Was ist Schrott, Mail oder TIGER ?

Mich nervt, daß mail manchmal nach dem Öffnen hängen bleibt. Nach Quit und Neustarten von mail geht's (fast) immer ganz rasch mit dem Synchronisieren. Außerdem ärgert mich, daß ich die Anordnung der Spalten nicht in den verschiedenen Postfächern individuell einstellen kann. Und last but not least: unerklärlicherweise sind letzte Woche plötzllich alle incoming Februar-Mails verschwunden.
Tiger läuft nunmehr rund, und Spotlight lerne ich jeden Tag mehr schätzen. Apropos: hat jemand Tiger auf dem Pismo mit 768 MB RAM? Läuft das OK, oder ist das doch ein wenig zu knapp?
 
ich weiß nicht, ob es einen großen unterschied macht. habe hier ein iBook auch mit G3 aber 800 Mhz und 640 MB. läuft gut, vielleicht sogar schneller als panther.
 
Mich nervt nur die fehlende Statusanzeige... Man kann zwar das Status Fenster einblenden, aber das ist doch eher eine bescheidene Lösung.

Ansonsten läufts blendend.
 
Henning.Deters schrieb:
danke, das hört sich gut an. nur ist der server gerade nicht erreichbar. hast du zufällig einen alternativen link parat?

edit: cage fighter tut's auch.
Allerdings bekommst du mit Cage Fighter die Symbole von Mail aus Tiger (bloß ohne den sinnfreien Rahmen), mit Mail Stamps bekommst du dagegen die alten Symbole aus Panther zurück, die meiner Meinung nach ohne Rahmen besser aussehen als die neuen. Vielleicht ist der Zwischenrechner demnächst ja mal wieder zu erreichen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mail ist so peinlich - viele grundlegende Funktionen gehen einfach nicht
 
Keine Probleme, mußte nur die mails bei thunderbird komprimieren, mail hat keine Probleme gemacht.
 
Henning.Deters schrieb:
Warum muss hier immer Apple auf Biegen und Brechen verteidigt werden?

Das wurde hier zig mal durchgekaut - Terminierte Mailzustellung, Regeln die funktionieren (NEIN, sie funktionieren nicht korrekt - wenn man sie auch wirklich mal richtig benutzt, dann merkt man das schnell) usw usw
 
Die vielen Antworten auf meine Frage zeigen , daß es offensichtlich ziemliche Nutzungsunterschiede mit MAIL und TIGER gibt. Die einen sind begeistert (weil es bei ihnen keine Probleme gegeben hat), die anderen sind verärgert (weil sie von Apple anderes gewohnt sind als ständige Abstürze etc.).
Nur, wo liegt das Problem bei der zweiten Gruppe, und wie läßt es sich beheben?

Inzwischen habe ich auf meinem G5 MAIL vollkommen neu aufgebaut und bin dem Rat der Apple Discussion group (Apple.com > Support > Discussions > Tiger Forums > Mail & Address Book — Tiger) gefolgt, habe alle caches geleert, habe alle Files, die irgendetwas mit MAIL zu tun haben, gelöscht, meine accounts (.Mac und POPs) neu etabliert, frühere mailboxes wieder importiert etc. Das ging aber nur mit vielen Unterbrechungen und Geduld:
Das Hauptproblem: Frisch geöffnet arbeitet das Programm eine Weile, dann friert MAIL plötzlich irgendwann ein. Am wenigsten verläßlich ist es, neue mails aufzumachen, obwohl die Anzeige im Doc und der Cursor über den 'Eingang' solche anzeigt. Wenn ich MAIL schließen will, wird der Menüpunkt 'Mail/Mail beenden' gedimmt, Mail im Menübalken bleibt aktiviert, der bunte Ball 'spinnt' ohne Ende und .... nichts geht mehr außer Esc + Apfeltasten!

Auch andere Foren zeigen sehr deutlich, daß viele Nutzer von TIGER/MAIL viele sehr unterschiedliche Probleme haben.

Muß man damit für € 129 leben ??
Wo kommt man mal an Apple ran? Wo kann man eine andere MAIL Version für TIGER bekommen und testen?

Fragen über Fragen; jedenfalls vielen Dank, denn auch die zufriedenen User machen einem zumindest ein klein wenig Hoffnung...

Gruß
jodomac39
 
seit dem 10.4.2 update keine probleme mit mail - vorher nur !!!!! Aber war eh selber schuld - kein Normaler Mensch installiert die erste Version eines Betriebssystemes... :)
 
jodomac39 schrieb:
Muß man damit für € 129 leben ??
Das verstehe ich jetzt nicht. Mail ist kostenlos. Meinst du Tiger mit 129€?

Übrigens habe auch ich keine Probs, weder in der Firma (mit 300 Mails pro Tag) noch zuhause. Ich will nix verteidigen, aber auch nicht unnötig verdammen wenn ich keinen Grund dazu hab. Die Statusanzeige beim Senden fehlt mir auch, aber das war's eigentlich schon.
Probleme hat mit Mail nur einmal gemacht (unter Panther) – aber wie sich herausstellte, lag es nicht an Mail ;)
 
Zurück
Oben Unten