Was ist nur aus dem Samstagabend geworden???

TommyTom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Was war es früher für ein Highlight?
Man hat sich sogar am Montag noch in der Schule darüber unterhalten.
Egal ob Wetten Dass, Verstehen Sie Spaß, die Blockbuster bei der es echt schwierig war, sich für einen zu entscheiden, die Show bei der es nur "Ah" und "Oh" gab!

Und heute??? Ich meine es ist kein Geheimnis, dass das Fernsehn rapide nachgelassen hat, aber was einem heutzutage geboten wird, ist doch unter aller Sau?? Halbnackte dumme Tanten, die unsere BUndesländer vertreten sollen (hmm.. ist es Ironie das ich oft die gleichen dummen und primitiven Äusserungen und Taten bei den wirklichen Landesvertretern bemerke??) gegen zweitklassige B-Movies die sogar so schlecht sind, dass Tele 5 sie nicht einmal zeigt, gepaart mit den "Wir spielen ein traditionelle englische Familie, aber begrüssen uns mit einem typisch bayrischen Grüss Gott" Gedudel vom irgendwelchen Romanautorinnen die Sehnsüchte von in die jahre gekommenen, verträumten Hausfrauen stillen möchten, die Romantik nur aus dem goldenen Blatt unter der Rubrik "so nehmen sie in 11 Minuten 15 Kilo ab und in 12 Minuten 30 Kilo zu"?!
Und wen das nicht interessiert, hat ja noch die Wahl zwischen der 23. Wiederholung einer Comedyshow, die wahrscheinlich noch vor der Wende gedreht wurde und dem auch schon täglichen "Schau mal, so leben die Superreichen, die sich ihren Popo nur mit diamantbesetzten GEldscheinen abputzen, aber dieses Leben wirst du nie führen können, du Hartz4-Empfänger"-Reportagen.

Wo ist der fiebernde Moment geblieben, den man als Kind hatte, wenn ein besonderer Film lief, man seine Mutter mit lebenslangen Taschengeldverzicht oder täglichem Rasenmähen bereden wollte, um auf keinen Fall vor 22.30 Uhr ins Bett zu müssen???

Von den täglichen Koch- B bis Z-Promigelabere über die nächste Polizeisendung, die mich glauben lässt ich kann das ganze BGB, StGB, HBG usw. auswendig und kann eigendlich nächste Woche als Anwalt anfangen, mal abgesehen! Was für Leute sitzen in der Chefetagen der Sender.
Welcher Programmverantwortliche glaubt denn bitte ernsthaft, dass wenn man einen wirklich guten Film auf einem Mittwoch um 3.45 Uhr zeigt, Einschaltquoten im siebenstelligen Bereich zu erzielen!??? So wollen die Geld scheffeln??? Entweder haben die in den BWL-Vorlesungen gesoffen oder sie haben zu viel ihr eigenes Programm gesehen!?

Spiegelt das den Durchschnitt in Deutschland wieder?? Wenn ja kann ich verstehen, dass wir in anderen Länder diesen Stereotypen erfüllen...

Was treibt mich dazu, dass meine Lieblingssender inzwischen Kunstsender sind, die überall wo man diesen Namen nennt, nur mit einem Kopfschütteln gewürdigt werden??
Da unser Land doch gerade einem Petitionswahn erlebt, wann und wer ruft endlich eine Petition ins Leben, die einen Herrn Pocher, einen Herrn Bohlen oder einen Herrn Albern Abdulla zu Staatsfeind erklärt? Ist das vielleicht das nächste Thema von Gallileo Mystery??? Verschwörungstheorie im deutschen TV - SInd die Illuminaten schuld und wollen sie aus uns Zombies machen um die Weltherrschaft an sich zu reissen???
Wann gibt es eine Reportage über einen SEK-Einsatz der die DSDS-Kandidaten lautlos mit dem eigenen Mikro tötet, natürlich unter Einhaltung der richtigen LKW-Ladungssicherung und voherigem BTM-Test, der von Mitarbeitern des Ordnungsamtes durchgeführt wird die um ihr karges Gehalt aufzubessern, als XXL-Schnitzel an den Wochenenden zeigen wie Wurst hergestellt wird, da ich das noch nicht weiß!!!

Erstaunlich, vor ein paar Jahren wäre ich nie auf die Idee gekommen, hier meinen geistigen Ergüssen, egal ob sie jemanden interessieren oder nicht, freien lauf zu lassen.
Da saß ich nämlich vorm Fernseher und habe mir eine schöne Samstagabendshow reingezogen (und danach auf Party zu gehen)!
Wo ich doch wieder zu der Ausgangsfrage komme:

Was ist aus dem Samstagabend geworden???

Und ja, ich meine es ernst was ich geschrieben habe, wie gesagt, ist mir egal was jetzt darüber gedacht wird! Also Feuer frei zu einem hitzigen Schlag(aus)abtausch! ;)

Einen schönen (inzwischen Sonntag) Abend

Gruß Thomas
 
… vlt. komm ich nochmal irgendwann in dieses Alter mir den Samstag
mit Fernsehen um die Ohren und Augen zu schlagen, :hehehe: … ich
muss nur jeden Tag Simpsons gucken,… mehr TV brauch ich nicht, nun
genug mit Geschwafel, wir sind jetzt warm, … wir gehen jetzt feiern,… :groove:
…viel Spass mit der Diskussion hier. :p
 
Tja, „früher” war ich Samstag in trauter Regelmäßigkeit voll wie ein Amtmann und hatte mit Fernsehgeräten recht wenig am Hut. :p

Wobei ich Dir beipflichten muss, dass mir in den nunmehr ruhigeren Tagen meines Lebensabends das sinnentleerte Sender-Bouquet auch ein klein wenig auf die Nerven geht. Meine Lösung: Ein Trip in die Videothek oder den iTunes-Store und das schauen, was man wirklich möchte, statt sich mit Mutantenstadel & Kollegen rumzuschlagen. :)
 
Das Fernsehen hat sich den neuen Anforderungen angepasst, nichts weiter.

Wie du sagst kamen "früher" wirklich Blockbuster auf die man gewartet hat, die man sich in der Fernsehzeitung angestrichen hat und auf die man sich gefreut hat. Das ist heue nicht mehr nötig. Ein Film, der im Fernsehen kommt ist grundsätzlich alt. Jederman kann sich dank Internet den Film schon einen Tag nach Kinorelease ansehen.
Früher gab es diese Möglichkeiten einfach nicht in dem Umfang.

Also nimmt das Fernsehen jetzt die Rolle ein die man von ihm erwartet: Einfache, unkomplizierte Nebenher-Unterhaltung. Alles worin das Fernsehen früher glänzte werden heute von neuen Medien besser gemacht.

Achja: Ich habe es nicht miterlebt, aber ich würde wetten, dass das ne ähnliche Entwicklung ist, wie die, die das Radio durchmachen musste als es vom Fernseher abgelöst wurde.
 
Das im TV zu 95% nur noch Mist läuft ist doch nichts neues.

Keiner zwngt dich es zu sehen. Ich schalte den Fernseher nur noch für eine DVD oder Two and a half Man ein.
Es gibt doch so viel besseres was man tun kann. Hör dir zum Beispiel Beethoven an. Also nicht nur nebenbei laufe lassen, sondern es wirklich mit dem ganzen Körper geniessen. Oder lies ein schönes Buch, geh spazieren.
Freue dich das du nicht mehr an den Fernsehr gefesselt bist weil eben eh nur Dreck läuft. :D
 
TV ausschalten und dafür Rock Band spielen. DAS wird ein Samstagabend, sag' ich dir!

Und die Nachbarn haben auch was davon.

:D
 
high fidelity und jetzt die schwarze dahlie.
 
Was ist fernsehen? Ich mache das schon seit Jahren nicht mehr. Alle News die man so braucht bekommt man doch eh aus dem Internet. Das was man um 20.15 in der Tagesschau sehen wuerde, ist doch schon seit morgens oder gestern Abend durchs Netz gegangen.
 
Meiner Meinung nach hat Tommy vollkommen recht. Was ich aber anfügen muss, ist, dass die Blockbuster-Movies einfach Sonntags gezeigt werden. Weil eben viele Samstags weg sind. Mir spielt das eigentlich keine Rolle wann ein Blockbuster kommt. Wenn ich den Film gut finde, schaue ich mir den an.
Das Problem was ich sehe, ist dass es keine neuen Filme mehr gibt. Ich kenn schon alles was so im TV kommt. Das kann durchaus im Zusammenhang mit kthesun's Aussage stehen.

Was ich aber am aller aller schlimmsten finde: HOME SHOPPING EUROPE! Die mit ihrem Zauber-Body usw. scheiss. Zumindest in der Schweiz kommt auf Pro7, Kabel 1, VOX, RTL II usw. überall dieses Scheiss HSE24 gedöns. Laut EPG sollte da z.B. Two and a half men laufen oder Still Standing oder was auch immer. Aber neee. Zauberbody ist angesagt.

Es ist ein bisschen ein Teufelskreis. Je schlechter das Fernsehen wird, desto mehr Filme/Serien werden aus dem Internetbezogen. Je mehr Filme/Serien aus dem Internet bezogen werden, desto schlechter wird das Fernsehen.
 
Man hat sich noch montags über die Sendungen von Samstag unterhalten?

Sorry aber bei dem Schönen Wetter geht man raus, grillt, zu nem kumpel ein bierchen trinken bzw ne dvd schauen oder in die disco bzw im gehobenen alter mit seiner freundin schön essen, da muss man nicht vor der Glotze sitzen.

für unter der woche bzw sonntag kannst du sowas gerne schreiben und dann noch mitleid von mir erwarten.

aber so kann ich nur sagen,....mach was aus deinem leben, bevor du es körperlich nicht mehr kannst, auch wenn du sonntag morgen um 2 uhr richst, als ob du 3 einsätze bei der feuerwehr hattest^^

Es ist ein bisschen ein Teufelskreis. Je schlechter das Fernsehen wird, desto mehr Filme/Serien werden aus dem Internetbezogen. Je mehr Filme/Serien aus dem Internet bezogen werden, desto schlechter wird das Fernsehen.

desto schlechter werden die serien weil sie von wenigern, mit einschaltquoten, im TV gesehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein TV :D

Ne mal im ernst, als ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich erst mal ans weggehn/saufen.

Weil ich mein, alles was Ü15 ist, geht doch Samstag Abend lieber zu saufen, und hockt sich nicht vor die Glotze. :rolleyes:

Also bei mir und meinen Kumpels ist das auf jeden Fall so. Bin grad am überlegen, wann ich das letzte mal bewusst eine Fernesehsendung eingeschaltet hab. Außer beim essen......

Naja wie auch immer, bin angetrunken, und geh jetzt schlafen.....

.....so long
 
Also wenn das Fernsehn nichts mehr taugt, haben wir immer noch die MacUser Bar :thumbsup:
 
Also wenn das Fernsehn nichts mehr taugt, haben wir immer noch die MacUser Bar :thumbsup:

stimmt, es gibt keinen besseren ort für diskussionen, die andere Leute nichtmal hören wollen, bzw den Blödsinn des lebens nieder zu schreiben und auf Aufmerksamkeit und Mitleid der anderen zu hoffen.
 
Erstmal muss ich sagen, geniales Eingansposting ;-)

Ich kann nur von mir selber berichten - habe mir vor zwei Jahren einen HD Fernseher geholt, aber ironischerweise guck ich seitdem fast gar kein Fernsehen mehr. Entweder wird drauf nur DVD geguckt oder gezockt. Ansonsten bleibt die Kiste immer aus.
Bei mir hat das Internet den Fernseher komplett ersetzt. Informationen hole ich mir aus dem Internet, Nachrichten sind in Sekundenschnelle um die Welt, wenn ich unterhalten werden möchte, gehe ich auf YouTube.
Filme gucke ich heute nur noch im Kino wenn sie neu rauskommen oder auf DVD.

Das einzige was ich schade finde ist, dass ich viele interessante Dokumentationen auf den dritten Sendern verpasse, zu Themen, auf die man nie selber kommen würde ein wenig zu recherchieren, z.B. in Sachen Technik, Kultur oder Reisen.

Und was den Samstag Abend angeht, mir würden ein Dutzend Dinge eher einfallen, bevor ich mich den ganzen Abend vor den Fernseher hocken würde - Wetten, dass? reizt mich nicht mehr, die ganzen Filme kenne ich bereits oder interessieren mich nicht und auf die ganzen HartzIV-Comedy-Sendungen kann ich ebenso verzichten.
 
Wenn du zu besoffen bist, hast du von der Handentspannung aber nicht zu viel ;)

Und lass mich raten, du hast nie einen Kater, du bist einfach immer angetrunken?
 
Manche Leuten bekommen einfach keinen Kater, da sie unabhängig vom Alkohol ziemlich gesund leben, das heißt viele Vitamine und viel Wasser zu sich nehmen ;)
 
Also Fernsehen schaue ich schon ab und zu - aber nur in Form aufgezeichneter Filme bzw. Sendungen. Live schaue ich so gut wie gar nicht.
 
Im Fernsehen werden eben nur noch die Merkwürdigkeiten des Lebens gezeigt, zugespachtelte auf jung getrimmte Gäste und Moderatoren, selbsternannte Experten, Männer die sich wie Tun... geben, Kochprofis zu jeder Tageszeit und laufend diese - so ist das wahre Leben - Sendungen mit einem Wahrheitswert nahe 0 %.
Da muss man sich schon schämen dass man selber oder die eigene Frau und selbst die eigenen Kinder in keine von diese Abfallhaufen passen die als NORMAL dargestellt werden. Hoffentlich wird das „Freie Fernsehen" ( die Privaten ) bald verschlüsselt und der Schlüssel gegen viel Geld verkauft.
 
Ich lege mich jetzt ins Bett neben meine Modelfreundin und lasse mir meinen Rieeesenschw*nz massieren.
:cool:

So mancher der dies von sich behauptete wunderte sich des morgends, oder aber wenn "sie" bellt.

Frei nach dem Motto: Ich geh nie mit häßlichen Frauen ins Bett...ich wach nur immer neben welchen auf.


Zurück zum Thema: Ich habe keine Glotze und weiger mich auch strikt je eine zu haben. Desderwegen!
 
Zu diesem Thema fällt mir glatt der Film "Free Rainer" mit Moritz Bleibtreu ein. Jemand gesehen?
 
Zurück
Oben Unten