Was ist euer (Traum)beruf

Traum-Beruf: Pilot. (Der Traum entstand, als ich 6-7 Jahre alt war und begiffen hatte, dass mein Vater bei der Bundeswehr Hubschrauberfluglehrer ist)
Nur leider ist daraus nix geworden, wg. meines handicaps Schwerhörigkeit :(

Aber seit 2 Jahren ist mein 2. Traum war: Vater von 2 klasse Buben zu sein (2 und 5 1/2 J.). Es macht irre Freude :) , sie aufwachsen zu sehn und sich mit Ihnen zu beschäftigen.
(werden sicherlich einige Väter gleich einwenden: wart mal ab, bis sie zur Schule kommen bzw. wenn die Lehrstellensuche losgeht.... Locker bleiben! Ich könnte hier ne seitenlange hommage an meine Familie schreiben clap , aber dass wär ja dann off-topic.

Von Beruf bin ich Programmierer f. Großrechneranwendungen (Warenwirtschaftssysteme)
 
...mmh...Traumberuf, ja?!

Zentralisiert würde ich behaupten, dass ich gerne davon Leben würde,
was zu tun mir immer gerade beliebt, natürlich im Rahmen meiner Intressen.
:D
Da ich ein visuell veranlagter Mensch bin, kommt das, was ich beruflich so
umsetze schon relativ nahe an den Traum heran.
Nur die Realität ist so verfi**t anders!

Ps: Schriftsteller werde ich wohl zwangsweise. Privat jedenfalls.
...und wenn alle Stricke doch drohen zu reißen, suche ich mir ein nettes
Plätzchen und stelle Bongos her, welche anschließend zum Weiterverkauf,
an Stränden oder ähnliches, angeboten werden.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreiben

Original geschrieben von dryhabanero
Schriftsteller....tief seufz.... das wär auch meins....noch tiefer seufz... könnt' ich doch am Strand sitzen und dort auf meinem ibook aus meinem Geist Welten erschaffen.... nur die dauernden Bongotrommelverkäufer nerven.... :D :D :D

P.s.: und die €7000.- Sofortrente wäre doch das richtige Polsterchen um die Werke dann im Selbstverlag zu verhökern!

Ich könnte nicht am Strand arbeiten, die ständigen Bongoverkäufer würden mich stören :D

Ich schreib lieber zu Hause im Wolfsbau, just zur Freude. ;)

Jo, ein bißchen Knete zum Selbstverlag wäre schon gut! :)

wavey

Lynhirr
 
Traumberuf? Gibt es sowas? Für die meisten wird der Beruf irgendwann die tägliche Last seine Brötchen zu verdienen.
Ansonsten habe ich als Sysadmin einen Beruf gefunden den ich gerne ausübe...
 
Tja meinen Traumberuf studiere ich gerade noch als BA-Studium. Das heißt ich arbeite auch schon. Ach ja es handelt sich hierbei um Sozialpädagoge....also den Beruf habe ich, jetzt suche ich nur noch die Traumarbeitsstelle für den Beruf.:rolleyes:
 
Original geschrieben von Dr. Snuggles
Tja meinen Traumberuf studiere ich gerade noch als BA-Studium. Das heißt ich arbeite auch schon. Ach ja es handelt sich hierbei um Sozialpädagoge....also den Beruf habe ich, jetzt suche ich nur noch die Traumarbeitsstelle für den Beruf.:rolleyes:

ach du auch? Willkommen im Club :D
 
Traumberuf... irgendwas mit einem Macintosh :) Etwas, wo man seinen Geist entfalten kann und trotzdem genug Geld zum Leben hat... :D
 
Feuerwehrmann und Rettungsassistent, eindeutig meine Traumberufskombination!

Mal sehn obs klappt.

Grüße

Chris ;)
 
programierer bei apple? eigenständiger programierer? Bongoverkäufer?
eigendlich alle lustig nur ich bin noch schüler und hab meine Zeit noch abzusitzen das kann dauern, bis dahin bin ich noch schüler. schriftsteller wär auch lustig
Aber um Millionär zu werden wuss man eben Microsoft erfinden. Es giebt immer dumme die das kaufen.
 
hi,
mein Traumjob wäre Basisleiter einer Tauchbasis auf einer Karibikinsel.
Testfahrer bei einer Sportwagenfirma wäre auch nicht schlecht.
gruß
macnewbie
 
Designer bei Apple :D

Aufjedenfall irgend etwas mit Design und MACs :)
 
Fluglotse!

Leider hab ich mein Ziel nie so richtig verfolgt... Schade eigentlich... Naja, selber Schuld :(

Ciao,
data
 
Theaterintendant oder Job in der Medienindustrie.
Medienanwalt wär auch nicht schlecht.
Hab auch mal in meinem eigentlichen Traumberuf (Musiker) mich verdingt, aber die finanzielle Situation ist echt zu besch***en.
Deshalb wurde dann doch noch jura studiert.
 
Jau.....


...so den ganzen Tag in Parks dieser Erde spazieren gehen, dann später Freunde treffen, in netten Cafe´s, n bißchen was geschäftliches mit intelligenten und interessanten Menschen besprechen, dann weiterswitchen-erholen auf nem Atoll, dann wieder in interessanten Sachen unterwegs irgendwo in der Welt, zwischendrinn n bißchen chatten, dann wieder Leute verbinden, neue Ansätze kennenlernen, Freundeskreis erweitern, konstruktive Teams für interessante Aufgaben bilden...dann wieder mal n bißchen zuHause, Studioarbeit-anSounds tüfteln, dann wieder angerufen werden:" hey, kommst du mit auf ne Tour durch Nepal", natürlich paßt das dann gerade...soll ich weitermachen?!



*sternenwandernistcoooool*:D
 
einen Traumberuf hatte ich leider nie gehabt - ich weiß eigentlich nur das es nicht das ist was ich mache - aber manchmal (oder doch meistens) kommt es anders als man sich so manches vorstellte in seinem Leben und ehe man sich versieht hat einen auch schon der Alltag eingeholt - imho das wirklich Schlimmste das es gibt - man stumpft ab und verliert mehr oder weniger jeden Sinn und Zweck seines Tuns aus den Augen und hat kein erstrebenswertes Ziel mehr vor Augen !!!!!!!

wenn ich dran denke, wie lange ich noch arbeiten muß ...
 
Ich hab meinen Traumberuf schon ... ich arbeite selbstständig von zu Hause aus, kann mir die Zeit frei einteilen, habe monatlich steigendes Einkommen, kann mir aussuchen, mit wem ich zusammenarbeite, und die Firma bezahlt auch Urlaubsreisen auf die Bahamas, nach St. Moritz etc... Der Haken daran: Ich mache es nur nebenberuflich, denn hauptberuflich bin ich (noch) als Lehrer tätig...

I LOVE MY JOB!

:) :) :)
 
@ ensi

dann pepp ma dein icon auf, das ist ja lächerlich was du da hast:D
 
freut mich, wenn ich dich zum lächeln bringe! ;)
 
Mein Traumberuf nach dem Studium wäre es, als Richter im Senat des Bundesverfassungsgerichts zu arbeiten. Könnte mir aber auch vorstellen mich als Anwalt auf künstlerisches Urheberrecht zu spezialisieren, Straf - und Familienrecht interessiert mich allerdings auch zu sehr als das ich mich da jetzt schon festlegen würde.

Mal sehen, nach den Praktika bin ich schlauer :)
 
Mein eigentlicher Traumberuf ist Musiker gewesen. Es hat mich dann doch erst einmal zur Elektronik verschlagen (HTL) und seit ein paar Jahren zur Physik.

Wenn mich das ganze wieder einmal ankotzt gibt es nur zwei Traumberufe für mich: Schafhirte in Andalusien oder Landschaftsgärtner :D.

(Obwohl Sektenführer wäre auch nicht schlecht. "Gebt mir euer Erspartes, ich bringe euch ewige Freude!" carro)
 
Zurück
Oben Unten