Was ist mit meinem iPhoto los? :( Defekt?

V

VivaColonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
132
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen!
Verzeihung, dass ich schon wieder mi Problemen an Euch herantrete, aber ich habe ein riesengroßes Problem mit iPhoto!

Wenn ich iPhoto starte scheint alles normal zu sein. Ich sehe alle meine Fotos im Miniformat, wie es sein soll. Wenn ich mit dem Schieber rechts unten Dann vergrößern möchte funktioniert das einwandfrei, bis ich auf einem einzelnen Foto bin. Dann erhalte ich umgehend eine Fehlermeldung, dass das Foto angeblich nicht gefunden werden könne. (Siehe Bild) Auch wenn ich auf ein Bild doppelklicke oder wenn ich eine Diashow starte, bekomme ich immer diese Fehlermeldung....
Wie kann das sein? Was mache ich falsch?
Hilfeeeeee!!! Mein wichtigstes Programm!!!!

Darüber hinaus habe ich mich gerade eben gewundert, wieso ich mit dem X links oben das ganze Programm beenden kann. Eigentlich sollte es sich doch nur schliessen und nicht gleich beenden, so wie alle OSX Programme! Ist das bei Euch auch so?

Vielen vielen Danke für Eure Hilfe!!!!!
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 141
iPhoto arbeitet nur mit einem Fenster, deswegen wird das Programm geschlossen, wenn auch das Fenster geschlossen wird...

Zu Deinem Problem: Hast du kürzlich mal den Pfad zum Ordner geändert, in dem die iPhoto Library liegt oder zu Deinen Bildern? Das hatte ich nämlich und nur ein löschen und neu importieren hat bei mir geholfen. Ich habe aber auch nicht lange nach einer Lösung gesucht, da ich meine Bilder nicht mit iPhoto verwalte sondern das Programm nur nutze, um von bestimmten Serien Diashows zu erstellen, die ich dann in iMovie weiterverarbeite...

Ich habe dazu iPhoto mit gedrückter alt-Taste gestartet und ausgewählt, dass ich eine neue Library anlegen möchte. Danach habe ich die alte gelöscht...
 
Sind die Bilder auf der gleichen Festplatte wie iPhoto? Sind die Bilder von iPhoto nur verwaltet, sprich hat iPhoto nur verkleinerte Ansichtsexemplare erstellt oder hast Du deine Bildersammlung an iPhoto übergeben? (Kann man in den Einstellungen festlegen)
Noch andere Möglicheit: HAst Du die Ordnerstruktur, wo Du welche Bilder abgelegt hast verändert? Dann müsstest Du iPhoto nochmal nach den Bilder suchen lassen...

Gruß vom Theo

Nachtrag: Das Zebra war mal wieder schneller...
 
Darüber hinaus habe ich mich gerade eben gewundert, wieso ich mit dem X links oben das ganze Programm beenden kann. Eigentlich sollte es sich doch nur schliessen und nicht gleich beenden, so wie alle OSX Programme! Ist das bei Euch auch so?

Vielen vielen Danke für Eure Hilfe!!!!!

Eben nicht "wie alle Programme". iPhoto hat nur ein Anwendungsfenster. Mit dem roten Knopf (X) wird dann das Programm beendet. Programme die mehrere Fenster haben können reagieren etwas anders. Da wird über das X das gerade aktive Fenster geschlossen. Das Programm läuft dann ggfs. ohne Fenster weiter.

Bitte !!!!!
 
Sind die Bilder auf der gleichen Festplatte wie iPhoto? Sind die Bilder von iPhoto nur verwaltet, sprich hat iPhoto nur verkleinerte Ansichtsexemplare erstellt oder hast Du deine Bildersammlung an iPhoto übergeben? (Kann man in den Einstellungen festlegen)
Noch andere Möglicheit: HAst Du die Ordnerstruktur, wo Du welche Bilder abgelegt hast verändert? Dann müsstest Du iPhoto nochmal nach den Bilder suchen lassen...

Gruß vom Theo

Nachtrag: Das Zebra war mal wieder schneller...

:D

Dafür hast Du das mit den Einstellungen noch mit reingebracht, das hatte ich vergessen...
 
Eben nicht "wie alle Programme". iPhoto hat nur ein Anwendungsfenster. Mit dem roten Knopf (X) wird dann das Programm beendet. Programme die mehrere Fenster haben können reagieren etwas anders. Da wird über das X das gerade aktive Fenster geschlossen. Das Programm läuft dann ggfs. ohne Fenster weiter.

Bitte !!!!!

Siehe oben.... :D

*undweg* :skate:

Btw: Gehört das nicht in die iApps Sektion?
 
Sind die Bilder auf der gleichen Festplatte wie iPhoto? Sind die Bilder von iPhoto nur verwaltet, sprich hat iPhoto nur verkleinerte Ansichtsexemplare erstellt oder hast Du deine Bildersammlung an iPhoto übergeben? (Kann man in den Einstellungen festlegen)
Noch andere Möglicheit: HAst Du die Ordnerstruktur, wo Du welche Bilder abgelegt hast verändert? Dann müsstest Du iPhoto nochmal nach den Bilder suchen lassen...

Gruß vom Theo

Nachtrag: Das Zebra war mal wieder schneller...

Der Hinweis ist gut, danke Dir... Ich glaub ich hab den Fehler gefunden!!! Oh Gott!!!!!!!! (Entsetzten macht sich gerade bei mir breit)
Also in den Einstellungen kann man ja unter "Erweitert" beim Hinzufügen von Bildern diese in den Ordner Libary kopieren. Das ist nicht eingestellt bei mir. Ich bin aber davon ausgegengen, dass iPhoto das automatisch macht und habe die Bilder von den Ursprungsorten gelöscht.... (Entsetzten breitet sich noch mehr aus) Das wusste ich nicht....
Die Bilder sind jetzt weg denke ich!! Ich kann nicht mehr....

So ein Anfängerfehler...
 
Der Hinweis ist gut, danke Dir... Ich glaub ich hab den Fehler gefunden!!! Oh Gott!!!!!!!! (Entsetzten macht sich gerade bei mir breit)
Also in den Einstellungen kann man ja unter "Erweitert" beim Hinzufügen von Bildern diese in den Ordner Libary kopieren. Das ist nicht eingestellt bei mir. Ich bin aber davon ausgegengen, dass iPhoto das automatisch macht und habe die Bilder von den Ursprungsorten gelöscht.... (Entsetzten breitet sich noch mehr aus) Das wusste ich nicht....
Die Bilder sind jetzt weg denke ich!! Ich kann nicht mehr....

So ein Anfängerfehler...

Ach Du sch...:eek:
Ich hoffe, es waren nicht die unersätzlichen Bilder aus dem teuer ersparten Urlaub, die letzen Bilder der verstorbenen Lieblinge oder Beweisbilder für die Versicherung (Dein Bild sah ein bisschen so aus)...

Ich mache es so, daß ich Bilder erst einmal im original auf einer CD oder DVD sichere und erst dann die Bilder an ein Programm zur Verwaltung übergebe. Hatte mal ähnliche Erfahrungen wie Du...

Übrigends, es gibt Programme zum wiederherstellen von Bilddateien. Wurde ursprünglich für Speicherkarten erfunden, geht aber auch mit Fetplatten- dauert ewig, geht aber (Ich benutze ein Prog von Sandisk, welches meiner Speicherkarte beilag. Hört auf den Namen RescuePro)

Grüße vom Theo und genieß die Sonne!
 
Ach Du sch...:eek:
Ich hoffe, es waren nicht die unersätzlichen Bilder aus dem teuer ersparten Urlaub, die letzen Bilder der verstorbenen Lieblinge oder Beweisbilder für die Versicherung (Dein Bild sah ein bisschen so aus)...

Ich mache es so, daß ich Bilder erst einmal im original auf einer CD oder DVD sichere und erst dann die Bilder an ein Programm zur Verwaltung übergebe. Hatte mal ähnliche Erfahrungen wie Du...

Übrigends, es gibt Programme zum wiederherstellen von Bilddateien. Wurde ursprünglich für Speicherkarten erfunden, geht aber auch mit Fetplatten- dauert ewig, geht aber (Ich benutze ein Prog von Sandisk, welches meiner Speicherkarte beilag. Hört auf den Namen RescuePro)

Grüße vom Theo und genieß die Sonne!


Der Versicherungsfall ist schon reguliert... :D Dieses Bild diente nur noch der allgemeinen Erheiterung...

Was nicht in meinen :hamma: will ist die Tatsache, dass iTunes jedes Musikstück automatisch via Kopie in die Bibliothek herbeiholt und iPhoto eben nicht. Gut, ich vergleiche hier Äpfel und Birnen, das Prinzip ist aber das selbe...

Schade, aber jetzt bin ich schlauer.
Wünsch Euch auch einen sonnigen Tag!!!
 
Der Versicherungsfall ist schon reguliert... :D Dieses Bild diente nur noch der allgemeinen Erheiterung...

Was nicht in meinen :hamma: will ist die Tatsache, dass iTunes jedes Musikstück automatisch via Kopie in die Bibliothek herbeiholt und iPhoto eben nicht. Gut, ich vergleiche hier Äpfel und Birnen, das Prinzip ist aber das selbe...

Schade, aber jetzt bin ich schlauer.
Wünsch Euch auch einen sonnigen Tag!!!

Naja, heutzutage sind Bilder in der 4-16mBytegröße, je nach Auflösung. So hast Du die Möglichkeit die Bilder Festplattenplatzschonend extern auszulagern und Dir durch iPhoto nur kleine Bilder zwecks Sortierung anzeigen zu lassen...:)
Grüße vom Theo
 
Was nicht in meinen :hamma: will ist die Tatsache, dass iTunes jedes Musikstück automatisch via Kopie in die Bibliothek herbeiholt und iPhoto eben nicht. Gut, ich vergleiche hier Äpfel und Birnen, das Prinzip ist aber das selbe...

Schade, aber jetzt bin ich schlauer.
Wünsch Euch auch einen sonnigen Tag!!!

Danke, haben wir gehabt :D

Ich will Dir ja nicht das heile Weltbild zerstören, aber soooo automatisch macht das iTunes auch nicht. Ein Blick in die Einstellungen hilft da weiter.
Wenn man Musik importiert, also wenn der Codierer in Aktion tritt, ist das wohl richtig. Beim einfachen Hinzufügen hat man die Wahl.

Schau lieber nochmal nach den Musikdaten ... :eek:

Scratty
 
kurz mal off topic wenn ich Speicherkarte einlese öffnet sich automatisch iphoto, wie kann ich das deaktivieren? Möchte meine Bilder nämlich nicht mit iphoto automatisch öffnen.
Danke für Tipps
 
Programme -> Digitale Bilder -> Einstellungen -> Kamera -> Kein Programm
 
Programme -> Digitale Bilder -> Einstellungen -> Kamera -> Kein Programm



Hallo danke für Deine Antwort, trotzdem kurze Nachfage hast du das Im Menue Programme , digitale Bilde etc deaktiviert? Im Programm Ordner geht das bei mir nicht. Gruß Torsten
 
Du kannst auch in den Systemeinstellungen unter CD&DVD einstellen, was passieren soll. Die entsprechende Einstellung findest Du unter Systemeinstellung - CDs & DVDs - "Beim Einlegen einer Bilder-CD".
Gruss
der eMac_man
 
ich häng mich hier mal rein.

durch einen fehl-klick wurde bei mir auch die automatische kopier-funktion von iPhoto deaktiviert.

nun hab ich aber eine menge photos, die als thumbs in meiner library drin sind, aber nicht mehr als original existieren.

wie krieg ich die weg?

iPhoto Diet hab ich mal probiert, tut sich aber nicht viel. vl. falsche häkchen gesetzt.
hat jemand eine idee?
 
Habe dasselbe Problem!

Wer weiß Rat?


ich häng mich hier mal rein.

durch einen fehl-klick wurde bei mir auch die automatische kopier-funktion von iPhoto deaktiviert.

nun hab ich aber eine menge photos, die als thumbs in meiner library drin sind, aber nicht mehr als original existieren.

wie krieg ich die weg?

iPhoto Diet hab ich mal probiert, tut sich aber nicht viel. vl. falsche häkchen gesetzt.
hat jemand eine idee?
 
Zurück
Oben Unten