was ist in der letzten zeit nur Los mit Apple?

  • Ersteller macbeginneruser
  • Erstellt am
M

macbeginneruser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
138
Reaktionspunkte
7
Hallo

Habe so langsam das Gefühl das es mit Apple Bergabwärts geht:mad:
Es vergeht kein Tag wo ich mich nicht über das Ganze Apple Universum egal Iphone Ipad oder OSX ärgere!!!
Habe neulich meinen Imac auf Yosemite wegen vielen Probleme updated! Und jetzt sitze ich wieder mit komischen Fehlermeldungen vor dem Ding!

Beim Kopieren auf ein NAs kommt das hier!!!
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt "Name" in Verwendung ist!

Alle Programme im Hintergrund sind geschlossen!

Starte ich Osx neu dan gehts!
 
Und täglich grüßt das Murmeltier. :hum:
 
Nutzt du etwa Programm für dein NAS?
 
Habe neulich meinen Imac auf Yosemite wegen vielen Probleme updated! Und jetzt sitze ich wieder mit komischen Fehlermeldungen vor dem Ding!
Nur so 'ne Idee. Aber "viele Probleme" vor dem Update könnten durchaus was mit Problemen nach dem Update zu tun haben...
 
Die meisten Probleme sitzen vor dem Bildschirm. Aber ein idiotischer Titel und eine Fehlerbeschreibung mit Null Informationen hilft sicher weiter. :rolleyes:
 
Die meisten Probleme sitzen vor dem Bildschirm..... :rolleyes:
blub. Die Qualität der Apple Software hat mit 10.10 und iOS 8 imho einen Tiefpunkt erreicht.
Aber gut, das hat Apple selbst erkannt, deswegen auch die "Features" Qualität und Sicherheit bei 10.11.

edit: mit blub meinte ich meinen Einwand, bevor hier aufgrund meiner missverständlichen Inhalte Unstimmigkeiten aufkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste mal mit etrecheck deine Ergebnisse hier rein
 
den fehler beim kopieren aufs nas hab ich auch bei qnap ...

man könnte mal versuchen ob es hilft mit
Code:
defaults write com.apple.desktopservices DSDontWriteNetworkStores -bool true
einzustellen das osx über netzwerk nicht die komischen invisible files anlegt

Das Problem ist wohl das OSX das file kopiert und umbenennt wenn es fertig ist, und ein multimediascanner auf dem NAS das File in dem Moment aber schon öffnet und es daher zu Problemen kommt.

Apple würd ich dafür nicht direkt die Schuld geben ;)
 
Nur so 'ne Idee. Aber "viele Probleme" vor dem Update könnten durchaus was mit Problemen nach dem Update zu tun haben...
:D:D :dance:

Es sieht wohl so aus, wie wenn die Datei noch in einem Prozess hängt.
Arbeite dich mit dem Terminal mal an den Pfad und gib dann "lsof Name" ein. Dort wird dir dann angezeigt ob deine Datei "Name" in einem Prozess verwendet wird.
 
Oh Gott schon wieder so ein Apple-Apokalypse-Thread... *gähn*

PS:
Nen Cleaninstall kann oft Wunder wirken.
 
Es sieht wohl so aus, wie wenn die Datei noch in einem Prozess hängt.
Arbeite dich mit dem Terminal mal an den Pfad und gib dann "lsof Name" ein. Dort wird dir dann angezeigt ob deine Datei "Name" in einem Prozess verwendet wird.

Das Problem ist vermutlich nur das es ein Prozess auf dem NAS ist ;)
 
Supper Threadtittel hier, macht einen richtig neugierig - danke dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Zurück
Oben Unten