Was kam vor Dawn of the Dead?

no_Limits

no_Limits

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
214
Reaktionspunkte
2
Hi leute!
ich hab neulich mal dawn of the dead geguckt. und gerade eben land of the dead...
aber was kam vor dawn of the dead? und wieso fahren die hauptpersonen am ende von dawn of the dead auf eine insel und bei land of the dead sind sie in einer stadt?! Oder sind die filme vollkommen unabhängig voneinander?
ich steig da echt nicht mehr durch , weil es auch so viele remakes gibt o_O


mfg Simon
 
LOL über sowas denkst du bei solchen Filmen nach?

Dafür sind die einfach nicht da. Hirn aus und gut ist ;)
 
Shawn of the dead... :hehehe:
 
vorher war: Night of the living dead
und danach war: Day of the dead

:) Hängt aber nicht wirklich mit Dawn zusammen
 
also kommt nach land of the dead day of the dead ?
 
Ich hab den Film gerade mit no_Limits geguckt...

Im Internet steht aber das Day of the Dead erst 2008 kommt oder ist das ein Remake?
Omg wie verwirrend xD
 
ich mein nicht den uralt krimskrams! spike!
die neuen filme von 2004 und 05
obwohl.. das sind die remakes richtig ?
 
Absolute Empfehlung für diesen Film! :clap: Und unbedingt auf englisch ansehen!

Am besten finde ich die Szene, in welcher alle so tun sollen als ob sie ein Zombie wären, damit sie in die Kneipe kommen.

Und wo Shawn zu der Schwiegermutter (?) sagt: "Perfekt! So bleiben!"

Und sie hat ihren Gesichtsausdruck gar nicht verändert... :hehehe:
 
Es gab mal einen Uralt-Zombie-Film namens "Zombies im Kaufhaus" oder so ähnlich. Das ist der Teil vor der Insel glaube ich. Im Großen und Ganzen dürften so ziemlich alle Zombie Filme ein abklatsch der/des alten Film(e)s sein. Am besten sind sowieso nicht die Filme, sondern das Videospiel Resident Evil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mein nicht den uralt krimskrams! spike!
die neuen filme von 2004 und 05
obwohl.. das sind die remakes richtig ?

Das ist halt der Urvater des "modernen" Zombiefilms. :nervi:

Da du ja von Remakes sprachst, wollte ich damit auf den Urvater dieser Filme hinweisen. ;)
 
Das ist halt der Urvater des "modernen" Zombiefilms. :nervi:

Da du ja von Remakes sprachst, wollte ich damit auf den Urvater dieser Filme hinweisen. ;)


Die schauspielerischen leistungen sind echt geil in den uralt film ;) :D
 
Wenn wir gleich mit Battlestar Galactica kommen,
kommt Spike mit U.S.S. Enterprise... :hehehe:
 
Der original "Night of the living dead" ist ein Meilenstein des Horrorfilms und sollte von jedem Genrefan mindestens einmal gesehen werden!

Wer sich von S/W oder Technicolor abschrecken lässt, verpasst einige der besten Filme aller Zeiten (nicht die von Kabel1;)).

Hier kann man sich den Film übrigens legal runterladen

http://www.archive.org/details/night_of_the_living_dead_dvd

sowie einige andere Filme die keinem copyright mehr unterliegen. Oder wie im Falle von "Notld" noch nie einem unterlagen!
:cake:
 
Danke, werde ich mir mal angucken :)
 
Night of the Living Dead war soweit ich weiß der erste, damit hat Romero das Genre sozusagen erschaffen. 1968 und noch in s/w. Irgendwann gabs mal ein Remake in Farbe, is aber auch schon wieder ne Zeitlang her. Danach kommt Dawn of the Dead, dann Day of the Dead, dann Land of the Dead und demnächst mal Diary of the Dead. Die Filme haben eigene Stories und immer andere Charaktere, haben also nur die Zombie-Sache gemeinsam. Und dann gibts noch diverese andere Zombie-Filme. Die oben genannten sind aber auch unter anderen Namen bekannt, aber die weiß ich grad nich. ^^
 
Wenn wir gleich mit Battlestar Galactica kommen,
kommt Spike mit U.S.S. Enterprise... :hehehe:
Recht hätte er ;) NOTLD ist wesentlich besser als manch Abklatsch, der seit 2000 produziert wurde (man denke nur an Land of the Dead).
 
Zurück
Oben Unten