Was ist mein Rechner wert?

T

Texel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
2
Hallo ich plane mein 12" Powerbook zu verkaufen, weiß aber gar nicht, was man dafür noch bekommen kann. Wäre nett wenn jemand mal schätzen könnte ;-)
Hier die Daten:
12" Powerbook (gekauft am 18.1.05), 1,33Mhz G4, Combolaufwerk, 768MB-RAM, 60GB-HD, Bluetooth 1.0, Airportexpress, ne Crumpler Neoprenhülle mit Tasteninlay, iCurve-Ständer und die Bluetoothmaus evtl. auch office for Mac und die Bluetoothtastatur.

Will mir nen iMac kaufen und zwei Rechner brauche ich nicht.

Hat jemand nen Tipp? :( :eek:
 
Ich meine auf Macnews.de gibt es eine Art "Index", wo Du die aktuellen Gebrachtpreise herauslesen kannst.
 
ebay hilft hier und da auch als schwackeliste
 
Am besten guckst Du mal ne Zeit lang bei eBay.
 
weltenbummler schrieb:
Ich meine auf Macnews.de gibt es eine Art "Index", wo Du die aktuellen Gebrachtpreise herauslesen kannst.

Stimmt - wenn Du da etwa 10% abziehst wird es realistischer.
 
OFJ schrieb:
Stimmt - wenn Du da etwa 10% abziehst wird es realistischer.
Keine Ahnung, habe da noch nie einen Blick drauf geworfen. Habe das nur mal irgendwo hier im Forum aufgeschnappt. :D
 
weltenbummler schrieb:
Keine Ahnung, habe da noch nie einen Blick drauf geworfen. Habe das nur mal irgendwo hier im Forum aufgeschnappt. :D
*lol* blind mal weiterempfehlen? xD
ich bin immernoch für ebay, da siehst du ja wie viel die leute bereit sind auszugeben!
 
neinein, macnews.de passt schon.
 
Hi Macnews.de habe ich schon gesehen... sollen laut deren Liste für den nackten Computer 800€ sein, was ist denn das Zubehör dann noch wert? Und ist der Preis überhaupt realistisch?

Würdet Ihr den Rechner verkaufen? oder lohnt es sich Eurer Meinung nach nicht?
 
ach ja eine Sache habe ich noch vergessen...
erst mal vielen Dank für die vielen Antworten! :)

Wo kann man ihn den am besten verkaufen? e-bay?
 
@ ANAKI
Klar! Oder würden MacUser Stuß erzählen?;)

@ TEXEL
Ich würde auch ebay als Preisbarometer nutzen. MacNews ist Theorie, ebay ist die Praxis.
 
Texel schrieb:
... ist der Preis überhaupt realistisch?

Wie gesagt, die Preise sind oft etwas überzogen. Schau Dir am besten ein paar Auktionen bei eBay an.
 
die Preise werden schon passen.
verkaufen oder nicht, tja, dass musst du selbst wissen, ich zB. werde mein 1.07ghZ iBook sicher nicht verkaufen, da es mir die paar Hundert Euro nicht wert ist, auf einen portablen PPC zu verzichten, aber es ist halt die Frage, wie sehr du einen brauchst.

wo verkaufen?
naja, bei eBay kannst du dann ein paar Euro mehr herausschlagen, sonst denk ich, sind Kleinanzeigen wie hier oder eben macnews.de gan in Ordnung.
 
Verlaufen kannst Du auch hier im Forum. Schau mal im Anzeigenmarkt.
 
den anzeigenmarkt hier im forum kannst du vergessen. ich hatte da schon ein paar sachen eingestellt, da kommen nur scherzkekse, die für 800 euro geräte 100 euro plus porto zahlen wollen.
stells einfach bei ebay rein, da bekommst zu zwar keine phantasiepreise, wie macnews meint, aber zumindest das maximale, was die leute bereit sind zu zahlen.
 
Der einzig gute Hinweis !

OFJ schrieb:
Am besten guckst Du mal ne Zeit lang bei eBay.
Das ist der einzige Weg, eine Preisvorstellung zu entwickeln...
...weiss der Smurf
.mac schrieb:
stells einfach bei ebay rein, da bekommst zu zwar keine phantasiepreise, wie macnews meint, aber zumindest das maximale, was die leute bereit sind zu zahlen.
Denn genau das ist die Wahrheit.

Der "Wert" eines Gegenstandes bemisst sich darin, was ANDERE Menschen bereit sind, zu zahlen.

P.S. Dumm, wenn dieser "Wert" von der eigenen Wahrnehmung differiert, aber so ist das Leben, ebay ist Realität...
 
Zuletzt bearbeitet:
OFJ schrieb:
Am besten guckst Du mal ne Zeit lang bei eBay.

Schau bei ebay nach "beendete Angebote". Dann hast du
sofort einen Anhaltspunkt, was gezahlt wird.

Meist wird ähnlich oder mehr gezahlt als bei der Macnews-
Liste. Selten auch mal etwas drunter.

Habe die Erfahrung gerade mit iMac G5 "iSight" gemacht. Bei ebay
wurden zwischen 1300 bis 1420 EUR gezahlt, Bei macnews
steht 1220 EUR. Aber scheint wohl gerade besonders gefragt
zu sein.

Nachdem aber die MacBooks doch recht günstig sind und einiges
mehr bieten, sieht es mit deinem Powerbook 12" wohl eher nicht
so gut aus. (Prozessor, Auflösung, Display etc.)
 
naja, gerade die g5 iMacs machen mir sorgen bei eBay, da spinnen doch so manche, und ich brauche einen :rolleyes:

verfluchtes eBay :D
 
grooveboxxer schrieb:
naja, gerade die g5 iMacs machen mir sorgen bei eBay, da spinnen doch so manche, und ich brauche einen :rolleyes:

kauf einfach nicht rev. a, die danach waren doch ganz ok, oder? ich hatte selbst mal rev. b und war recht zufrieden.
 
.mac schrieb:
kauf einfach nicht rev. a, die danach waren doch ganz ok, oder? ich hatte selbst mal rev. b und war recht zufrieden.

ich dachte mehr an das Spinnen wegen der Preise :D

es soll aber ein rev. c werden, das ist sicher :)
 
Zurück
Oben Unten