Was ist /Library/Packages ?

Diskutiere das Thema Was ist /Library/Packages ? im Forum Mac OS X & macOS

  1. below

    below Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13.504
    Zustimmungen:
    1.088
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Hallo,

    auf einem meiner Rechner hat sich im Laufe der Zeit in /Library/Packages fast ein Gigabyte angesammelt.

    Das sieht nach Installer Packages aus, aber die Funktionieren nicht. Brauch ich die für irgendwas? Oder kann ich die gefahrlos löschen?

    Alex
     
  2. Andi

    Andi Mitglied

    Beiträge:
    7.889
    Zustimmungen:
    1.183
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo below,

    wenn man bei der Software-Aktualisierung "Pakete behalten" auswählt, werden dort diese gespeichert.

    Die sind aber normal funktionsfähig - d. h. kann man auf einen anderen Rechner übertragen und installieren...

    Gruß Andi
     
  3. below

    below Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13.504
    Zustimmungen:
    1.088
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    OK, d.h. wenn ich die nicht brauche: Papierkorb?

    Alex
     
  4. Andi

    Andi Mitglied

    Beiträge:
    7.889
    Zustimmungen:
    1.183
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo below,

    klar kannst Du sie löschen wenn Du sie nicht brauchst. Ich persönlich würde den letzten ComboUpdater behalten. Kann ganz nützlich sein den mal über das System zu "bügeln" wenn's wo hakt und man keine Zeit hat den Fehler zu suchen.

    Die Pakete in /Library/Receipts würde ich aber lassen. Die werden vom Festplatten-Dienstprogramm für die Rechtereparatur benötigt...

    Gruß Andi
     
  5. minilux

    minilux unregistriert

    Beiträge:
    14.280
    Zustimmungen:
    2.737
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    und für die SW-Aktualisierung
     
  6. ..sorry...gelöscht...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...