Was ist mit Safari los

M

Macrö

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe mein OS X neu installiert und seitdem passiert nix mehr, wenn ich safari öffne. Ich klicke Safari an und unter dem icon im Dock erscheint auch der scwarze Pfeil, aber nix passiert.

Kann mir jemand helfen wie ich das wieder hinkriege ?

MacRö
 
versuch mal apfel+n
 
Also wenn ich apfel und n drücke passiert gar nix.

Nach dem öffnen von safari erscheint nur die obere menüleiste. ich kann dann anklicken was ich will es passiert nix.

einzig die lesezeichenlist kann ich sehen.Klicke ich eins an passiert wieder nix
 
Safari löschen und neu installieren. Allerdings sind dann deine bookmarks und Einstellungen alle weg.
 
KOJOTE schrieb:
Allerdings sind dann deine bookmarks und Einstellungen alle weg.
nö stimmt nicht. Die liegen und bleiben in Benutzer/…/Library/Safari ;)



@Macrö: lösch mal die Datei /Benutzer/…/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist

Könnte helfen.
 
tau schrieb:
nö stimmt nicht. Die liegen und bleiben in Benutzer/…/Library/Safari ;)



Wie bekomme ich die dann wieder? Erkennt Safari es automatisch dass da noch preferences sind und holt sich diese?

fragt der Kojote
 
Ja, Du kannst auch einfach mit userordnern „umziehen“.
Die Installoption „installieren und archivieren“ von der System-DVD ist ja nichts anderes… Das System wird beiseitegeschoben, ein neues installiert, und die Nutzerordner bleiben wo sie sind.

Für die Systemapps ist interessant:
Mail: Benutzer/Library/Mail
iCal: Benutzer/Library/Calendars (10.3) bzw. Benutzer/Library/Application Support/iCal (10.4)
Notizzettel: Benutzer/Library/Stickies Database
Adressbuch: Benutzer/Library/Application Support/AddressBook
Safari: Benutzer/Library/Safari

und die dazugehörige com.apple.xxxxx.plist wenn man es genau nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass das jetzt mal wirken und wünsche bald ne gute Nacht.
Gääähn!

Der Kojote
 
Zurück
Oben Unten