Was ist euer (Traum)beruf

Original geschrieben von 93noddy
 
wer in Mathe schlecht ist, der kann nicht abstrakt denken und ist als Ingenieur (und erst recht Informatik) nicht zu gebrauchen (ok von mir aus Dipl.-Ing(FH)). (Sorry für die harte Formulierung. Bin Dipl.-Ing. und arbeite in Lehre/Forschung)
 

Ich war in der Schule und Mathe und Physik eine Niete.
Ich war im Studium in Mathe ein Niete.
Ich bin dennoch Informatiker, bzw. bezeichne ich mich nur noch als Sysadmin.
Ausnahmen bestätigen die Regel?
 
klar..Ausnahmen bestätigen die Regel. Leistungen hängen ja nicht nur vom Talent ab. Deshalb war ich z.B. in der Schule in Mathe auch schlecht.
Andersrum gilt: Wem alles fehlt, ausser Mathematik, der wird auch nix. Was aber nichts an der nötigen Schlüssequali. Mathe analyt. Denken/Logisches Denken ändert.
Wie dem auch sei...vollkommen umsonst suchen Firmen Hochschulabsolventen (da lernt man ja eh nix) und vollkommen umsonst weisen Berufsverbände, Unis,... auf benötigte Fähigkeiten hin...Wo sind die Illuminaten?
 
Zurück
Oben Unten