Was ist nun dran am dem Gerücht neues Powerbook?????

Viel mehr MHz halte ich für bedenklich, immerhin sind die aktuellen Powerbooks schon ziemlich warme Kisten. Auf meiner Wunschliste (für das mich interessierende 12er) wären hauptsächlich 1x 512 statt 2x 256 MB Ram in der Grundversion und Tastaturbeleuchtung.
 
Hauptsächlich würde ich mir beim 12" Pb wünschen,

1x 512 Ram
Bessere GraKa

MfG/Christopher
 
Meine Meinung ist auch, einen Computer zu kaufen, wenn man einen braucht. Ich würde nur dann warten, wenn ich weiß, dass ein Update in einigen Tagen oder wenigen Wochen zu erwarten ist. Wenige Wochen würde ich hier auf max. 3 Wochen reduzieren.

dasich
 
E. Hindman schrieb:
Viel mehr MHz halte ich für bedenklich, immerhin sind die aktuellen Powerbooks schon ziemlich warme Kisten.

Jou, aber die neuen Freescales werden in 90 nm gefertigt. Das sollte die Prozessoren ein wenig kühler laufen lassen (bei gleicher Taktfrequenz) oder etwas höhere Taktungen zulassen.
 
Stimmt auch wieder, vielleicht sollten sie die Reserve aber lieber in Akkulaufzeit investieren. In dem Bereich sind die ibooks ja deutlich überlegen.
 
Zum Thema: Ich sehe das etwas anders. Wenn man Jahre auf einen Mac hin spart, ist es doch wohl besser, ein paar Wochen mehr zu warten und dafür später etwas neueres zu bekommen. Das bisschen Zeit macht auch nichts mehr aus. Und nicht zuletzt ist der Mac noch was wert, wenn man darauf angewiesen ist, ihn irgendwann lukrativ verkaufen zu müssen. Aber wenn man's hat...
Firmen denken sich in den meisten Fällen etwas bei neuen Produkten. Nicht alles neue ist schlecht;)
 
YEEEEEAAAAAAAAAAAH !!!

Hintergrundbeleuchtete Tastatur und 1 x 512MB RAM fest für das 12" PB !!!
 
Bessere Grafikkarte?

Was bitte spricht denn gegen eine R9700 ?
Die ist doch was Laptops angeht spitze!

Sogar bei den 1 - 2 Jahre alten Vaio sind nur R9200 eingebaut ....
 
@St.Garg

Die Grafikkarte war auf das Pb 12" bezogen.
Schön wäre eine FX 5700 it 128 MB.
Die derzeit verbaute Raedon 9700 finde ich auch in den 15" gut,
aber die Fx 5200 gehört ausgetauscht.

MfG/Christopher
 
also ich hab das 1,67er-PB mit 15", 1GB RAM und der 128er-ATI vor ein paar wochen bei cancom gekauft und bin hochzufrieden damit. noch ein finales ram-update und ich bin auf jahre hin zufrieden!
 
die zyklen bis zum verbesserten nachfolgemodell werden immer kürzer, also auch der zeitraum, in dem man das gerade aktuelleste gerät sein eigen nennt. ein grund zum ärgern ist das sicher nicht, es sei denn, man will damit angeben. die leistung deines PB nimmt durch ein update der produktlinie ja nicht ab, so what?

mein iMac hat jetzt über 4 jahre auf seinem buckel, verrichtet seinen dienst aber so frisch und zuverlässig wie am ersten tag. gestorben bin ich bei einem update noch nie, dabei hätte ich schon einige gelegenheiten gehabt. ;)
 
ramCore schrieb:
YEEEEEAAAAAAAAAAAH !!!

Hintergrundbeleuchtete Tastatur und 1 x 512MB RAM fest für das 12" PB !!!

Gerücht oder Tatsache?
 
Also wenn das stimmt...bin ich sauer. -.-

Aber ansonsten gebe ich flaebehop recht. Es wird immer etwas neues geben - Aktualität ist nicht zwingen notwendig...
 
Das Nichts schrieb:
Also wenn das stimmt...bin ich sauer.
Das mit der Hintergrundbeleuchtung und 512MB??? Also ich fänds gut :cool: . Dann noch FW800 und 1000Mb-Lan für das 12" und das Gerät ist g-e-k-a-u-f-t :D !

Grüße, Philip
 
minmusmaximus schrieb:
Gerücht oder Tatsache?

Naja, habe mich nur E.Hindmans Wunsch angeschlossen... fällt also MAXIMAL in die Kategorie "Gerückt... :D
 
minmusmaximus schrieb:
Das mit der Hintergrundbeleuchtung und 512MB??? Also ich fänds gut :cool: . Dann noch FW800 und 1000Mb-Lan für das 12" und das Gerät ist g-e-k-a-u-f-t :D

Absolut. Wollte vorhin schon mein neues 12" PB ordern... aber mit diesen Träumen im Kopf wart' ich wohl doch noch bis Paris... :D :D
 
ramCore schrieb:
Naja, habe mich nur E.Hindmans Wunsch angeschlossen... fällt also MAXIMAL in die Kategorie "Gerückt... :D
:( - schade, hab mich schon gefreut. Dachte du hättest was endeckt und freudig hier diese Botschaft eingereicht ;) .
Lohnt es sich denn in diese Richtung zu hoffen. Ich tät mal argumentieren: Nachdem die iBooks den SMS und das Trackpad spendiert bekommen haben, wäre es nur konsequent das pBook mit diesen Addons zu professionalisieren.
Speed brauch ich echt nicht - aber diese Features wären imho ein echter KiLleR!

Grüße, Phil
 
Da hab ich aber was losgetreten :rolleyes:
Nagut, schreiben wir mal den Wunschzettel weiter:

Lieber Weihnachtsmann ..äh Steve,
...[siehe weiter oben]...
Für mein neues Powerbook wünsch ich mir zudem eine verbesserte Wlan Antenne, stärkere Akkus und eine Kühlung, bei der sich das Gehäuse niemals verformt.
 
flaebehop schrieb:
die zyklen bis zum verbesserten nachfolgemodell werden immer kürzer, also auch der zeitraum, in dem man das gerade aktuelleste gerät sein eigen nennt. ein grund zum ärgern ist das sicher nicht, es sei denn, man will damit angeben. die leistung deines PB nimmt durch ein update der produktlinie ja nicht ab, so what?

das letzte iBook modell war ein dreiviertel jahr akutell - der imac g4 war auch mehr als lange aktuell und nicht zu vergessen der emac, ......
siehe auch http://buyersguide.macrumors.com/
also nicht sehr zutreffend mit der zyklusverkürzung ...
 
Tja äh, tut mir leid :) .
Wiegesagt, man kanns ja mal versuchen :D - wäre ja eigentlich kein großer Act die von mir genannten Features zu integrieren, aber warten wirs ab...

Grüße, Philip
 
Zurück
Oben Unten