Was ist /Library/Packages ?

below

below

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
13.565
Reaktionspunkte
1.092
Hallo,

auf einem meiner Rechner hat sich im Laufe der Zeit in /Library/Packages fast ein Gigabyte angesammelt.

Das sieht nach Installer Packages aus, aber die Funktionieren nicht. Brauch ich die für irgendwas? Oder kann ich die gefahrlos löschen?

Alex
 
...

Hallo below,

wenn man bei der Software-Aktualisierung "Pakete behalten" auswählt, werden dort diese gespeichert.

Die sind aber normal funktionsfähig - d. h. kann man auf einen anderen Rechner übertragen und installieren...

Gruß Andi
 
OK, d.h. wenn ich die nicht brauche: Papierkorb?

Alex
 
...

Hallo below,

klar kannst Du sie löschen wenn Du sie nicht brauchst. Ich persönlich würde den letzten ComboUpdater behalten. Kann ganz nützlich sein den mal über das System zu "bügeln" wenn's wo hakt und man keine Zeit hat den Fehler zu suchen.

Die Pakete in /Library/Receipts würde ich aber lassen. Die werden vom Festplatten-Dienstprogramm für die Rechtereparatur benötigt...

Gruß Andi
 
Die Pakete in /Library/Receipts würde ich aber lassen. Die werden vom Festplatten-Dienstprogramm für die Rechtereparatur benötigt...
und für die SW-Aktualisierung
 
Zurück
Oben Unten