was ist mit den übergängen los??

M

McDude

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hier meine bisher zweite frage und ich hoffe sie wird schnell beantwortet denn jetzt will ich gard was schneden und brauche jegliche art von übergängen dazu^^
das problem ist das ich einst bei 2 wahllosen clips mal alle übergänge getestet habe um mir meine favoriten rauszupicken. alles bestens die meisten fand ich sehr gut:)
nun aber habe ich grad ne einfache ein und usblendung machen wollen aber als ich den übergang in die timeline zog kam beim pfeil so ein kleines x ..oO?
nur manchmal lies sich der übergang immerhin auf eine seite verschieben(sprich in richtung eines clips) aber das hilft mir selten! denn ich find das das ausrichten des mittelpunkts auf der schnittmarke die beten übergänge erzeugt und genau DAS geht nicht?? woran liegt das?? ich mein bei so nem guten programm müsste man meinen man kann die übergänge machen wo man will
 
junge, wenn du nicht sagst mit welchem programm du "schnedest" und zusätzlich noch ein konfuses wirrwarr an text hier ablieferst, wird dir keiner helfen können und wollen...
 
Is spät ne ;-)
 
Ich schau mal in die Glaskugel:

- ich sehe Final Cut...
- ich glaube ich sehe zu wenig Schnittfleisch...

und dann wird es wieder dunkel in der Kugel.

Gruß Bidone
 
schon kacke, wenn man sich final cut pro runter lädt und keine ahnung hat wie man damit arbeitet :hehehe:
 
erstens: konfuses wirrwarr?? übertreib mal nich ok! ich wollts einfach nur gescheid beschreiben
zweitens: hab ich mir final cut express(geb zu das hab ich vergessen zu erwähnen, sry) gekauft und woher soll ich im vorraus wissen wie alles funktioniert?? denk mal nach

@bidone: mag sein..wie lang müsste das material denn sein? komisch ist das die clips bei denen ich die übergänge schonmal passend gelegt habe bestimmt auch nicht viel länger waren oO
 
Also jeder Clip sollte ein paar Sekunden länger sein.

Beispiel: Der Clip ist 10 sek lang und der IN Punkt liegt auf der zweiten Sekunde. So hat FCE 2 Sekunden "Schnittfleisch". Wenn es beim anschliessenden Clip genauso ist, dann "überlappen" die Clips 4 Sekunden.
In dieser Überlappung wird dann dein Übergang eingebaut. FCE nutzt nie den Clip zwischen IN und OUT Punkt für einen Übergang.

ICh hoffe du verstehst die Beschreibung. Ist bisschen schwer zu erklären.

VG Bidone
 
Vor allem sollte man mal definieren was Schnittfleisch eigentlich ist....nämlich der Vorlauf vor und nach der gewollten Aufnahme, gib dem Bild Zeit bevor du zoomst, schwenkst, auf dem Dolly losrollst oder den Kran mal eben abheben lässt. Das gleiche gilt für die Endeinstellung...verharre...und siehe da, Schnittfleisch ohne ungewolltes Footage bei dem man sich fragt warum in der Blende die Kamera auf dem Boden rumzappelt
 
ok, ich denke ich habs gerafft^^
grob gesagt heißt das ich brauch einfach einen größeren clipdamit wenn ich daraus einen kleineren nehme das was überbleibt für den übergang zur verfügung steht
oder:confused:
 
ok, ich denke ich habs gerafft^^
grob gesagt heißt das ich brauch einfach einen größeren clipdamit wenn ich daraus einen kleineren nehme das was überbleibt für den übergang zur verfügung steht
oder:confused:

Genau!
Am besten beim Dreh immer Vorlauf lassen, ca. 3-5sec Vorlauf, dann die eigentliche Einstellung in der Zeit die man braucht drehen und dann 3-5sec Nachlauf. Auf die Art ist immer genug Fleisch vorhanden.
Machst du in deinem aktuellen Fall nur den getrimmten Clip länger und im Clip sind eventuell andere Aufnahmen vor der gewollten Szene, so wird genau das dir die Blende versauen.
Angenommen die Blende soll 3 sec dauern, so werden (1,5-bullshit) 3 sec vom Ende des 1. Clips benötigt und (1,5-Bullshit) 3 sec des Anfangs vom nächsten Clip
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht es nicht die gesamte Blendendauer bei beiden Clips? :confused:

ww
 
Braucht es nicht die gesamte Blendendauer bei beiden Clips? :confused:

ww

Argh!
Du hast Recht, kaum versuch ich das mal sinnvoll zu beschreiben, schon gehts in die Hose:eek: Das mit der Hälfte war bullshit, man braucht natürlich die volle Dauer! Pardon! Ich ändere es mal oben ab...
 
Zurück
Oben Unten