Was ist so toll an MacOSX?

D

drake23

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

da MacOSX ja von vielen als Grund genannt wird vom PC auf den Mac zu wechseln, wollte ich mal fragen, was den MacOSX so 'superior' to Windows XP macht (soll jetzt keine flamewar werden, mich interessieren einfach nur die Vorteile von MacOS).


Danke fuer alle Antworten!
 
Suche.
Gab schon unzählige Beiträge dazu.
Jeden Tag zig Neue...
 
hi... nutz doch einfach das forum hier und such nach entsprechenden beiträgen oder geh auf www.apple.com und lies dich dort ein! :rolleyes:

mfg

Q
 
Benutz mal die SUCHEFUNKTION

Aber hier mal 2 Beispiele:
1. Vieren/Wurmfreiheit
2. OSX ist um ca 200% benutzerfreundlicher
und noch 3. Als Bonus
Es gibt keine Registry. (Wenn du mal Macuser bist lernst du das zu schätzen)
 
Das Tolle an Mac OS X kann man sich nicht erlesen, man muss es ERLEBEN. Mag sich komisch anhören, aber Mac OS X ist in meinen Augen ein lebendiges Betriebssystem ;)
 
Es funktioniert

Sicherlich hat MS mit XP einen großen Fortschritt in Punkto Stabilität gemacht
(Ich persönlich bevorzuge jedoch W2K). Ich nutze seit ca. 1 Jahr MAC OS X privat und XP beruflich. Im Gegensatz zu XP finde ich MAC und auch die Programme unter MAC gelungener, einfacher zu bedienen und stabiler. Ein Hauptgrund jedoch war die Sicherheit von MAC OS X. Sicher, wäre OS X genauso verbreitet wie WIN, gäbe es mehr Probleme mit Viren und dergleichen, aber seit dem ich MAC habe, kein Absturz, kein Virus, keine verlorenen Dateien und keine beschädigten Dateien bei minimalem Aufwand.... :D :D :D
 
X vs. XP

Keiner behauptet, dass OSX nur Vorteile hat.
Eine recht faire Gegenüberstellung der beiden Systeme findest Du hier.

Oder hier als PDF-Version...

Grüße,
GaianChild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ab zu nem Mac-Händler u ausprobieren... wenn du nach max. 10 minuten nicht überzeugt bist..... wohl besser bei windows bleiben :D
 
St.Garg schrieb:
Benutz mal die SUCHEFUNKTION

Aber hier mal 2 Beispiele:
1. Vieren/Wurmfreiheit

Du siehst, ein richtiger Mac User weiss nicht mal wie man Wieren richtig schreibt :D :D :D

Gruß
agro
 
ratpoison schrieb:
Das Tolle an Mac OS X kann man sich nicht erlesen, man muss es ERLEBEN. Mag sich komisch anhören, aber Mac OS X ist in meinen Augen ein lebendiges Betriebssystem ;)

Das Vorkommen von Viren weist auf einen lebenden Organismus hin.
Demnach muss man sagen: Windows lebt!
 
Noch, denn akuter Virenbefall tötet!
 
Mac OS: ...keine endlosen Installationen...
 
das allerbeste in meinen augen*************es läuft nicht auf ner DOSe.
 
um nur einen vorteil zu nennen, mit den tasks geht es beim osx schneller und übersichtlicher - dank exposé - einfach mir der maus in die vorher ausgewählten ecke sausen und alle fenster aus einem blick sehen und auswählen. toll.
 
mcnewbie schrieb:
ab zu nem Mac-Händler u ausprobieren...
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, drake23.
Ich möchte mich hier dem Vorschlag von mcnewbie anschliessen. Hast Du einen AppleStore oder einen von den Saturns, die jetzt Macs haben, um die Ecke?
Es ist natürlich für uns ein leichtes, hier lauter so Kram zu schreiben wie:
-Benutzer/-innenfreundlicher
-intuitiver
-keine Registry
-keine Viren
-etc.
Abgesehen vom "Keine-Viren"-Punkt wirst Du Dir nicht viel darunter vorstellen können, schätze ich. Du solltest einfach mal in einen Laden spazieren und vor einen Mac stellen, ein bisschen rumklicken, ein bisschen fragen, so findest Du am Besten heraus, ob's was für Dich ist.

Meine persönlichen Gründe für den Mac waren/sind:
-Es ist einfach (wirklich einfach) !
-Es ist nicht Windows (Du kannst ja andere Erfahrungen haben, bei mir hat es dauernd abgezickt)
-Ich hab zehn Minuten rumgeklickt und war begeistert
-Es ist eine Augenweide
-keine Viren
-Stabilität
(-Wenn Du drauf stehst, Linux läuft auch auf Macs, und OSX ist bestimmt ein schöneres Erst-/Zweitsystem als Windows)

mit gruß. godn
 
Zuletzt bearbeitet:
zaskar schrieb:
Sicher, wäre OS X genauso verbreitet wie WIN, gäbe es mehr Probleme mit Viren und dergleichen,...

interessante these. ein betriebssystem kann also nur erfolgreich sein wenn es dafür auch genügend viren, würmer und trojaner gibt...?
 
Zurück
Oben Unten