Was ist mein Powerbook noch Wert?

werde ich dann auch machen, war ja nur mal so vorab eine Anfrage ;-)
 
Die Dinger gehen um die 1500 Euro weg. Manchmal ein bisschen mehr, manchmal ein bissen weniger. Wenn jemand was von 1000 Euro schreibt, leidet der, nach meiner Meinung, an Realitätsverlust. Ich bin jemand, der die Preise, nicht nur für Apple Rechner, ständig in den Augen hat. Ebay ist bei mir ständig offen. Deswegen kann ich das gut beurteilen, wie ich meine.

Alu-Powerbooks mit 1,0 Ghz-1,25 Ghz erzielen Preise zwischen 950-1050 Euro bei Ebay, 1,33 Ghz Powerbooks erzielen nicht selten zwischen 1050 und 1150 Euro, 1,5 Ghz Powerbooks erzielen Preise zwischen 1250-1450 Stutz und 1,67 Ghz PB mit kleiner Auflösung zwischen 1300 und 1550 Euro. Dieselben mit größerer Auflösung 1350- 1650 Euro. Das ganze kann sich überschneiden, wie man sieht und es komt auch auf die Ausstattung an. Dein Book ist, bis auf die Auflösung, sehr gut ausgestattet. Große Graka, und schnellster Prozzi. Wenn Du noch ein Superdrive hast, würde ich nicht unter 1500 Euro verkaufen. Ansonsten 1450.

Das sind meine subjektiven Beobachtungen, die nicht zur Empirie erhoben werden dürfen. Ich habe aber echt Ebay ständig offen und beobachte. Ist ein Hobby von mir.


Gruß

Frank T.
 
P.S. Ich empfehle ausdrücklich nicht die hiesigen Kleinanzeigen. Stell die Kiste bei Ebay rein, mach ein verstecktes Mindestgebot und starte bei 1€. Da bekommst Du ordentlich Kohle, das sind jedenfalls meine Beobachtungen.


Gruß

Frank T.
 
Desperaty schrieb:
Sorry, aber das erscheint mir doch etwas wenig. Mir wurden schon 1400 Euro sicher für das Gerät geboten.

Dann verkaufe es, denn normalerweise liegt es imho so um die 1200,-/1300,- .
 
Wenn er sicher für 1400,- verkaufen kann dann sollte er es imho tun, denn mit nur einem Monat Restgarantie und "nur" einer 80GB HD ist das ein guter Preis. Klar kann es sein das man in Ebay höhere Preise bekommt, aber zum Ersten ist auch das Risiko auf Ärger grösser und zum Zweiten muss man ja auch die nicht gerade unerheblichen Gebühren/Provisionen bedenken, gerade auch bei einer Reserve price auction.
 
dasich schrieb:
P.S. Ich empfehle ausdrücklich nicht die hiesigen Kleinanzeigen. Stell die Kiste bei Ebay rein, mach ein verstecktes Mindestgebot und starte bei 1€. Da bekommst Du ordentlich Kohle, das sind jedenfalls meine Beobachtungen.


Gruß

Frank T.

was ist denn ein verstecktes Mindestgebot ;-)
 
Desperaty schrieb:
was ist denn ein verstecktes Mindestgebot ;-)


Das würde ich auch gernen wissen??????????????? :rolleyes:
Startpreis 1€ mit schwarzen Balken darüber?kopfkratz
:D
 
trotzdem sind die bei ebay erzielten preise IMHO ziemliche mondpreise. gut für den verkäufer, eher schlecht für den käufer. ich lauer auch schon seit wochen auf ein pb g4, aber wenn ich das sehe, denk ich mir, dass ich besser warte, bis ich das geld für ein macbook pro zusammen habe. das bietet imho doch schon einiges an mehrwert, so dass preise bis 1500 euro für ein g4, meist ohne garantien, unangemessen sind. nochmehr wundern mich die titaniums, die teilweise noch gen 800 euro weggehen.
 
Desperaty schrieb:
was ist denn ein verstecktes Mindestgebot ;-)

Ich denke er meint damit eine reserve price auction welche z.B. in Ebay USA möglich ist.
 
spyder schrieb:

Das würde ich auch gernen wissen??????????????? :rolleyes:
Startpreis 1€ mit schwarzen Balken darüber?kopfkratz
:D

Wieso so große Schrift in Rot????? kopfkratz

Man kann bei Ebay ein Mindestgebot eingeben, dass der Verkäufer nicht sieht. Somit kann man seine Kiste ziemlich sicher verkaufen und läuft nicht Gefahr, dass das Gerät unterm Preis weg geht. :D

Würde ich in jedem Falle so machen, wenn ich meine Kiste verkaufen würde. Somit erzielt man in der Regel einen guten Preis. Natürlich ist das nicht gut für den Käufer, aber wen interessierts, wenn man der Verkäufer ist? :D


Viel Glück Dir.

Gruß

Frank T.
 
Zurück
Oben Unten