was ist mit dem startknopf am G5?

nicketter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
924
Reaktionspunkte
4
hallo zusammen!

heute am nachtessen haben wir wieder mal über unsere mac's gesprochen und da klagte meine mutter über den einschaltknopf am g5. unser g5 steht unterm tisch auf dem boden. meine mutter findet es nun mühsam dass der taster ins gehäuse eingelassen ist und nicht hervorsteht. so dass sie sich immer bücken muss um die taste auch zu sehen....
zudem sagt sie, dass auch wenn die weisse led leuchtet beim drücken, der g5 nicht immer auch startet.

wie findet ihr nun das? ist auf kosten der bedienbarkeit das design verbessert worden?

ich und mein bruder haben absolut kein problem mit dem einschaltknopf. doch sind meine eltern wircklich die einzigen?

gruss nicketter
 
Hallo,
es ist ja gerade DAS SCHÖNE, daß am PM nichts hervorsteht, außerdem ist der Knopf nicht nur zum Einschalten da, und ein versehentlicher Druck während eines Brennvorganges o.ä., vor allem wenn der Mac auf dem Boden steht, käme sicher öfter vor (Knie, Katze...) :D
mfg dug750
 
Mein Vater verwechselt bei seiner Dose während des Brennvorgangs ab und zu den Einschalter mit der CD-Auswurftaste. Dieser Einschalter ist wirklich schlecht platziert.
Ich finde den Einschaltknopf des PowerMac sehr gut.
 
ich denke meine mutter findet den pm sonst so gut so dass es ja irgend was negatives geben muss:D
 
Kann man den G5 nicht mehr über die Tastatur einschalten? Wenn nein - eindeutig ein Rückschritt.
 
lokhi schrieb:
Kann man den G5 nicht mehr über die Tastatur einschalten? Wenn nein - eindeutig ein Rückschritt.
alle neueren macs mit usb tastatur kann man nicht mehr an der tastatur einschalten...
 
Ich find's auch schade, daß man den Einschaltknopf praktisch nicht mehr ertasten kann. Es würde der Mac-Ästhetik wirklich keinen Abbruch tun, wenn er entweder einen Millimeter herausstehen würde oder auch etwas eingelassen wäre.
 
Zurück
Oben Unten