Was ist von dieser ext. Platte zu halten?

  1. hjeuck

    hjeuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.

    Bin auf der Suche nach einer weiteren externen Platte für schnelleren Datenaustausch und bin auf diese Platte gestoßen:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320068609242&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011

    (Hoffe, der Link funktioniert.)

    Als Chipsatz ist einer von Prolific verbaut und der Lüfter lässt sich per Hand aus-/anschalten.

    Taugt diese Platte was - insbesondere hinsichtlich der Chipsätze habe ich keine Ahnung?

    Danke für Eure Meinung und schönen Gruß.

    Holger
     
    hjeuck, 14.01.2007
    #1
  2. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Mitglied seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    588
    Da Du 'nur' einen PPC hast, solltest Du Dir vielleicht überlegen, ob für Backups keine Platte mit Firewire sinnvoller wäre. Denn von der könntest Du auch booten, wenn die Platte in Deinem Powerbook abraucht. Das geht ja erst bei Intel von USB. Des weiteren sollte die Performance bei Firewire besser bzw. die Prozessorlast geringer sein.

    Ob eine externe Platte mit Lüfter sein muss, wage ich zu bezweifeln. Ich hab hier 3 Stück rumliegen und von denen hat keine einen Lüfter. (= kein Krach, kein Verschleiß) ;)
     
    Mai_Ke, 14.01.2007
    #2
  3. hjeuck

    hjeuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ibook,

    danke für Deine Antwort.
    Die Platte hat - oder hab ich das jetzt überlesen - einen Firewire-Anschluss, das war auch so gedacht.

    Das mit dem Lüfter sehe ich auch kritisch (Lärm, Verschleiß).

    Nun, ich werde mal weitersuchen.

    Schönen Gruß
    Holger
     
    hjeuck, 14.01.2007
    #3
  4. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Ist doch okay,Lüfter kannst du ausschalten.Ich hab ne LaCIE,die ist Lüfterlos.
     
    Rick42, 14.01.2007
    #4
  5. Killabee24

    Killabee24 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    24
    Ich habe genau die gleiche Platte und muss sagen, die macht ihren Dienst sehr gut! Wenn ich sie mal einen Tag laufen habe, ist sie schön "kühl"...
    Ich würde zugreifen!!!
     
    Killabee24, 14.01.2007
    #5
  6. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Mitglied seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    588
    Hast recht. Da steht tatsächlich was von Firewire. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)
     
    Mai_Ke, 14.01.2007
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dieser ext Platte
  1. gstrauch
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    440
    Olivetti
    20.06.2017
  2. mckenzie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    513
    MacMutsch
    21.06.2016
  3. Laub
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    511
    Laub
    28.03.2016
  4. Sony1
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    490
    Matrickser
    21.08.2014
  5. GoldApple
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.855
    Thunderbirds
    30.04.2014