Was ist los mit meinem Ibook?

tobiasjanning

tobiasjanning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
535
Reaktionspunkte
4
Seltsam....irgentwie spinnt mein ibook!
folgender ablauf:
1. ich lege ne cd mit daten(mp3) ein
2. jetzt zieh ich eine datei auf itunes/bzw schreibtisch/bzw Order
3. versuche datei zu öffnen/itunes zeigt sie gar nicht erst an
4. datei kann nicht geöffnet werden, da sie grad von mac osx verwendet wird(erscheint als fehlermeldung)
5. versuche anderes program zu öffnen/bzw neustart
6. keine chance, da finder nicht mehr anwortet.
7. beende finder mehrmals und fahre das ibook neu hoch(ist erst möglich, nachdem der finder mehrmals beendet wurde.).

was ist hier los?

habe schon versucht den p-ram zu löschen und die rechte zu reparieren.
habe das mit dem apple hauseigenen program gemacht und auch mit onyx. aber keine verbesserung.

steh da etwas vor einem rätsel

tobias janning
 
normalerweise ist es ja so, dass iTunes automatisch aufgeht, wenn Du eine Audio-CD einlegst. Es sei denn, Du hast das in den Systemeinstellungen anders geregelt.
 
Möglicherweise sind die MP3s defekt. Nimm doch mal eine andere CD mit MP3s aus anderer Herkunft.
 
derBernhard schrieb:
normalerweise ist es ja so, dass iTunes automatisch aufgeht, wenn Du eine Audio-CD einlegst. Es sei denn, Du hast das in den Systemeinstellungen anders geregelt.

Es handelt sich aber um eine Daten-CD mit mp3s - oder seh ich das falsch?
 
stimmt, das hatte ich überlesen.
Sorry.
Hat iTunes nicht eine Importfunktion, die z.B. einen kompletten Odner (oder den Inhalt es eines Volumes) einlesen kann?
 
es handelt sich zun 100% um eine daten cd. ist erstellte worden mit nero von einer dose. kann damit aber eigentlich nichts zu tun haben. hat am anfang auch geklappt. aber dann, urplötzlich spielte mein ibook verrückt.
habe einfach nur die cd mit doppelklick geöffnet und dann ein file rüber in meine playlist gezogen. hat bis jetzt immer geklapp.
habe da keine logische erklärung..
werde es nochmal en meinem alten imac g3 probieren..

tobi
 
Zurück
Oben Unten