Was ist für mich das richtige? ibook od. PB

L

lemmi-g

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
379
Reaktionspunkte
10
Hallo liebes Forum,
wieder ein neuer hier...
Ich arbeite jetzt seit nunmehr 15 Jahren am PC.
Noch arbeite ich an einem Shuttle PC mit 2 Ghz, 786 MB, DVD Brenner und 15“ Eizo TFT.
Ich benötige nun ein Notebook, weil innerhalb unseres Hauses an verschiedenen Orten arbeiten möchte, da es bei uns in Zukunft keinen festen Computerarbeitsplatz mehr geben wird.

Ich möchte nun den Schritt wagen, und zum Mac wechseln!

Warum? Ich finde OS X mehr als nur interessant.
Ich möchte ein einfaches unkompliziertes System welches läuft, läuft und läuft...

Ich habe z. Zt. Ein 12“ WinXP Notebook ausgeliehen bekommen. Die Displaygröße ist OK für mich!

Nun stellt sich also für mich die Frage ibook 12“ oder Powerbook 12“?

Welche Konfiguration benötige ich?

Meine Schwerpunkte:

Textverarbeitung/Tabellenkalkulation:
Word, Excel

Videobearbeitung
Magix Video Deluxe 2005 Plus - Canon MV200 miniDV über Firewire
DVD Brennen
- geht das mit iMovie/iDVD

Fotos
ACD See – Einlesen, bearbeiten und archivieren unser Digitalfotos mit Canon Ixus 400 über USB
- geht das auch mit iPhoto?

Musik
Native Instruments Traktor DJ 2.6 – als Mixer benutze ich den Faderfox Micromodul DJ1 über Midi-Schnittstelle

Sony Acid Pro. – E-Gitarre über LineIn/Mic einspielen und kleine Songs Produzieren
- geht das mit Garage Band?

Spiele
Die Sims2 (für meine Frau ;) ich selber spiele nicht am PC


Könnt Ihr mir da weiterhelfen, oder braucht Ihr noch mehr angaben?

In welchem Shop bekomme ich die günstigsten books?

Wäre für Meinungen sehr Dankbar!

Gruß, lemmi-g
 
Für alle deine Aufgaben wird ein iBook oder Powerbook ausreichen. Allerdings hat das iBook keinen Audio-Eingang. Den müsstest du über USB nachrüsten. Das 12" iBook gibt es auch leider nicht mit DVD-Brenner. Da bleibt dir also nur das Powerbook.

Die iLife Suite wird deine Foto, Film und Musikaufgaben erledigen können.