Was ist von diesem Grafiktablett zu halten?

S

saarpreme

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
463
Reaktionspunkte
1
Meine Frage bezieht sich auf dieses Tablett , das ich gerade bei Amazon gefunden habe.

Mein Anwendungsbereich wäre Photoshop und Freehand auf, ich sag mal ambitioniertem Hobbyniveau.

Ein wenig genauer:
  • Ist das Teil wirklich Mac- kompatibel? Es steht zwar so dabei, aber Erfahrungswerte wären mir angesichts eines No Name Herstellers lieber.
  • Meint ihr der Kauf lohnt sich, oder soll ich eher auf ein Wacom Graphire3 Classic sparen?

Ach ja, keine Kommentare zum Design, ich weiß :D
 
kauf dir am besten einen wacom.

empfehlen kann ich dir das intuos in a5 als usb variante, gibt es bei ebay schonmal für kleines geld.

roland o.
 
wacom!

das ist ein no name ding das von aiptek gebaut? vertrieben?

der stift ist nach zwei wochen im arsch - das brett spinnt des öfteren...

woher ich das weiß? das ding vergammelt bei mir im keller

tu dir einen gefallen und leg ein paar euro drauf!
 
hertzblau.net schrieb:
wacom!

das ist ein no name ding das von aiptek gebaut? vertrieben?

der stift ist nach zwei wochen im arsch - das brett spinnt des öfteren...

woher ich das weiß? das ding vergammelt bei mir im keller

tu dir einen gefallen und leg ein paar euro drauf!


...lol! Wacom gibts auch bei ergo sum (*Tränen aus den Augen wisch*)
 
du hast es net verstandensternche - *gleich wirklich tränen in den augen hab*
 
ok, danke für die hinweise. da muss ich in der mensa wohl noch ein paar mal auf den nachtisch verzichten, dann klappt's auch mit dem wacom :D
 
Sternenwanderer schrieb:
...lol! Wacom gibts auch bei ergo sum (*Tränen aus den Augen wisch*)

sorry :(

*10zeichenfüll*
 
hallo, mächtew mit auch so ein Teil kaufen, für Artrage Malprogramm und wenns klappt villeicht auch photoshop oder so - aber nicht als Maus Ersatz!

Ich will aber keine 80 Eur für ein Wacom Graphire3 Classic zahlen, gibts da was billigeres (<= max. 50Eur, gerne aber billiger) was einigermasen ordentlich reagiert und ohne hüpfer?

Habe leidern icht billigeres für den Mac gefunden, bin für jede Hilfe dankbar!
 
master452 schrieb:
hallo, mächtew mit auch so ein Teil kaufen, für Artrage Malprogramm und wenns klappt villeicht auch photoshop oder so - aber nicht als Maus Ersatz!

Ich will aber keine 80 Eur für ein Wacom Graphire3 Classic zahlen, gibts da was billigeres (<= max. 50Eur, gerne aber billiger) was einigermasen ordentlich reagiert und ohne hüpfer?

Habe leidern icht billigeres für den Mac gefunden, bin für jede Hilfe dankbar!

wacom. nichts anderes!
wer billig kauft, kauft doppelt.
 
mario.dingethal schrieb:
wer billig kauft, kauft doppelt.
Exakt! Leider am eigenen Leib erfahren.

Gruß, eiq
[der jetzt auch mit nem Wacom unterwegs ist]
 
Hab nur schlechte Erfahrungen mit Billigtabletts gemacht. WACOM!
 
WAs haltet Ihr von dem Wacom: ebay ?

Die Arbeitsfläche fürde mir fürStiftarbeiten eigentlich langen.

Das Rot könnte auch irgendwie zu meinem schwarzen design PC zeugs passen!?
 
Ich kann als Illustrator auch nur zu Wacom raten. Die Ansprüche steigen nämlich sehr schnell mit zunehmeder Praxis. Der Rechner muss allerdings auch schnell genug sein, ab G3 aber kein Problem. Und Photoshop z.B. braucht reichlich Arbeitsspeicher! Muss ja nicht gleich Intuos III sein das IIer tuts wohl auch für weniger professionelle Ansprüche.
Alles andere ist Mummpitz, echt.
 
Ach ja, und 'ne zeichenfläche unter DIN A 5 ist in meinen Augen nur was für Masochisten – oder Postkartenmaler.
 
Mal ne etwas positivere Meinung:

Das Teil sieht genauso aus, wie das, das es mal bei Aldi gab (andere Farbe, aber ansonsten Baugleich). Ob das jetzt so positiv ist, weiß ich nicht, aber ICH war damit eigentlich ganz zufrieden und Iiiich hatte nicht das Gefühl, dass an dem Teil irgendwas fehlt, dass es ungenau ist, hakt oder es in irgend einer Hinsicht schlechter ist als eine digitalisierte Version von Stift und Papier sein sollte.

...aber ich hab auch nicht so die Ahnung was Grafik-Tablets angeht. Hatte es zudem auch nur an nem PC benutzt, also kein Kommentar zur Kompatibilität mit Macs.
 
Zurück
Oben Unten