Was ist mein MacBook Pro 13 Retina (early 2015) jetzt noch wert?

Turingmaschine

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Hallo Gemeinde.

Ich überlege mein MacBook Pro 13 Retina zu verkaufen. Dabei handelt es
sich um das Modell aus dem Frühjahr 2015 und ist noch das Modell mit den
guten Anschlüssen.

Ich habe ein Modell mit 256 GB Festplatte und 16 GB RAM gekauft im Apple
Store.

Neben dem MacBook Pro 13 Retina würde ich auch ein originales Apple
Wireless Keyboard, das Magic Trackpad 2 und einen VGA-Adapter optional
mitverkaufen.

Was meint ihr, würde ich für die Sachen bekommen? Alles ist in einem
sehr guten Zustand mit Originalverpackungen und Rechnungen.


Ich würde für das MacBook Pro 13 Retina gerne noch 1200 Euro haben und
für die Peripherie vielleicht 200 Euro.

Ich habe das MacBook Pro 13 Retina kaum genutz,da ich damit nicht klar
kam. Ich hatte immer Schwierigkeiten damit anständig zu arbeiten...

Die MS-Office-Produkte sind trotz der angeblichen gleichen
Jahresversion doch irgendwie anders und auch zum Programmieren finde ich
Linux- und Windowssysteme wesentlich besser.

Die Entwicklungsumgebungen, die für Mac OS angeboten werden, sind oft eingeschränkt oder es fehlen Features, die ich sonst in anderen Versionen kenne.
 
Wie schon 1000x hier erwähnt... einfach erfolgreich beendete eBay Auktionen anschauen...
 
Neu kostet dein Mac derzeit 1700 Euro. Selten genutzt und nur 1-2 Jahre alt sind 1200 Euro fast schon wenig dafür. 1400 Euro sollten noch drin sein, vorausgesetzt das Ding schaut aus wie neu und ist einwandfrei. Damit spart man sich 300 Euro gegenüber des Neukaufs. Wenn es 3 Jahre Garantie hat und damit noch derzeit in der Garantie ist, kannst nochmal 100 Euro dazugeben.

Das mit den guten Anschlüssen ist aber relativ, mir ist USB-C sympathischer und zukunftssicherer.
 
Neu kostet dein Mac derzeit 1700 Euro. Selten genutzt und nur 1-2 Jahre alt sind 1200 Euro fast schon wenig dafür. 1400 Euro sollten noch drin sein, vorausgesetzt das Ding schaut aus wie neu und ist einwandfrei. Damit spart man sich 300 Euro gegenüber des Neukaufs. Wenn es 3 Jahre Garantie hat und damit noch derzeit in der Garantie ist, kannst nochmal 100 Euro dazugeben.

Das mit den guten Anschlüssen ist aber relativ, mir ist USB-C sympathischer und zukunftssicherer.
Moin.

Also mein MacBook Pro sieht noch richtig gut aus und funktioniert so gut wie am ersten Tag. Das hört sich ja doch ziemlich gut an :)

Das scheint doch ein Vorteil zu sein, wenn man Apple-Produkte kauft. Die haben immer einen guten Wiederverkaufswert....

Garantie hatte ich nicht extra abgeschlossen gehabt. Ich hatte es am 3.6.2016 gekauft und ich glaube, da hat man nur diese Apple-1-Jahr-Garantie drauf...
 
So, ich habe mal geguckt und könnte tatsächlich sogar noch zwischen 1300-1400 Euro bekommen. So komme ich ja mit einem kleinen blauen Auge davon :)

Ich habe überlegt mir ein iPad pro 10.5 dann zu kaufen. Ich besitze zurzeit noch ein iPad Air 1 mit 16 GB Speicher und merke schon, dass ich bald mal was neues brauche.

Ich will mit dem iPad pro 10.5 dann auch ein bisschen arbeiten und werde mir die Tastatur und den Stift kaufen, könnte man damit gut das MacBook ersetzen?

Das iPad pro 10.5 hat den Vorteil, dass man es leicht überall mithin nehmen kann und auch nicht so schwer ist. Ich kann zum Beispiel auch im Bett damit arbeiten. Beim MacBook Pro brauche ich ja meist einen Schreibtisch und ein Stromkabel für die Stromversorgung, wenn ich damit länger arbeiten will. Als Student in der Bücherei war das immer ziemlich nervig, wenn man auf Toilette gehen musste und alles wieder ab- und aufbauen musste....(ich hatte oft Angst, dass mein Schätzchen geklaut werden könnte :) )


Oder ist das iPad pro 10.5 auch mehr ein Spielzeug, anstatt Arbeitsgerät? Ich nutze das iPad Air 1 nur zum Surfen, Videos gucken und mal ne Email schreiben....
 
Probier es doch selbst einfach aus. Du besitzt schließlich schon ein iPad.

Leg den Rechner eine Zeit lang weg und arbeite ausschließlich mit deinem iPad. Die Apps unterscheiden sich schließlich nicht zwischen iPad Air und iPad Pro und du kannst selbst aufgrund deiner eigenen Erfahrungen schlussfolgern, ob du im Studium iPad-only zurechtkommst.
 
Ich will mit dem iPad pro 10.5 dann auch ein bisschen arbeiten und werde mir die Tastatur und den Stift kaufen, könnte man damit gut das MacBook ersetzen?
Definitiv nein. Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen - in diesem Fall Notebook mit Tablets.
Oder ist das iPad pro 10.5 auch mehr ein Spielzeug, anstatt Arbeitsgerät? Ich nutze das iPad Air 1 nur zum Surfen, Videos gucken und mal ne Email schreiben....
Die iPad Pros kann man sehr sinnvoll nutzen, aber sie sind, wie es der Name schon sagt, keine Notebooks. Aber lies und frage lieber in dem verlinkten Thread.
 
Mal ganz abgesehen davon; was hindert dich daran auf dem MacBook das Betriebssytem deiner Wahl zu installieren? Da läuft Windows ohne Einschränkungen drauf, und wahrscheinlich auch Linux (hängt wohl von der Distro ab).
 
Zurück
Oben Unten