Was ist hier falsch?

Erika

Erika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

if( $_POST['xxx'] != "" and $_POST['yyy'] != "" and $_POST['zzz'] != "" )

gibt

parse error, unexpected T_IF in

ich hab´s getestet, es ist genau diese codezeile.

Wäre für die "Analyse der unerwarteten Störung" dankbar.

Erika
 
probiers mal so

if( ($_POST['xxx'] != "") and ($_POST['yyy'] != "") and ($_POST['zzz'] != "") )
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo !

ich glaube man muss "and" gross schreiben (AND), oder ansonsten halt "&&" verwenden
grüsse
wiesi
 
Erika, Deine Zeile ist nicht falsch, wenngleich Katanas Version die Übersichtlichere ist. and, AND oder && sind auch gleichwertig. Ich habe Deine Zeile per Paste eingefügt und $_POST['x'] durch $x ersetzt....
Erwartungsgemäß kein Fehler. Nicht gesetzte $_POST['xyz'] verursachen den Fehler auch nicht.
PHP ist echt miserabel bei Fehlermeldungen. Deine Zeile löst den Fehler aus, sie ist aber trotzdem sicher nicht die Ursache! Hatte ich auchs chon öfter. Das ist irgendein besch... Punkt, Doppelpunkt, eine Fehlende Klammer oder Semikola oder Parameter an anderer Stelle. Sicher nicht in der Zeile wie sie hier gepostet ist! Laß mich gern vom Gegemteil überzeugen :D
 
manchmal kommt es auch vor, dass php einen fehler in zeile sowieso meldet, der fehler dann aber in wirklichkeit eine zeile über der genannten steckt! hier wäre möglich, dass eine zeile darüber nicht mit ; abschließt und php deshalb nicht mit der if-clause rechnet!
 
Hab die Zeile durch:
if( empty($_POST['xxx']) and empty($_POST['yyy']) and empty($_POST['zzz']))
ersetzt

und

voila es funzt.

Komisch.

Trotzdem danke.
 
zwick mich mal! Das glaub ich ja gar nicht...
 
Zurück
Oben Unten