Was ist mein MacBook Pro noch wert?

Longo84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
134
Reaktionspunkte
7
Hallo,

da ich von meinem MacBook Pro auf ein neues MacBook umsteigen will, würde ich gerne wissen, was ich für mein Pro noch verlangen kann, bzw. was ich dafür noch kriege.

Es handelt sich um ein MacBook Pro 4,1 (letztes Modell) mit C2D 2,4GHz. Besonders sind: das matte Display, die 200GB 7200U/min Festplatte, 4GB Arbeitsspeicher und Apple Care bis 09.04.2011

Danke schon mal für eure Hilfe!

Viele Grüße
Longo

PS: Bei Interesse an dem Pro, einfach via PM melden!
 
moin

für das book (15'') als Standard: 1400
dazu kommt der Ram, +50
Display: auch 50, hab ich kein gefühl für
HDD: ja, +50-100
Apple Care: Das ist gut +250 bis 300,-

Summe: 1800-1900€

Setz es hier bei den Anzeigen rein und wenns keiner will mach nächsten Sonntag abend ne Bucht-Aution auf 7 Tage. Dort kriegst du evtl noch 100€ mehr…


viel Erfolg beim Verkaufen!
HS
 
meine letzten Verkäufe bei eBay haben mir gezeigt, dass es nicht mehr unbedingt vorteilhaft ist an einem Sonntag abend zu verkaufen. Das macht inzwischen jeder. Das Angebot ist damit größer als die Nachfrage und der Durchschnittspeis ist am Wochenende grundsätzlich ein niedrigerer. Unter der Woche zwischen 16 und 21 Uhr ist mittlerweile die bessere Zeit. Es macht Sinn vorher einige Auktionen zu beobachten, dann bekommt man ein ganz gutes Bild davon, wann die Sachen für mehr oder weniger Geld weggehen. Bei solchen hochpreisigen Auktionen sollte man auch noch eine ausreichende Menge an 100%positiven Bewertungen mitbringen. 150+! Nicht zu vernachlässigen sind die ebay gebühren, die sich auf ca. 25 Euro + 5% belaufen dürften, was bei 1800 Euro bereits 115 Euro ausmacht. Da sollte man es evtl. tatsächlich erstmal hier anbieten und einen Verhandlungsspielraum von ein paar Euros in Kauf nehmen.
 
moin

für das book (15'') als Standard: 1400
dazu kommt der Ram, +50
Display: auch 50, hab ich kein gefühl für
HDD: ja, +50-100
Apple Care: Das ist gut +250 bis 300,-

Summe: 1800-1900€

Meine 320er Festplatte hat neu gerade mal 70 EUR gekostet. Und AppleCare kostet neu auch ca. 150 EUR in der Bucht. Ich frage mich echt wie du auf die Preise kommst.

Ich denke du kannst das MacBook Pro sicherlich für ca. 1300 EUR bei eGay loswerden.
 
Hallo,

danke erstmal für die schnellen Antworten.

@hansschmidt:
Ich denke auch, dass deine Einschätzung etwas zu hoch ist.

@tafkas:
Deine Einschätzung finde ich allerdings auch etwas zu pessimistisch. Du musst bedenken, dass das MacBook Pro eines der letzten mit mattem Display ist. Außerdem hat auch nicht jeder Lust sich eine günstigere Version zu kaufen und dann selbst alles nachzurüsten.

Ich schätze mal die Wahrheit liegt irgendwo zwischen 1500 und 1600 €.

Vielleicht hat je jemand in letzter Zeit eine Ähnliche Version gekauft oder verkauft und kennt die aktuellen Preise.

Viele Grüße
Longo

Bei mir gibts ein Komplettpaket, mit dem man definitiv gerüstet ist.
 
Wegen dem Apple Care...

Kann man das nicht auch nach knapp einen Jahr kaufen? xD So hätte man ja praktisch 4 Jahre Garantie. Oder dann doch nur noch 2? Das abgelaufene Jahr + die 2 zusätzlichen dazu.
 
Die Erfahrung zeigt, dass aufgerüstete Books mitunter genauso viel bei Ebay erzielen wie Books in der Standardkonfiguration.

Momentan sind die Preise im Keller.

Wenn du 1500 bekommst kannst du froh sein.

Hier im Anzeigenmarkt allenfalls 1400
 
Wegen dem Apple Care...

Kann man das nicht auch nach knapp einen Jahr kaufen? xD So hätte man ja praktisch 4 Jahre Garantie. Oder dann doch nur noch 2? Das abgelaufene Jahr + die 2 zusätzlichen dazu.

AppleCare verlängert die Garantie auf drei Jahre und >nicht< um drei Jahre.
 
Deine Einschätzung finde ich allerdings auch etwas zu pessimistisch. Du musst bedenken, dass das MacBook Pro eines der letzten mit mattem Display ist. Außerdem hat auch nicht jeder Lust sich eine günstigere Version zu kaufen und dann selbst alles nachzurüsten.

Gerade mal bei eBay geschaut. Ich war wohl etwas optimistisch: eBay
Alternativ dann noch diese Auktion: eBay

Was ich sehr komisch finde, dass Leute sich nach Gebrauchtpreisen erkundigen und wenn man sie ihnen dann sagt, ist man pessimistisch oder hat keine Ahnung. :(
 
Gerade mal bei eBay geschaut. Ich war wohl etwas optimistisch: eBay
Alternativ dann noch diese Auktion: eBay

Was ich sehr komisch finde, dass Leute sich nach Gebrauchtpreisen erkundigen und wenn man sie ihnen dann sagt, ist man pessimistisch oder hat keine Ahnung. :(
Wollte dich nicht angreifen, sorry, aber der Preis erschien mir etwas gering. Der in der ersten Version hat wohl einfach nur Pech gehabt. Kann bei eBay halt passieren!
 
Für solche Fälle hat man doch immer einen Kumpel der den Preis ein wenig hochbietet.
 
Ohne jetzt alles zu lesen:

Das Book kostet im Refurb 1199€

Mit Glück kriegst du für deins noch 1300€
 
guck mal hier im Forum. da findest du Refurb-Listen aus den Nächten, wenn gerade was frisch reingekommen ist.
 
Hier noch mal der ein oder andere eBay-Link:
eBay 1
eBay 2
eBay 3
eBay 4
Das sind doch z.T. Händlerangebote mit Neuware. Du solltest bei deinem Verkauf eher schauen, was private Gebrauchtverkäufe gebracht haben.
Außerdem sollte man bei so etwas vorsichtig sein und sich im Zweifel an den kleineren Preisen orientieren und sich ggf. freuen.
 
Das sind doch z.T. Händlerangebote mit Neuware. Du solltest bei deinem Verkauf eher schauen, was private Gebrauchtverkäufe gebracht haben.
Außerdem sollte man bei so etwas vorsichtig sein und sich im Zweifel an den kleineren Preisen orientieren und sich ggf. freuen.

Natürlich hast du recht, dass man lieber mit etwas weniger rechnen und sich über einen "Bonus" freuen soll.

Auch weiß ich, dass es sich bei einigen meiner Links um Händlerangebote handelt, aber keiner bei dieser Auswahl hatte Apple Care dabei. Auch war bei ca. der Hälfte der Arbeitsspeicher kleiner, oder die Festplatte langsamer.

Naja, ich werde auf alle Fälle mein Glück probieren und dann hier berichten, obs und wies geklappt hat.

Viele Grüße und Danke für die vielen Antworten
Longo
 
Preis vorschlagen ist auch ganz gut. Da kann man im Zweifelsfall was mit nem potentiellen Käufer aushandeln, wobei die ersten Angebote meistens sehr niedrig sind.
 
Beachte: Ein aktuelles MBP in der kleinen Standardkonfig kriegen vermutlich 80% der Mitleser hier für roundabout 1600,- ! Daran muss sich dein Angebot dann auch messen lassen.
 
Zurück
Oben Unten