Was ist mein PowerBook noch wert?

lucysky

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mal eine Frage an euch...


Möchte mein PowerBook G4 15" 1,67 verkaufen, 100GB Festplatte und 2GB RAM.
Es ist aus der letzten Generation, daher mit allem, was das Herz begehrt. Zusätzlich noch ActiveCare bis August 08

Das PowerBook ist einmal runtergefallen, jetzt wird bei Gravis Festplatte und Gehäuse getauscht, was auf die Haftpflichtversicherung des Idioten geht, ders mir runtergeschmissen hat.

Die zwei kratzer die es hatte, werden dann auch verschwunden sein. Was meint ihr?
 
800 wenn du glück hast...
habe ein 17er vor ca 1,5 monaten für 830 € Verkauft und da war es schon 4 mal in Ebay drinnen.
Lieder will keiner mehr was für die guten alten PPC's zahlen.
 
Diamonds are forever...
nicht verkaufen.
have fun
Incal
 
800 ? - oh je... und das obwohl er active care hat? hmmm...krass.

ich möchte ihn sowieso nur verkaufen, weil ich mir ein macbookpro kaufen möchte und ich ja noch einen 17" G4 gleicher Bauart habe. und drei brauche ich wirklich nicht. Aber 800 eur würden mir in der seele weh tun :-(
 
hat mir auch. extrem sogar.
aber bei den macbook preisen die wirklich schneller sind als jedes powerbook............
 
800 ? - oh je... und das obwohl er active care hat? hmmm...krass.

ich möchte ihn sowieso nur verkaufen, weil ich mir ein macbookpro kaufen möchte und ich ja noch einen 17" G4 gleicher Bauart habe. und drei brauche ich wirklich nicht. Aber 800 eur würden mir in der seele weh tun :-(

für den 17" er gibbet ein wenig mehr.
have fun
incal
 
800 wenn du glück hast...

Sehe ich auch so.
Ich werkel Zuhause auch mit so einem Teil und bin immer noch sehr zufrieden. In der Firma sitze ich an viel neueren Intel-iMacs. Wenn du keine Filme/3D-Anwendungen machst ist der Unterschied der Rechenleistung marginal. Ob ich nun 12 Sek. anstatt 8 Sek. beim sichern eines 120 MB-Photoshop-Bildes warte ist mir egal. Behalte doch die Kiste bis man in ein paar Jahren alles in Echtzeit (ohne Wartezeiten) machen kann.
 
ich mache ja filme / 3d anwendungen.
dann muss ich einfach mal gucken, wofür ich meinen 15" noch einsetzen kann. ohjeeee... aber für 800 eur stell ich ihn mir lieber in den schrank, so viel ist sicher *g*
 
versuchs um einen guten 1000er loszuwerden. musst halt die vorzüge lobpreisen :)
 
versuche es.
ich würde mich auch für dich freuen wenn es jemanden gibt der ein solch klasse produkt zu schätzen weiß.
ich habe es wie geschrieben 4 mal versucht erfolglos.
 
Hi,

bei meinem iBook verkauf fand ich das ganz hilfreich:
 
ich werds probieren, wohl nicht bei ebay ... ;)
vielen lieben dank für die antworten!
 
stehe vor dem gleichen problem: möchte auch mein book verkaufen. leider bekommt man für die alten ppc´s (bis auf den imac g4) nicht mehr wirklich viel. aber wie einer meiner vorredner richtig gesagt hat: wenn man mit dem ding nicht auf rechenleistung angewiesen ist, frontrow und isight nicht brauch und nicht ständig übers stromkabel stollpert, dann reicht auch ein powerbook :)

vielleicht kommt der hype wie bei den g4 imacs irgendwann auch mal zu den powerbooks, wer weis :p
 
Das klingt jetzt etwas gestänkert, aber seht es von dieser Seite:
Computer - auch die von Apple - unterliegen einem sehr starken Werteverfall. Eure Preisvorstellung lehnt sich knapp unter dem Neupreis eines aktuellen Modells an. (ok, ich vergleiche gerade die Pro mit der Consumer Sparte, dennoch liegt das Consumermodell, was Rechenleistung angeht, vorne) Ihr könnt/werdet keine Garantie geben und das Gerät hatte schon jemand - nämlich ihr - in der Hand.
Maschinen sind Maschinen, egal ob von Apple, oder einem IBM-kompatiblen Hersteller.
Ich verstehe es nicht, wie User ihre "heißgeliebten" Maschinen zu (Über-)Höchstpreisen "in vertauensvolle Hände" verkaufen wollen.
 
Zurück
Oben Unten