Was ist für euch ein Apple Fanboy?

@ims Du hast schon gesehen, dass Du in einem schon über 10 Jahre alten Thread postest?
Vielleicht geht ihm ja auch Apple nach all seinen Erfahrungen, so wie er das beschreiben hat, so gegen den Strich, dass er einfach mal seinen Frust niederschreiben wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
@ims Du hast schon gesehen, dass Du in einem schon über 10 Jahre alten Thread postest?

Wenn ich teilweise lese was so in den Beiträgen geschrieben wird (du und deine Fanboybrille, du bist doch eh ein Fanboy, etc) ist das Thema immer noch aktuell.
Insofern finde ich eine Diskussion ganz gut - vielleicht ergänzt um den Aspekt inwieweit es sinnvoll ist, dem (den) anderen zu signalisieren, dass man sie nicht ernst nimmt, oder wahlweise, warum es vielleicht nur eingeschränkt sinnvoll ist in einem Forum,in dem der Applekosmos den Mittelpunkt bildet, diese Frage zu stellen (Glashaus und so). Ich glaube die meisten hier registrierten User sind irgendwie mit Apple verbunden und sei es nur durch die Nutzung der Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
Ich glaube die meisten hier registrierten User sind irgendwie mit Apple verbunden und sei es nur durch die Nutzung der Geräte.
Genau deswegen knallts ja ... weil sich hier Geräte-Nutzer mit vergötternden Lemmingen unterhalten. Da kommts ganz automatisch zu reibereien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions, MaccaR und NBgrey
Fanboy… ist für mich heute wie vor zehn Jahren ein immer noch völlig bescheuerter Ausdruck, eben weil er alles und nichts aussagt, jedem seine Wahrheit :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, NBgrey und dg2rbf
Genau deswegen knallts ja ... weil sich hier Geräte-Nutzer mit vergötternden Lemmingen unterhalten. Da kommts ganz automatisch zu reibereien.

Ich verstehe was du meinst - dennoch denke ich das wir doch alle erwachsen sind (jedenfalls die meisten). Ich muss nicht immer alles schreiben was ich denke und umgekehrt eine Kritik an einem Produkt (Hardware oder Software) ≠ persönlicher Angriff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, lostreality und NBgrey
Abgesehen davon, dass ich ungern in solchen Kategorien denke - Hörigkeit vielleicht? :D
Okay, verstehe :i;):
An genau dieser Tatsache misst sich aber möglicherweise, ab wann man nicht mehr Nur-Nutzer ist, sondern sein Leben nach Apple ausrichtet. Solche Menschen wird es geben.
 
Okay, verstehe :i;):
An genau dieser Tatsache misst sich aber möglicherweise, ab wann man nicht mehr Nur-Nutzer ist, sondern sein Leben nach Apple ausrichtet. Solche Menschen wird es geben.

Mit Sicherheit. Aber ich werde es nicht verändern können - auch nicht wenn ich meinen gerechten himmlischen Zorn über selbige ergieße. Alles was dadurch entsteht ist, dass die Fronten sich noch mehr verhärten und die Kommunikation erschwert bis verunmöglicht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und NBgrey
Hi, was ist für euch ein Apple Fanboy? Jemand, der alles von Apple haben will? Oder jemand, der Apple Produkte verteidigt und als beste Lösung für alles hält?

Jemand der jedes Apple Produkt unkritisch in den Himmel lobt und nicht in der Lage ist, objektive Kriterien als Maßstab anzulegen und alle anderen Hersteller automatisch schlecht findet. :)

google mal nach "apple tattoo" vielleicht findest Du da auch was...völlig sinnfreier Thread und trotzdem schreibe ich hier, ohje....
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: flyproductions und NBgrey

Ganz bestimmt nicht, aber ein "Fan" dieses Forums. ;)
iPad, MacBook und iMacs finde ich gut, aber ganz sicher nicht perfekt und alles andere von Apple (Watch, Pay, Music, TV...) nutze ich nicht.
Aber muss mich ja nicht rechtfertigen, wollte es hiermit dennoch klarstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
Genau deswegen knallts ja ... weil sich hier Geräte-Nutzer mit vergötternden Lemmingen unterhalten. Da kommts ganz automatisch zu reibereien.
Es knallt auch wegen solcher Unterscheidungen. Gibt es nichts dazwischen? Ich lache mich schlapp über solche Unterstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Ganz bestimmt nicht, aber ein "Fan" dieses Forums. ;)
iPad, MacBook und iMacs finde ich gut, aber ganz sicher nicht perfekt und alles andere von Apple (Watch, Pay, Music, TV...) nutze ich nicht.
Aber muss mich ja nicht rechtfertigen, wollte es hiermit dennoch klarstellen.
War auch nur als Spaß gedacht :i;):
Ich sehe mich nicht als Fanboy, finde diese Begrifflichkeit schon mehr als absurd. Nutze einige Geräte, und das war es dann auch. Sehe vieles kritisch. Bleibe aber objektiv. Leben und leben lassen. Am Ende des Tages ist mir auch vollkommen egal, was die Menschen nutzen. Es muss ihnen gefallen, nicht mir. Suche mir ja auch meinen Bekanntenkreis nicht nach deren Gerätschaften aus.
Erst, wenn alle Tech-Firmen miteinander verschmelzen und es DAS ultimative System gibt, schaue ich mit leichter Sorge gen Himmel, ob ich irgendwo Reiter am Horizont entdecke. Bis dahin ist mir alles andere vollkommen egal.

Ich bin auch eher wegen der Leute hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer, Lor-Olli, thogra und eine weitere Person
Ich finde man sollte es nicht zu ernst nehmen mit der Bezeichnung "Apple Fanboy", ist vermutlich nur die "negative" Bezeichnung für einen "Apple Fan".

Wenn ich zum Beispiel die Wahl hätte, mich eine Stunde lang mit einem "Apple Fan" oder mit einem "Fußball Fan" über deren liebstes Thema zu unterhalten, würde ich den "Apple Fan" nehmen.

Es gibt auch Fangirls:

YouTube Suche nach Apple Fangirl

Und Platz 1 bei dieser Suche ist das wohl bekannteste Apple Fangirl "iJustine" und die verdient damit bestimmt gut Geld. Wobei ich mich bei ihr jedes mal Frage, ob die in Wirklichkeit so ist oder nur für die Videos so übertreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Um mal auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen:

»Fanboy« war eigentlich im englischen früher kein Spottbegriff, sondern nur eine sprachliche Abgrenzung zum Begriff »Fan«, der im englischen eben auch Ventilator bedeutet.

Erst fremdsprachige Medien und Foren haben irgendwann die negative Notation (Ladyboy, Tomboy, Toyboy etc) bevorzugt und »Fanboy« ins lächerliche gezogen.
 
...ich mag Apple gar nicht mal.

Einige Produkte sind richtig gut, deswegen hab ich sie mir gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Zurück
Oben Unten