Was ist mi VisualHub ???

karline

karline

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
460
Reaktionspunkte
27
Habe - wie so viele hier im Forum - diese leidige Sorge mit den MPEG-2 Dateien.
Auf der Suche nach einem kostenlosen Konverter-Programm bin ich auf VisualHub gestoßen.
Auf einschlägigen Seiten heisst es dann: Gibt's nicht mehr, Download nicht mehr möglich - ist ersetzt durch FilmRedux (geht aber auf'm Tiger nicht).
Dann habe ich eine ältere Version 1.2 hier gefunden: http://visualhub.rbytes.de/
als Shareware und dowmloaden kann man's dort auch ... die einen sagen, es sei Freeware - die anderen Shareware ...

Ich hab's mir runtergeholt und getestet - läuft prima - die Demoversion.
Aber niemand verrät einem, wie ich an die Registrierung komme.
Wenn ich auf den Link klicke kommt das:
http://www.techspansion.com/
Hilft mir auch nicht wirklich weiter.
:confused::confused::confused:

Bin ich einfach nur zu blöd ??? :mad:

Wer weiß was ??? :eek:
 
Die Software wird nicht mehr weiterentwickelt.....
 
Die Software wird nicht mehr weiterentwickelt.....

Moin auch ... habe ich ja auch schon festgestellt (s.o.).
Nur die Nachfolgesoftware läuft nicht mehr auf'm Tiger.

Gibt es Alternativen ?:confused:
 
Steht doch alles auf der Seite von Techspansion... :kopfkratz:

VH ist/war eine Shareware, die nicht mehr weiterentwickelt wird. Daher kann man auch keine Lizenzen mehr kaufen. Die Codebasis wird in anderen Projekten weiterverwendet, die allerdings noch in alpha oder beta-Status sind.
Ein gleichwertiger Ersatz für VH ist derzeit leider nicht vorhanden.

fox78
 
PenguinEncoder, ffmpegX und Handbrake sind alles brauchbare Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karline
Nochmal abschließend:

DANKE für Euren Einsatz :cake:
Das Problem ist beseitigt :freu:
 
PenguinEncoder, ffmpegX und Handbrake sind alles brauchbare Alternativen.

HB codiert nur zu mp4/h264
PE offenbar auch (da blick ich nicht durch, korregier mich wenn falsch..)
ffmpegX war bei meinen Versuchen immer sehr unstabil..

=> VisualHub war ein Knaller, in Zuverlässigkeit, Bedienbarkeit, Formaten! :D
.. gut, dass ich's auf der Platte hab..

.. sind einige am Start aber nicht ansatzweise so weit wie VisualHub.. Evom könnte ganz schick werden .. :)
 
Ich hab VisualHub auch noch. Gutes Programm. :)

Handbrake ist aber auch sehr zuverlässig und einfach zu bedienen.
 
Hab hier noch was interessantes gefunden (aus nem andren Thread): videomonkey.org
 
Schau mal fünf Posts über deinem... ;)

fox78
 
OoooK, war wohl dieser Thread. :p
 
Hat einer noch einen Download Link für FilmRedux. Der Link hier oben im Thread funktioniert leider nicht...
 
FilmRedux wird dir nicht viel nützen, es kann noch nicht umwandeln, es ist nur eine GUI zum spielen. Hol' dir leiber videomonkey, welches aber auch noch nicht in alle Formate wandeln kann, oder weiche auf Handbrake aus.

fox78
 
Zurück
Oben Unten