Was kann der Knopf

A

alclonky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
326
Reaktionspunkte
5
Ich hätte eine Frage.

was kann der Knopf neben der Rechten Apfeltaste, der mit dem Pfeil nachoben und Strich drauf.
 
Gute Frage! Ich hab das Ding außer bei Spielen noch nie benutzt :confused:
 
Das ist die Enter-Taste.
 
Ja es gibt beim Mac ne Enter und ne Return Taste. Wann die sich unterschiedlich verhalten: Keine Ahnung.
 
das ist eine enter-taste.
die ist dort weil es bei einem normalen "nummern-block" rechts aussen auch eine enter-taste hat. wenn man nun beim powerbook "num lock" aktiviert, und den nummern-block benützt, hat man dann auch eine enter-taste in der nähe. praktisch wenn man viele zahlen eingeben muss.

ich benutze die taste vor allem in msn und proteus als "send" - find ich noch praktisch
 
z.B. bei ICQ-Messages

Return: neue Zeile
Enter: Senden
 
Original geschrieben von jokkel
Wann die sich unterschiedlich verhalten: Keine Ahnung.
 

Z. B. bei Layoutprogrammen im Falle von Textrahmenverkettungen:

Bei der Entertaste (die "normale") wird eine normale Zeilenschaltung gemacht, bei der Eingabetaste (der "Knopf" - an der Apple Tastatur beim Ziffernblock) springt der Cursor in den nächsten Textrahmen.

Dylan
 
Bsp. ICQ:
Mit der einen Taste beginnt man eben eine neue Zeile, mit der anderen schickt man den Beitrag ab -> Maus ist überflüssig ;)
 
Wo wir grad schon mal bei der Tastatur sind ...
Seit dem Tag an dem ich switchte, frage ich mich, wofür diese Taste ist (siehe Bild)

Kennt die jemand?

TXH

McGyver
 

Anhänge

  • tastatur.gif
    tastatur.gif
    15,5 KB · Aufrufe: 168
@Wuddel: *grumml* :rolleyes:

:D
 
wen du den rechner benutzt, und mit dem num-feld deine eingaben tätigst, ist diese taste die "clear" taste
 
Dylan sorgt für zusätzliche Verwirrung. :rolleyes:
Original geschrieben von dylan
Bei der Entertaste (die "normale")
Kappes. :D
Diese Taste hiess noch nie „normale Entertaste”.
Das ist die Return- bzw. CR-Taste, die es schon seit der Erfindung der Schreibmaschine gibt.
CR = Carriage Return.

wird eine normale Zeilenschaltung gemacht, bei der Eingabetaste
 
Eingabe – kommt von eingeben (engl. to enter)

:D

edit: Mist… Vergessen, den Klugscheiss-Modus auszuschalten.
Also:
[/klugscheiss]
 
Original geschrieben von SoylentGreen
Eingabe – kommt von eingeben (engl. to enter)

:D
 

:D

Ich hab doch selber nur nach irgendwelchen komischen Formulierungen ohne Wiederholungen gesucht, wenn schon nach "Knopf" gefragt wird...

:rolleyes: :D
 
Original geschrieben von dylan
Ich hab doch selber nur nach irgendwelchen komischen Formulierungen ohne Wiederholungen gesucht, wenn schon nach "Knopf" gefragt wird...
 
OK… Lass ich gelten. rotfl
 
Tja, da hab ich mich wohl mit "der einen und der anderen Taste" ganz gut rausgehalten bzw. drum rum navigiert :D
 
aber wenn ich die taste im Word benutze macht sie nur komische Kästchen
 
Original geschrieben von alclonky
aber wenn ich die taste ......
 

Die Taste heisst nicht Taste sondern Knopf....:p
 
Original geschrieben von rookie
wen du den rechner benutzt, und mit dem num-feld deine eingaben tätigst, ist diese taste die "clear" taste
 

Ohhh, vielen Dank! Den Rechner nutze ich häufig.

Gruß McGyver
 
Zurück
Oben Unten