Was ist mit TimeMachine los?

nightsurfer

nightsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
791
Reaktionspunkte
55
Moin!

Ich habe eine neue Backup - HDD. In APFS formatiert. Erstes Backup erfolgreich abgeschlossen, nun wird verschlüßelt. Und zwar ohne Ende. Nachdem der Status nach 24 h immer noch auf 0% war hab ich die Sache beendet und mit einer anderen, ebenfalls fabrikneuen HDD versucht. Das Gleiche. Wieder abgebrochen, nächster Versuch, diesmal in HSF+ journaled formatiert - das gleiche Ergebnis.
Das verschlüßeln schon mal was dauern kann ist mir ja klar, aber 0% in 24 h kann doch nicht sein? Mach ich etwas grundsätzliches falsch?

PS.: iMac Late 2012, 3 TB Fusion Drive, macOS 10.14.
 
Hi,
ein Tip von mir, vor dem Backup ein verschlüßeltes Dateisystem erstellen, dann muß das klappen.

Gruß Franz
 
Ich habe eine neue Backup - HDD. In APFS formatiert.
SOFORT ÄNDERN !
Time Machine kann nicht mit APFS umgehen, die Backup HDD muss in HFS+ (Mac OS Extended Journaled) formatiert sein.
Das Bescheuerte an der Sache ist, dass Apple den User nicht mal darauf hinweist.

Sonst kann dein Backup nicht genutzt werden.
Also: FPDP öffnen, HDD nochmals einrichten und Backup starten.

Kannst hier,
Klick!, auch nachlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightsurfer, DoroS und dg2rbf
Schlimm genug, daß TimeMachine damit nicht umgehen kann, aber daß man darauf nicht mal hingewiesen wird... MAN!

Aber wie ich schon sagte, hab ich die HDD auch schon in HFS+ journaled formatiert und hatte damit das gleiche Problem. Bevor ich nun gar kein Backup habe mach ich es jetzt erst mal unverschlüßelt. Kann ich die Platte hinterher noch verschlüßeln?
 
Zurück
Oben Unten