Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: Für diese Funktion ist derzeit der Zugriff auf die Website über den integrierten Safari-Browser erforderlich.
Randolph schrieb:Die Macnews-Zahlen sind ein halbes Jahr alt und relativ hoch.
Ich habe letzte Woche für ein ansonsten gleiches Gerät mit Bluetooth, 768 MB Arbeitsspeicher und 60 GB Festplatte 829 Euro bezahlt.
maxidiezl schrieb:ich hätte niemals soviel dafür bezahlt
bestenfalls 700€
Magicq99 schrieb:Aber die Preise bei eBay sind auch ziemlich hoch, wenn Du es so privat verkaufst solltest Du weniger verlangen. Aber bei eBay erreicht man für Macs in der Regel den höchsten Preis.
Randolph schrieb:Selbst der "Schrottwert" für solche Geräte ist noch ganz ordentlich:
http://cgi.ebay.de/Ibook-G4-1000-12...yZ107124QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
mrthomasd schrieb:Kann man nur schlecht mit dem oben genannten Gerät vergleichen !
Ja, richtig. Mit "hoch" meinte ich höher als sonst wo. Wenn man das Gerät hier auf Macuser im Kleinanzeigen Bereich verkaufen will muss man sicher weniger verlangen, auch wenn es hier genügend Interessenten gibt.Randolph schrieb:eBay-Preise sind Marktpreise, nicht zu hoch und nicht zu niedrig. Transparenter geht es sonst nirgends zu.
Magicq99 schrieb:Du kannst mal schauen ob Du ein vergleichbares bei eBay findest und beobachten für wie viel es weg geht.
Magicq99 schrieb:Wenn man das Gerät hier auf Macuser im Kleinanzeigen Bereich verkaufen will muss man sicher weniger verlangen, auch wenn es hier genügend Interessenten gibt.
Marktpreis ist ja nicht gleich Marktpreis, es kommt auf den Markt an. Und eBay ist eben ein eigener Markt und hat eben auch andere Marktpreise als andere Märkte.
Ist aber so. Je nach Markt andere Preise, das ist überall so. Vergleiche doch mal die Preise für Gebrauchtwagen bei eBay mit denen in anderen Märkten, z.B. Automagazinen oder Gebrauchtwagenhändler. Da findest Du auch ganz unterschiedliche Preise.Randolph schrieb:Wozu dann hier via Kleinanzeige verkaufen?
Ich glaub' das nicht.
Magicq99 schrieb:Ist aber so. Je nach Markt andere Preise, das ist überall so. Vergleiche doch mal die Preise für Gebrauchtwagen bei eBay mit denen in anderen Märkten, z.B. Automagazinen oder Gebrauchtwagenhändler. Da findest Du auch ganz unterschiedliche Preise.
Das ist eben Angebot und Nachfrage. Bei eBay ist das Angebot an Macs im Verhältnis zur Nachfrage eben klein, deshalb entstehen dort höhere Preise als woanders. Es gibt eben nicht DEN Marktpreis allgemein, der ist von Markt zu Markt unterschiedlich.
Im Fall von Gebrauchtwagen ist es umgekehrt, bei eBay bekommt man für ein Auto weniger als in anderen Märkten. Vermutlich weil es relativ gesehen weniger Autokäufer als Autoverkäufer bei eBay gibt (mit relativ meine ich im Vergleich zu anderen Bereichen, wie z.B. Computer).
Deshalb kann man nicht einfach sagen, dass eBay Preise die Marktpreise sind. Aber im Fall von Macs sind es zur Zeit eben die höchsten Preise.