Was ist ICloud

R

Roland50

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich hatte meinen MiniMac aus gesundheitlichen Gründen mehrere Monate nicht benützt. Nun funktioniert mein EMail Account nicht mehr. Ich kann nicht mehr senden oder empfangen. Außerdem geht ständig eine Maske auf, wo ICloud irgendwelche Zugangsdaten möchte. Meines Wissens hatte ich mich noch nie bei ICloud registriert.
Außerdem geht drag & drop nicht mehr. Wenn ich aus dem geöffneten Finder eine Datei auf den Stick ziehen will, springt die Datei sofort an den Ursprungsort zurück.
Gibt es jemand, der mir da etwas auf die Sprünge helfen kann. Ich habe einen MiniMac. Bitte eine verständliche Auskunft, ich bin sozusa gen ein Laie. Danke und Gruß Roland

Wie lösche ich meinec 3 EMail Accounts?
 
#Roland,
erstmal: gute Besserung.
Dann:
E-mail Konten - Du sagst: mein e-mail account fiuntioniert nicht mehr, anschließ0end sprichst Du von 3 accounts. Watt denn nu?
Unter der Maske KONTEN die Konten entfernen, dann neu anlegen. Hoffelich bist Du nach längerer Inaktivität noch bei Deinen Providern registriert? Villeicht hast Du ja Konten, die quasi von allein erlöschen, wenn sie nicht benutzt werden?
Drag and drop:
hast Du die Rechte an den Dateien, die Du verschieben willst? Prüfen, ggfs. die Rechte anpassen. (rechte Maustsaste, Informationen, Rechte)
Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roland50
Hallo Tobich,

danke für den Link. Ist es Pflicht ICloud benützen zu müssen, oder kann man das auch deaktivieren und wo? Gruß Roland

Hallo Ciccio,

danke für die ausführliche Antwort. Lassen wir mal die EMail Geschichte und das mit ICloud weg.
Es geht um einen Ordner verschieben vom Finder aus auf einen Stick. Ich bin vorgegangen wie Du beschrieben hast, re. Maustaste>Information und Rechte. Ich habe Zugriffsrechte zum lesen und schreiben, das Schloß rechts unten in der Ecke ist geöfnet. Dennoch kann ich meinen Ordner nicht verschieben per drag & drop. Kann es daran liegen, daß der Stick unter Windows formatiert wurde im Windows Dateisystem (NTFS)? Wenn ja, wie formatiere ich bei meinem NiniMac einen Stick? Ich kann nichts finden, re, Maustaste usw. Bitte gebe mir mal Bescheid, danke und Gruß Roland
 
Festplattendienstprogramm
 
Ja du kannst iCloud deaktivieren: Systemeinstellungen>iCloud
Ja es liegt an NTFS, dies kann OS X nur lesen, aber nicht beschreiben (nur mit Zusatzsoftware)
Neu Formatieren kannst du im Festplattendienstprogramm, dann am besten eine Formatierung wählen die von beiden Systemen gelesen und beschrieben werden kann, wie z.B. FAT(16/32) oder exFAT
 
danke le_petz

@lostreality
danke für die Tips, es hat geklappt. Stick und ICloud, Gruß Roland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich
Zurück
Oben Unten