Was ist los mit ICQ?!

  1. alitalia

    alitalia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Ich bin grad mal nur wieder genervt, aufgrund der Benachteiligung von uns Mac Benutzern. Aktuelles Beispiel; ICQ. Für Windows Nutzer gibts die schönen und immer neuen Downloads des ICQ Programs und wir? Wir müssen uns mit einem Uralten 3.irgendwas Download an ICQ Software rumschlagen! Oder gibt´s da doch eine ICQ Version die ich noch nicht kenne?! (Hilfe!) Hmm...
    Wo ich grad dabei bin...
    Ich hab nichts gegen Anglizismen, aber ich hätte doch schon gerne ne Deutsche Version, wo im PC Bereich doch Eh schon alles aus dem Englischen übernommen wurde. (Find´s net gut)
    Wir sollten es den Franzosen nachmachen. Die haben 80% aller Progs und Anwendungen mit eigenen Sprachlichen Fachbegriffen ausgestattet.

    Na denn...

    euer ali
     
    alitalia, 17.10.2004
  2. Katana

    KatanaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    so oder so war der icq-eigene client nie wirklich das gelbe vom ei! ob nun für windows oder mac ... und zum glück gibt es genügend wirklich ausgezeichnete alternativen, die man meistens auch durch plugins oder dergleichen erweitern kann!
     
    Katana, 17.10.2004
  3. haripu

    haripuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    ich verwende seit ungefähr 6 Jahren ICQ und habe noch niemals den offiziellen Client verwendet. Es gibt genug ausgezeichnete Alternativen. Eine Suche auf versiontracker.com sollte einiges zu Tage fördern.
     
    haripu, 17.10.2004
  4. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Also ich habe angefangen mit ICQ und bin mittlerweile bei AIM. Durch die lange Zeit mit ICQ sind aber trotzdem noch ICQ Kontakte da. Was tun ?? iChat hernehmen und mit den ICQlern chatten. Das geht in 90% der Fälle. Onkel Maxidiezl :D hat da ein schönes FAQ geschrieben (meiner Meinung nach Pflichtlektüre hier im Forum). Ansonsten: Adium.

    Gruß
    Artaxx
     
    Artaxx, 17.10.2004
  5. [BliZZarD]

    [BliZZarD]MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Was mich stört: es gibt keinen ICQ-Client, der Away-Messages richtig an Windows-Benutzer sendet. Ausprobiert: Adium, Proteus, Fire, IcyJuice.
     
    [BliZZarD], 18.10.2004
  6. [TB]Lucky

    [TB]LuckyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Adium X ist eine schöne Alternative. :)

    - björn
     
    [TB]Lucky, 18.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - los ICQ
  1. JuliaJessica
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    521
    JuliaJessica
    20.08.2014
  2. tk69
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.190
    Rothlicht
    09.05.2012
  3. AppleFriend104
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.285
  4. harbers86
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    583
    harbers86
    12.01.2011
  5. Macinator1337

    Problem Mit ICQ!

    Macinator1337, 15.03.2009, im Forum: Andere
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    279
    Macinator1337
    16.03.2009