was ist nur mit Gravis los???? Mist

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
hallo, ich wollte mal meinem Hals Luft machen. Ich wohne in BW in einer Stadt, die zwischen Stuttgart und Karlsruhe liegt. Ich habe ein iBook und da ist das Touchpad schief. Nun wollte ich mal bei Gravis anrufen und fragen, wie lange es dauern würde das zu richten, wenn ich nächste Woche am Samstag mein iBook zu Gravis bringe und versuchte zu diesem Zwecke, Gravis telefonisch zu erreichen. Nichts ging, weger in KA noch un Stuttgart. Ich ruf dort an, keiner nimmt ab und nach einer gewissen weile werde ich einfach weggedrückt. Ich rufe dort seit heute nachmittag 14.00 Uhr an und habe noch niemanden an die Strippe bekommen, sind die eigentlich bekloppt?
Stellt euch mal vor, ein mensch geht vor seinen rechner und stößt auf die Gravis HP. Er sieht einen iMac und findet den wunderschön und wird neugierig bezüglich der Apple Rechner. Er entscheidet sich, mal bei Gravis an zu rufen und sich über die Leistungsmerkmale des Rechner zu erkundigen. In KA geht 3 Stunden lang keine an die Strippe. Dann denkt er sich, mal in Stattgart an zu rufen und versucht nun, parallel beide Stores zu erreichen. nun ist es 19.00 Uhr und der Mensch denkt sich, das ist doch der Hammer. Er versucht es am nächsten Tag nochmal, er ist nicht mobil und versucht weiterhin, die Jungs dort zu erreichen. Nichts. Ich muss dazu sagen, dass ich, um die zu erreichen jedesmal, so ca. 3h in kauf nehmen muss, bis sich mal einer erbarmt, an die Strippe zu gehen und ich werde jedesmal weggedrückt. Und nein, das ist kein Automatismus oder so, ein fax oder ähnliches, es klingelt immer unterschiedlich lang, bis ich weggedrückt werde. Also ich find die Bekloppt.


dasich
 
Als ich in FFM beim Gravis war, hat der Kerl sofort zu mir gesagt, ich soll am Besten garnicht erst versuchen anzurufen, es würde eh keiner drangehen.
 
was ist denn das für ein Service??? Echt der Hammer. Sowas habe ich noch nie erlebt.

dasich
 
Ich schreib den Jungs immer via email. Dann geht das auch recht flott :)

MfG S.
 
EMail ist der sicherste Weg, um eine Antwort zu erhalten...
wobei ich bei meinen letzten paar Anrufen (um zu erfahren, ob das Objekt
meiner Begierde vorrätig ist) immer gleich am Telefon bedient wurde.

greetz,
MattMacs
 
ich habe den Jungs jetzt auc mal eine eMail geschrieben. Bin mal gespannt, habe mich auch schon abgeregt. Mal sehen, was denkt ihr, wie lange muss ich warten, um ein neues trackpad zu bekommen?

dasich
 
Das Problem in der IT ist, dass alle gern Support hätten, aber keiner dafür bezahlen will und die Weichware auch so billig sein soll, dass da nicht viel Luft für Gratis-Support ist. Arbeite selbst in einer Software Firma, und wenn unsere Supporter Telefonnummer abseits von 0190 bekannt wären, hätten wir die Bude schon vor Jahren dicht gemacht.
Dass man da gern das Telefon mal ignoriert kann ich schon nachvollziehen, dass der s.g. Pre-Sales dadurch mitleidet ist natürlich sch..ße...

Keine Entschuldigung, nur ein Erklärungsversuch...
 
ziska schrieb:
Als ich in FFM beim Gravis war, hat der Kerl sofort zu mir gesagt, ich soll am Besten garnicht erst versuchen anzurufen, es würde eh keiner drangehen.


ist das bei denen firmen philosophie, dass da keiner ans telefon rangeht.

in hambur siehts nicht anders aus.

fragt sich nur wozu sie telefone haben.
 
kenn ich von Berlin auch. Aber das ist für mich kein Wunder. Da bräuchte man 'nen Extra Telefonisten/In, und wie A.Onassis schon sagt -> unbezahlter Support.
 
A. Onassis schrieb:
Das Problem in der IT ist, dass alle gern Support hätten, aber keiner dafür bezahlen will und die Weichware auch so billig sein soll, dass da nicht viel Luft für Gratis-Support ist. Arbeite selbst in einer Software Firma, und wenn unsere Supporter Telefonnummer abseits von 0190 bekannt wären, hätten wir die Bude schon vor Jahren dicht gemacht.
Dass man da gern das Telefon mal ignoriert kann ich schon nachvollziehen, dass der s.g. Pre-Sales dadurch mitleidet ist natürlich sch..ße...

Keine Entschuldigung, nur ein Erklärungsversuch...


wie bitte????

bei mindestens 5 arbeitern kann man doch erwarten, dass mal einer die butterstullen beiseite legt und ans telefon rangeht :rolleyes:
 
heldausberlin schrieb:
kenn ich von Berlin auch. Aber das ist für mich kein Wunder. Da bräuchte man 'nen Extra Telefonisten/In, und wie A.Onassis schon sagt -> unbezahlter Support.

was für unbezahlter support? was ist der unterschied zwischen einem kunden der vor ort beraten wird und einem via telefon. letztendlich macht sich das bei guter beratung mit dem verkauf eines mac bezahlbar.
 
naja, direkter Kontakt ist besser. Wenn du da rein gehst, hast du das Gefühl, du kommst nicht raus, ohne einen Mac gekauft zu haben ;)
 
hasso schrieb:
was ist der unterschied zwischen einem kunden der vor ort beraten wird und einem via telefon.
Die Wahrscheinlichkeit das der Kunde vor Ort etwas kauft ist bedeutend grösser.
hasso schrieb:
letztendlich macht sich das bei guter beratung mit dem verkauf eines mac bezahlbar.
Da lach ich doch. Der grösste Teil der Telefon-Kunden fragt ein Loch in den Bauch, bedankt sich für die Beratung, verspricht im Laufe des Tages im Laden vorbei zu kommen und surft nach Auflegen des Hörers erst mal zu geizhals.at.
Meist ist doch die erste Frage in den Foren bei einer Neuanschaffung "wo kann ich günstig kaufen?" bzw. "ich geh mal in den MM und schau mir dort die Kamera/Computer/Waschmaschine an, kaufen tu ich wo anders, ich bin doch nicht blöd, oder?"
Nur, wenn es dann mal klemmt und der Billigheimer nichts mehr wissen will sollen Andere bei Problemen mit fremder Hard- oder Software Support leisten.

hasso schrieb:
bei mindestens 5 arbeitern kann man doch erwarten, dass mal einer die butterstullen beiseite legt und ans telefon rangeht
yep, die tumben Trottel. Lungern eh nur rum wie die Spinnen im Netz und warten auf Opfer. Gesprächspartner mit Deiner Einstellung habe ich mehrmals täglich am Telefon, aber oft hilft auch Kreide fressen nichts mehr. :D
 
Also in bei Gravis in Essen siehts ähnlich aus. Da mal jemanden ans Telefon zu bekommen ist wie ein Sechser im Lotto zu haben. :rolleyes:
 
ich muss doch mal ein Lob loswerden. Ich habe gestern eine eMail an die Jungs von Gravis geschrieben und hatte heute prompt Antwort. das finde ich gut, und nachdem ich versuchte mal in KA an zu rufen, bekam ich tatsächlich einen Menschen an die Strippe und wurde gut beraten.

Naja, vielleicht denk ich das nächste mal ein bisschen nach, bevor ich mich auskotze.

Ich muss unter Umständen 2 Wochen warten, bis ich mein Büchlein wiederbekomme. :( wie soll ich das aushalten???

Mist.

dasich
 
hmm - ich habe zweimal bei gravis berlin mit fragen/problemen angerufen und beide male wurde mir äusserst zuvorkommend und kompetent weitergeholfen. beim zweiten mal rief mich sogar ein mitarbeiter zurück, weil er für das problem erst etwas recherchieren musste. insofern: 100% zufrieden - habe ich wahrscheinlich grosses glück gehabt...

aus meiner zeit in köln weiss ich aber noch, dass man eher 6 richtige im lotto bekommt als dort einen mitarbeiter ans telefon...

ollo
 
Bozol schrieb:
Der grösste Teil der Telefon-Kunden fragt ein Loch in den Bauch, bedankt sich für die Beratung, verspricht im Laufe des Tages im Laden vorbei zu kommen und surft nach Auflegen des Hörers erst mal zu geizhals.at.

Oh wie böse, der Kunde informiert sich ja doch nur, um danach woanders
zu kaufen... Komisch dass sich manche Verkaufsschergen immer aufführen,
als wenn ihnen der verkackte Laden gehören würde. Naja, auch wenn ich
mit Gravis in Berlin und Hamburg immer zufrieden war, so ein Verhalten
finde ich absolut Panne. Ich habe das auch schon mal erlebt: Stehe bei
Gravis in Hamburg im Laden und unterhalte mich über die Optionen bei
einem G5, das Telefon fängt an zu klingeln. Im Hintergrund zwei Schergen
über eine Chip gebeugt und am rumgackern und ablästern über irgendwas.
Auf meine Frage, warum denn keiner ans Telefon geht ( welches mittler-
weile ca. 20x geklingelt hat und irgendwie schon genervt hat), kommt
doch tatsächlich die Antwort: "Nö, da will doch jemand bloss wieder eine
Maus für sein iBook oder so...". Guckt mich an und grinst. Ich guck ihn
auch an, grinse und sage: "Vielen Dank für das Gespräch." und lass ihn
stehen. Was für ein Spacken, könnte ja auch sein, dass da gerade irgendwo
ein System ausgefallen ist, und dringend Hilfe vor Ort benötigt wird.

:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten