Was ist mein 2017er 13“ MBP noch wert?

G

GilmoreGuy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2018
Beiträge
37
Reaktionspunkte
48
Hallo Zusammen,

Ich möchte mein 2017er MBP (Non-TB) verkaufen. Es handelt sich um die 256GB SSD Konfig des 13“ Non-TB Modells in Space gray. Es ist ca. 13 Monate alt und neuwertig.

Leider kann ich aufgrund der neuesten MBP nicht so wirklich einschätzen, wie viel ich jetzt noch für meines bekomme. Könnt ihr das evtl. einschätzen und mir bei der Preisfindung helfen?

Vielen Dank.
 
Ich würde sagen 1.000€

Aber warum jetzt verkaufen wollen?
 
Die fehlende Grafik-Leistung ist ein Problem und ich möchte auf einen stationären Mac (Mini oder iMac) umsteigen. Beide sollten ja demnächst aktualisiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja stimmt.. dann bliebe zumindest noch der iMac. Hauptsache ich bekomme ein paar mehr ordentliche Anschlüsse und eine dGPU..
 
Wenn du eine dGPU willst dann fällt doch der Mac Mini eh schon raus.
 
Ja stimmt, ich hatte irgendwie im Kopf das es die Option beim Mini gibt.. dann bleibt nur der iMac. Dann verkaufe ich mein 4K Display zusätzlich und schaue mal was ich für einen refurbished 27“ 5K drauflegen muss..

Deshalb würde mich halt wirklich interessieren was ich für das MBP verlangen kann..
 
Persönlich würd ich es für 1099,- einstellen ... wenn sich nach einer gewissen Zeit nix tut auf 1049,- reduzieren. Danach auf 999,-

Die meisten haben bei dem Modell echt die kleinste Ausstattung mit 128GB SSD und verlangen auch 1099,- (sie werdens halt selten los).
 
Ok. Shit. :/ Ich muss es zugeben das Teil war ein echter Fehlkauf.

Edit: wobei ich gerade sehe das wirkaufens.de tatsächlich 1150€ zahlen würde .. immerhin.. trotzdem ordentlich verloren.
 
wirkaufens.de tatsächlich 1150€ zahlen würde .. immerhin..
Und wenn es erstmal bei denen liegt, finden die etwas und der Preis geht um einiges runter. Probier es aus und du wirst enttäuscht sein.
 
Okay das wusste ich nicht.. dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und Ich biete es mal für 999€. Vermutlich werde ich über der 1k schwelle eh nichts erreichen.
 
Hast du Stress?
 
Wie meinst du das?
 
Musst/Willst du es schnell loswerden? Oder warum probierst du es nicht mal vorerst mit 1099?
 
Im Grunde MUSS ich nicht, aber ich will. Es erledigt die Aufgaben im Grunde ja schon, nur leider etwas träge. Ich will es schnell loswerden weil die Mühle mich irgendwie einfach nervt. ;-) Kennst du das nicht, manchmal will man einfach was los werden und was passenderes anschaffen. Wenn ich mich auf ebay mal so umschaue glaube ich auch irgendwie nicht, das mehr als 1000€ kurz oder mittelfristig drin sind. Habe jetzt auch hier mal eine Anzeige drin.
 
Klar. Kann ich nachvollziehen.

Ich geb dir 500€ sofort. Paypal. In 2 Minuten. :crack: ;)
 
Bei dem krassen Preisverfall denke ich, so in 2-3 Wochen liegt das im realistischen Bereich. :D ich komme dann auf dich zurück ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera
Nix ... 498€ ... :D
Das Angebot gilt jetzt und verringert sich minütlich :hehehe:

Viel Glück - wirst schon loswerden. DER Programmierer-Laptop mit F-Tasten! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GilmoreGuy
Ne das 2018er ist jetzt doch „das bei Entwicklern beliebteste Notebook“ ;-)
 
Zurück
Oben Unten