Was ist mit Coreldraw vergleichbar

  1. F22-Raptor

    F22-Raptor Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    seid einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer eines MBP. Gut, das eine oder ander ist recht gewöhnungsbedürftig aber im grossen und ganzen freue ich mich am Design des MBP und der gebotenen leistung.

    Auf meinem PC habe ich Coreldraw genutzt um Grafiken für meine Modellflugzeuge zu erstellen (Wasserschiebebilder)

    Leider gibt es Coreldraw ja nicht für OSX. Kann mir jemand einen Tip geben was mit Coreldraw vergleichbar ist. Ich habe gehört das Corel bevor es verkauft bzw. die Entwicklung für OSX eingestellt wurde, eine Coreldraw Variante 11 für OSX umsonst zum Download hatte. Diese habe ich schon verzweifelt gesucht, konnte bis heute aber nichts finden.

    Vielleicht hat jemand sowas ja zufällig nutzlos rumliegen?

    Für Eure Hilfe im Vorfeld schon besten Dank.
     
    F22-Raptor, 19.09.2006
  2. JürgenggB

    JürgenggBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    JürgenggB, 19.09.2006
  3. FunDiver

    FunDiverMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Mit CorelDraw vergleichbare Programme sind Adobe Illustrator und Macromedia Freehand. Leider sind die bei vergleichbarer Leistung um ein mehrfaches teurer.

    Du kannst aber versuchen, bei ebay eine alte Mac-Version von CorelDraw zu ersteigern.
     
    FunDiver, 19.09.2006
  4. Flitzefisch

    FlitzefischMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Raptor,

    ich stehe vor einem ähnlichen Problem und habe mich nach langem ausführlichen suchen dazu entschieden Parallels zusammen mit Win2000 und Corel X3 zu verwenden -- es gibt kein Programm, dass bei diesem Preis auch nur einen annähernden Leistungsumfang hat.
     
    Flitzefisch, 19.09.2006
  5. stoph

    stophMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Illustrator alleine reicht leider nicht. Mehrseitige Dokumente gibts da nicht. Eine Kombination aus Illustrator und InDesign würde die Funktionalität wohl abdecken.
     
    stoph, 19.09.2006
  6. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Eine kühne Behauptung.
    Warum hört niemand JürgenggB zu und dessen Hinweis auf Canvas?
     
    joachim14, 19.09.2006
  7. donquichotte

    donquichotte

    donquichotte, 19.09.2006
  8. Bananenbieger

    BananenbiegerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    7
    Und es gibt kein Programm, mit dem man Werbeagenturen und Druckereien schneller in den Wahnsinn treiben kann. :D
     
    Bananenbieger, 19.09.2006
  9. F22-Raptor

    F22-Raptor Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Bananenbieger,

    das war hier auch nicht gefragt. Und meiner Ansicht nach arbeiten in Werbeagenturen eh nur Wahnsinnige :)

    Danke für die Antworten,
    ich werde mir mal Canvas und das Amazonangebot ansehen.
     
    F22-Raptor, 19.09.2006
  10. JürgenggB

    JürgenggBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Okay, Raptor,

    viele der hier angesprochenen User sind in
    der Werbebranche tätig. Deshalb vergessen
    viele auch, dass „Amateure” nicht unbedingt
    Freehand oder Illustrator benötigen.

    Wahnsinnig sind wir denn doch nicht!:cool:

    Trotzdem, Canvas ist wohl nach wie vor das
    zuverlässigste und vielseitigste Programm
    für günstigen Preis. Zudem haben die Entwick-
    ler das Programm kontinuierlich für Mac entwickelt.
    Bei mir steht noch eine uralte Box mit 4 Disketten
    (Version 3) von 1991 als Deco rum. Es ist schon
    phänomenal, was dieses Programm zur damaligen
    Zeit leistete.

    Gruss Jürgen

    edit: so viel ich weiss, kannst Du Dir von Canvas bei
    Softguide eine Demo-Version laden
     
    JürgenggB, 19.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Coreldraw vergleichbar
  1. meisterfranzl2

    Coreldraw 11 für mac

    meisterfranzl2, 25.07.2009, im Forum: Grafik
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.161
    meisterfranzl2
    24.08.2009
  2. matrix1965
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    681
    rpoussin
    10.07.2008
  3. ernesto
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.323
    ernesto
    27.05.2007
  4. restorator

    Suche CorelDraw

    restorator, 03.11.2006, im Forum: Grafik
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    541
    Dr. NoPlan
    03.11.2006
  5. Mitgel
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.896
Benutzerdefinierte Suche