Was ist pdf5?

odji

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
136
Reaktionspunkte
1
Gestern habe ich ein PDF erzeugt. Dazu habe ich aus Numbers eine Tabelle über "drucken / pdf" abgespeichert. Bei mir speicherte sich das Dokument als .pdf. Beim Empfänger (Windows-Rechner) kam die Dateiendung .pdf5 an, obwohl die gesendete Datei bei mir in Mail die "normale" pdf - Endung hatte. Sowas ist in letzter Zeit öfter passiert und hat schon einiges an Verwirrung erzeugt. Weiß jemand, woran das liegt und was man machen kann?
Danke, Chris
 
das würde mich auch interessieren, ist mir neulich auch passiert (*.pdf0). mit mail versendet und "windows kompatibel versenden" eingestellt.
 
Habe von einem Arbeitskollegen auch schon öfter PDF0 und 5 Dateien erhalten. Von mir hat noch niemand anderslautende Endungen erhalten (wir verwenden in unserer Firma nur Macs). Schon komisch
 
Pdf-Dateien, die ich mit Mail (Leopard) an Outlook schicke, haben grundsätzlich die Dateiendung .pdff.

Die selben Dateien am Mac mit Thunderbird 2 gesendet, kommen als .pdf bei Outlook an.

Anscheinend hat Mail hier ein Problem.
 
Tja, offenbar hilft uns das allen nicht weiter. Doof, wenn man eilig aus dem Haus stürmt, noch schnell ein Angebot rausschickt und unterwegs einen bösen anruf kriegt und nix machen kann. fürchte auch, dass es sich um ein Problem mit Mail handelt.
 
vielleicht sollte man wirklich dazu übergehen, grundsätzlich alles (!) zu zippen, was als Anhang raus geht.
Unfassbar... :(
 
hallo leute lest mal hier weiter, die Umlaute/Sonderzeichen sind Schuld an der Verstümmelung, oder besser gesagt Mail ist Schuld weil es sich an jenen welchen aufhängt.
 
Zurück
Oben Unten