Was ist "Viel" Gehalt/Lohn?

Was ist ein hohes Gehalt / viel Lohn?

  • > 20 TEUR

    Stimmen: 13 2,2%
  • > 30 TEUR

    Stimmen: 13 2,2%
  • > 40 TEUR

    Stimmen: 44 7,4%
  • > 50 TEUR

    Stimmen: 108 18,1%
  • > 70 TEUR

    Stimmen: 113 19,0%
  • > 90 TEUR

    Stimmen: 37 6,2%
  • > 100 TEUR

    Stimmen: 139 23,3%
  • > 150 TEUR

    Stimmen: 49 8,2%
  • > 250 TEUR

    Stimmen: 25 4,2%
  • > 500 TEUR

    Stimmen: 55 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    596
Magst du mir Deinen Steuerberater verraten? :cool:
70& netto als Angestellter ist super, aber wahrscheinlich auch ein wenig schöngerechnet.
Der "Steuerberater" bin ich selbst.
Zu den Werbungskosten gehört u.a. eine doppelte Haushaltsführung, ich habe gute 5-stellige Werbungskosten p.a.
Dazu privat versichert und verheiratet (Steuerklasse 3).
 
Ich finde, von 2500€ Netto im Monat kann man als Single sehr gut leben.
Edit: Ich habe aber weniger.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, von 2500€ Netto im Monat kann man als Single sehr gut leben.
Edit: Ich habe aber weniger.:mad:
2500€ netto?? Ein Wunschtraum! Und ich bin derzeit stellv. Abteilungsleiter bzw. Teamleiter :rolleyes:
 
In meinem letzten Ferienjob haben die fest angestellten Sklavenarbeiter im Schnitt 800 netto verdient.
 
Und ich kenne Leute die in ihrem Job bei einer Zeitarbeitsfirma mit Nachtschicht weitaus mehr verdient haben wie ich als stellv. Abteilungsleiter :rolleyes:

Wenn der Arbeitsmarkt bei uns hier in Niederbayern nicht schon beschi**en genug wäre, würde ich mir ja was anderes suchen, aber leider ist bei uns der Spruch der Eltern - "Bub, sei froh das'd a Arbeit host" - leider "noch" sehr zutreffend :rolleyes:
 
Also ich würde später mit ca. 2500€ netto bestens zurechtkommen. :)
 
Viel ist ja relativ, wie schon geschrieben, fragt mal bei Ackermann und Konsorten nach (heute stand was von einem Fussballtrainer der 35Mio ''Abfindung'' haben will) in der Zeitung.

Ich (verh. 2 Kinder) habe 3400€ netto, und bin zufrieden.
 
In meiner Branche erreicht man meist trotz Studium und Promotion nicht einmal die...
 
Angeklickt hab ich 70Tsd ... ich pers. scheitere schon an deutlich weniger, weswegen ich wahrsch. ein Studium nachholen werde - als kaufmännischer ohne Studium werde ich wohl um auf über 40-50 zu kommen noch 20 Jahre warten müssen... das ist mir einfach zu viel ;-)

Ehrlichgesagt lasse ich mich aber in meinem aktuellen Job auch ausbeuten. 20% mehr wären bei mir schon drin...
 
Ich hab 250k angegeben. Du hast ja nicht geschrieben ob brutto oder netto. ;)

Gruß

dejes
 
mit dem was ich im moment bekomme (einstiegsgehalt ach der ausbildung), bin ich gerade so in der aufzählung oben drinne... (brutto, zumindest ;))
etwas mehr dürfte aber drin sein, irgendwann hätte ich aber schon gerne mal die 100T oder so ;)
 
Ich finde, von 2500€ Netto im Monat kann man als Single sehr gut leben.(...)
(..)Ich (verh. 2 Kinder) habe 3400€ netto, und bin zufrieden.
Also ich würde später mit ca. 2500€ netto bestens zurechtkommen. :)

Respekt! :(
Wir haben Bekannte mit 2 Kindern, er arbeitet bei Opel in der Fabrik, die haben gebaut und einen neueren Wagen....die kommen mit dem geld aus.

Wir haben bereits gut 2.500 Euro Fixkosten, na gut, ohne Zweitwohnung nur 2.000, aber ich frage mich wie das geht...
  • Alleine unsere Mietwohnung in Mainz mit 80qm kostet warm inkl. Strom (!) schon knapp 1.000 Euro (die 2.Wohnung dazu nochmals 400),
  • 400 Euro Versicherungen (dabei nur Eigenanteil der PKV gerechnet),
  • 500 Euro für 2 Neuwagen + Versicherung,
  • 150-200 Euro für Telefon, Internet, Kabelanschluss, GEZ...

Irgendwie mache ich was falsch...wie kommt ihr um die Kosten rum?
Das ist jetzt nicht gerade eine absolute Luxuswohnung, einfach nur in einer gescheiten Gegend ohne "sozial schwachen" Hintergrund :(
Auch bei den Versicherungen habe ich schon von kapitalgebunden auf lediglich Risiko umgestellt und die günstigsten von 2 versch. Maklern suchen lassen, aber ich kann mir auch nicht vorstellen eine zu kündigen...
  • Lebensversicherung
  • Rechtschutz
  • Berufsunfähigkeit
  • PKV + Alters-Beitrags-Fonds
  • Hausrat
  • Haftpflicht
  • Unfallversicherung
  • Zahnzusatzvers. für meine Frau

Ich bin ratlos...
(...)Wenn der Arbeitsmarkt bei uns hier in Niederbayern nicht schon beschi**en genug wäre, würde ich mir ja was anderes suchen, aber leider ist bei uns der Spruch der Eltern - "Bub, sei froh das'd a Arbeit host" - leider "noch" sehr zutreffend :rolleyes:

Und umziehen kommt nicht in Frage?
Ich bin für meinen derzeitigen Job auch aus Mainz nach Ratingen gegangen - ohne meine Frau - und pendele seit knapp 18 Monaten zw. den beiden Standorten. Hat sich aber finanziell und als Schritt auf der Karriereleiter gelohnt und jetzt bekomme ich eine neue höhere Aufgabe bei derselben Firma, aber Standort Frankfurt, also praktisch vor der Haustür.

Insofern würde ich einen zumindest temporären Umzug vorschlagen?!
Ich hab 250k angegeben. Du hast ja nicht geschrieben ob brutto oder netto. ;)

Gruß

dejes
Brutto, weil das Netto eben Abhängig von den Lebensumständen ist.
 
ich bin total begeistert...

Ich bin in nem Forum gelandet, in dem keiner gerne und viel Fernseh guckt, sich alle vernünftig und gesund ernähren und >70k €/p.a. verdienen... mich würde mal interessieren, wie sich das im Real-Life darstellt...

Entweder sind die meisten Koryphäen in ihrem Beruf oder rechnen noch in DM...

In unserer Gegend muss man sich als Angestellter, ob studiert oder nicht, schon gewaltig strecken um an 40k zu kommen, sicher gibt es hier und da jemanden, der drüber liegt, aber das gros wird sich wohl in dem 40k Bereich einfinden.
Früher wurden solche Gehälter mal in der Baubranche an wirklich gute Leute gezahlt, da ist heute auch nichts mehr von da. Ich kenne Architekten, die gehen für 1.5oo €/M arbeiten, um überhaupt nen Job zu haben...
 
Mein alter Herr hat immer zu mir gesagt: „rede nie über Dein Gehalt – und hör nicht hin, was andere über ihr Gehalt erzählen!“
Dabei wird gelogen, dass sich die Balken biegen – und das wird sich wohl niemals ändern! So etwas führt immer nur zu Unmut!

talisker
 
ich bin total begeistert...

Ich bin in nem Forum gelandet, in dem keiner gerne und viel Fernseh guckt, sich alle vernünftig und gesund ernähren und >70k €/p.a. verdienen... mich würde mal interessieren, wie sich das im Real-Life darstellt...

Entweder sind die meisten Koryphäen in ihrem Beruf oder rechnen noch in DM...
Ich schaue verdammt gerne TV und esse noch lieber Steaks :D

Ob Koryphäe oder nicht sollte besser mein Arbeitgeber beurteilen, ich sehe mich nicht so. Ich bin aber clever, habe gute Ideen, spare verdammt viele Kosten durch meine Ideen und Aufmerksamkeit und bringe etwas für den Fortschritt der Firma (damit meine ich nicht Umsatz, bin kein Vertriebler).

Bei uns gehen aber nahezu alle des mittleren Managements mit ordentlichen Batzen nach Hause. Ist aber auch eine boomende Branche, die u.a. händeringend (habe es schonmal woanders erwähnt) Ingenieure sucht.

Und - und auch das habe ich bereits erwähnt - ich hatte mind. 1x verdammtes Glück. Ich habe ein besch***** FH Diplom und bin trotzdem genommen worden, weil ich mich einfach im Gespräch gut verkauft habe UND (!) weil zu diesem Zeitpunkt in der Branche meines damaligen AG ebenfalls "alles" eingestellt wurde. Man muss sich dann eben berappeln, arbeiten wie ein blöder (teilweise 6-7 Tage die Woche á 10-12 Stunden) und noch gute Leistungen bringen - und sich gut "verkaufen" ;)
Mein alter Herr hat immer zu mir gesagt: „rede nie über Dein Gehalt – und hör nicht hin, was andere über ihr Gehalt erzählen!“
Dabei wird gelogen, dass sich die Balken biegen – und das wird sich wohl niemals ändern! So etwas führt immer nur zu Unmut!

talisker

Ich kann beiden Aussagen nicht zustimmen!
Nur über die Diskussion mit anderen kann man seinen Marktwert einschätzen und hat ordentliche Verhandlungsgrundlagen, und wenn andere in ähnlicher Position mehr verdienen ist das ein Anreiz auch dorthin zu kommen! Nur durch Ehrgeiz kann man aufsteigen..

Zum lügen: mag sein, aber das ist mir noch nicht untergekommen soweit ich es beurteilen kann. Wenn einer geschummelt hat, dann nur im verträglichen Rahmen und nicht noch eine Null angehängt oder eine 1 davor gestellt!
 
Ich schaue verdammt gerne TV und esse noch lieber Steaks :D
Na, Gott sei Dank... :D, ich hatte schon nach diesem fulminanten GEZ-TV-Was brauch man nicht zum Leben-THread schon Angst, ich sei der einzige der TV guckt und meint, das sei so auch in Ordnung... :D
Ob Koryphäe oder nicht sollte besser mein Arbeitgeber beurteilen, ich sehe mich nicht so. Ich bin aber clever, habe gute Ideen, spare verdammt viele Kosten durch meine Ideen und Aufmerksamkeit und bringe etwas für den Fortschritt der Firma (damit meine ich nicht Umsatz, bin kein Vertriebler).

Bei uns gehen aber nahezu alle des mittleren Managements mit ordentlichen Batzen nach Hause. Ist aber auch eine boomende Branche, die u.a. händeringend (habe es schonmal woanders erwähnt) Ingenieure sucht.

Und - und auch das habe ich bereits erwähnt - ich hatte mind. 1x verdammtes Glück. Ich habe ein besch***** FH Diplom und bin trotzdem genommen worden, weil ich mich einfach im Gespräch gut verkauft habe UND (!) weil zu diesem Zeitpunkt in der Branche meines damaligen AG ebenfalls "alles" eingestellt wurde. Man muss sich dann eben berappeln, arbeiten wie ein blöder (teilweise 6-7 Tage die Woche á 10-12 Stunden) und noch gute Leistungen bringen - und sich gut "verkaufen" ;)

Rein Interessehalber, in welcher boomenden Branche befindest Du Dich denn, und was für Fachrichtungen sucht Ihr denn?

Ich hab auch "nur" nen FH-Diplom, und bin in der Baubranche tätig, und als ich vor einigen Jahren nach dem Studium im Job gestartet bin, war ich froh, hier in der Region ÜBERBHAUPT etwas zu finden. Für das Geld, das ich damals bekommen hab, würde ich mittlerweile auch kaum meinen Wecker stellen. Viel mehr Aufstiegsmöglichkeiten als jetzt hab ich nicht mehr, viel mehr Geld wird nicht mehr drin sein ohne zu Wechseln. Aber wenn ich mit Kollegen über deren Löhne und Gehälter spreche, bin ich da auch schon im oberen Bereich.

Recht geben muss ich Dir, was den Arbeitseinsatz angeht, ohne zu investieren werde ich nichts bekommen, meine Woche hat auch 6 Tage, wobei jeder Tag, ausser Samstags, mind. 10 h hat.
 
Also ich verdiene gerade 6.200 € Brutto :D -.-

nach meiner Ausbildung wohl so 25k Brutto
Wenn ich später mal 50k verdienen werde, bin ich schon voll zufrieden
Bei 100k wird mir ja ganz schwindelig oO
 
Alleine unsere Mietwohnung in Mainz mit 80qm kostet warm inkl. Strom (!) schon knapp 1.000 Euro (die 2.Wohnung dazu nochmals 400)

Tröste dich, ich verdiene weniger wie du und zahl auch 1000€ inkl. Strom für meine Wohnung, allerdings 125qm Maisonette in Bonn. Normalerweise bekommt man hier aber auch nur gut 80qm für den Preis, von daher bin ich nicht unzufrieden :)
 
Irgendwie kann ich der Diskussion nicht ganz folgen. Was viel Gehalt/Lohn ist hängt mal zum einen ganz von der Branche/Beruf ab. Für eine Putzfrau wären auch 20k viel. Es kommt auch auf das Umfeld an aus dem man kommt. Wenn die Eltern sich früher nicht viel leisten konnten ist man heute froh wenn man sich kleinen Luxus ohne Schulden leisten kann. Ich finde das ich recht gut verdiene und habe ein ganz gutes Auskommen auch wenn ich nicht 70-250k bekomme. Es kommt darauf an was man daraus macht, nicht auf das was man zur Schau stellen kann (mein Haus,mein Boot, meinAuto). Und wie ein Vorgänger schon erwähnte, bei keinem Thema wird so viel gelogen wie beim Geld.

Ansonsten wünsche ich noch viel Spaß bei dieser Neid-Debatte. ;)
 
Zurück
Oben Unten