was ist mit der meiner ex. hd los?

K

kkl2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
792
Reaktionspunkte
60
Bild 4.pnghallo ich kann auf meine ext platte nicht mehr zgreifen.
schaut mal bitte selber auf dem bild nadch. sie wird nicht mehr im finder angezigt.

wie kann ich die daten, die da drauf sind noch retten??
bitte um schnell udn präises natwiorten
wirklcih dringend!
 
wie auf dme bild zusehen kann ich auch nicht irgendwas ändern etc....
 
hallo kkl2004,

das Bild sagt soviel wie: "Partitionsschema zerstört; keine Partition oder Information bzgl. Formatierung und Aufteilung auffindbar".

Da hilft leider nur der Disk-Doktor von Norton (Symantec) oder ein vergleichbares Programm... Wenn die nicht vorhanden sind, dann war es das leider mit dem Inhalt der Platte...

:(
 
Oha, schon mal versucht, die Platte an einen anderen Rechner zu hängen??
Ich fürchte, ich kann Dir da keine Hoffnungen machen.... Status: unformatiert, das sieht nicht gut aus. Sry.:eek:
 
kkl2004 schrieb:
… bitte um schnell udn präises natwiorten
wirklcih dringend!
aha, ja scheint ja wirklich eilig zu sein.

Zum Thema: Ich fürchte, dass das mit Boardmitteln nicht geht.
Suche mal nach Datarescue
(Die Demo zeigt dir schon was sich machen lässt, wenn es sich für dich lohnt musst du es dann kaufen.)
 
und wenn cih auf den inhalt pfeife, knann ich die festplatte noch verweden, wenn cih sie neu formatier partioniert habe oder auch nciht??
wie sollte ich genau vorgehen, wenn cih partionerie formatiere???
das erste mal als ichdas mit mac osx gemacht habe, hielt sie nur circa 6 monate
 
Wäre mir persönlich zu riskant, es sei denn du pfeifst auch auf die zukünftigen Inhalte…
 
kkl2004 schrieb:
und wenn cih auf den inhalt pfeife, knann ich die festplatte noch verweden, wenn cih sie neu formatier partioniert habe oder auch nciht??
wie sollte ich genau vorgehen, wenn cih partionerie formatiere???
das erste mal als ichdas mit mac osx gemacht habe, hielt sie nur circa 6 monate
Natürlich kannst Du die HDD nach erneutem formatieren weiter gebrauchen !
Es sind halt lediglich die Daten weg, die vorher drauf waren.
 
wieso? meinst du, die platte ist komplett hinüber???
 
Meistens gehen die Partitionsinfos kaputt, wenn ein Programm beim Zugriff (an entscheidender Stelle) abstürzt.
Auf einen Defekt würde ich zunächst nicht tippen... Beim Formatieren und Partitionieren könntest Du aber ein medien-check machen, dann wird sektor für Sektor geprüft ob alles ok ist. Dauert je nach Größe aber durchaus einige Zeit. Du kannst auch nachher 7-fach löschen - dauert natürlich noch länger.
Daumenwert: 40 GB => 1 Stunde oder mehr nur für medien-check.

Es werden mehrere Partitionen auch nicht helfen... wenn nach 6 Monaten ein Zugriff wieder in der Art erfolgt, dann isses wieder futsch.

Zum Formatieren: eine wichtige Empfehlung unter os X - journalising file system immer nehmen, damit rettet man zumindest viele Fehler. Und noch ein Tipp... sorge für ein Backup! :)
 
kkl2004 schrieb:
wieso? meinst du, die platte ist komplett hinüber???
Weisst du wie es zu dem Fehler kam?
Ich hatte mal ein Firewire-Gehäuse mit fehlerhaftem Chipsatz. Da war die Platte auch zweimal gelöscht. Ich würde erstmal nach dem Fehler schauen. Festplattentest, etc…
 
kkl2004 schrieb:
wieso? meinst du, die platte ist komplett hinüber???
Wen meinst Du jetzt?

Ich hatte so etwas (allerdings einzelne Partitionen einer ganzen Platte) schon auf meinem PC. Nach erneutem formatieren ging wieder alles normal. Nur waren halt die Daten weg.:eek:
 
kkl2004 schrieb:
und wenn cih auf den inhalt pfeife, knann ich die festplatte noch verweden, wenn cih sie neu formatier partioniert habe oder auch nciht??
wie sollte ich genau vorgehen, wenn cih partionerie formatiere???
das erste mal als ichdas mit mac osx gemacht habe, hielt sie nur circa 6 monate
Wer hier ein korrekt geschriebenes Wort findet, hat gewonnen :cake:
Selbst wenn ich wollte könnte ich nicht so schreiben...

Zum Thema: Deine Platte hat keine Partitionstabelle mehr so wie es aussieht. Entweder Du kaufst Dir jetzt ein Datenrettungsprogramm oder Du lässt Deine Daten einfach weg und formatierst Sie neu.
 
leachim meinte ich!!

wie es dazu kam habe ich kA. habe ledeglich ein neues handy angeschlossen...


magmac schrieb:
Meistens gehen die Partitionsinfos kaputt, wenn ein Programm beim Zugriff (an entscheidender Stelle) abstürzt.
)

das beduerte was?? welches programm?? ein programm, was auf der festplatte lag oder das etliche male, wo itunes 7 abgestürzt ist, der meine mp3 von der platte lesen sollte??
 
tut mir leid wegen den Rechtschreibefehler! Ich tippe halt gerade recht schnell und deshalb verwechsel ich die Buchstaben! Aber das ist nicht mein Problem, das Problem kann ich lösen! Das mit der Festplatte nicht!
 
kkl2004 schrieb:
t das Problem kann ich lösen! Das mit der Festplatte nicht!
Doch, das kannst Du.
*wiederhol*
Deine Platte hat keine Partitionstabelle mehr so wie es aussieht. Entweder Du kaufst Dir jetzt ein Datenrettungsprogramm oder Du lässt Deine Daten einfach weg und formatierst Sie neu.
 
Welches Datenrettungsprogramm ist das beste oder kennt ihr noch welche gute und habt erfahrung außer norton disk-doktor und dis warrior??
 
@kkl:
ja, z.B. iTunes stürzt beim Lesen der MP3 ab und war gerade dabei einen Pointer auf der Platte zu schreiben (= Partitionstabelle lesen, ändern und zurückschreiben) - und dabei gehts schief und weg ist die Tabelle... - können aber auch andere Programme sein...
Datenrettung: Symantec - Norton Disk Doktor (war bisher das Programm, was auch unter schwierigsten Problemen noch irgendwas retten konnte)

Good luck!
 
wie kann ich die festplatte formatieren und so machen, dass alles in ordnung ist??
 
Du kannst sie testen und formatieren mit dem Festplatten-Dienstprogramm.
Ob dann alles in Ordnung ist, wird sich zeigen.

greetz fm49
 
Zurück
Oben Unten