzipiell wohl alles am Mac machen.
Manchmal leider nur wesentlich teurer als mit einem PC.
 
WMV-HDTV Videos mit 60Hz abspielen...
 
vielen dank erstmal


werde eigentlich mein macBook Pro nur in der schule und für's internet (homepage basteln, chat, ....) einsetzen
 
Ich finde die Frage durchaus berechtigt. Jemand der über einen Switch nachdenkt, der sollte doch wissen was bei Apple nicht so gut funktioniert/wo er Kompromisse eingehen muss.. Die Frage "Was ist denn bei Apple besser?" kam schon so oft und wurde auch oft unzureichend beantwortet ("Probiers aus, Du wirst es lieben!"). Bzw. werden einfach zu viele positive Aspekte angeführt (weil es eben auch viele Pluspunkte hat).

@Christian:
Mit einem WinRechnern sind allem Anschein nach die Zocker besser bedient, Spiele sollen am Apple nicht so gut sein.
Ansonsten finde ich, dass man nützliche Freewareprogramme schneller für den PC findet. Ich meine dass ich sehr fluchs ein Proggy finde, welches genau das kann, was ich für irgendeinen Zweck benötige.
 
kazu schrieb:
Wer sagt denn, dass er einen haben will? Vielleicht braucht er nur Argumente um bei jemandem mitreden zu können, der mit seinem Mac so penetrant zufrieden ist! :D :cool:
Habe jetzt gesehen, dass in seiner Signatur (die seltsamerweise nur in seinem Profil angezeigt wird) ein MacBook Pro angegeben ist… wird das überhaupt schon ausgeliefert? kopfkratz

@Dr_Nick
was meinst du damit? ^^

@BirdOfPrey
das Wort "prinzipiell" sagt eigentlich nichts anderes. Man kann alles am Mac machen. Wie gut/umfangreich/teuer die Software ist, ist eine andere Frage ;)
 
LaForce schrieb:
UDF/Packet Writing? Wie soll ichn das verstehen?

Du kannst eine mit UDF formatierte wiederbeschreibbare CD oder DVD nur read-only mounten, d.h. du kannst nicht drauf schreiben, ohne sie zu löschen und neu zu "brennen".

Bei Windows und Linux kannst du die wie einen USB Stick benutzen (mit 4,4GB) also einfach Dateien reinziehen, bearbeiten, löschen etc.

Beim mac geht das nicht, es gibt auch keine kommerziellen Treiber dafür.
 
Zurück
Oben Unten