was ist reportcrash für ein task nimmt sich 80-100% cpu / virus ?

kilyman

kilyman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
320
Reaktionspunkte
23
Seit gestern ist meine Akku Leistung nurnoch für 1 Stunde gut, statt 2,5.
Jetzt dachte ich mal schau mal was so an CPU Zeit benutzt wird.
Und die Aktivitätsanzeige hat ganz oben reportcrash (root) immer mit 80-100% drin, obwohl man es im System nicht merkt, nimmt sich halt nur die überflüssige CPU Zeit, aber für die Akku Power scheint es negativ zu sein, das
die CPU immer 100% ist.

Hab ich ein Virus oder was ist los ??
 
Ist kein Virus (wieso wird bei sowas immer direkt an Virus gedacht?).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kilyman
Keine Ahnung warum, aber bei mir hat sich ein Audio Server immer neu gestartet und ist immerwieder gescrashed.

man muss eigentlich nur in library/logs/crashreporter schauen welche
Dateien dort abgelegt werden, die Namen fangen sogar wie der Verursacher an, gefunden dann in library/startupitems.

Ich frag mich jetzt nur warum kann OS X selbst nix machen bzw warnen, ein normaler User hätte den Fehler ja nie gefunden, der Rechner hätte bis zur Ewigkeit 100% CPU Auslastung gehabt, da hilft ja nur eine Neuinstallation ? Wie auch immer, Problem gelöst.
 
Zurück
Oben Unten