Was ist euer (Traum)beruf

Zuchtbulle.
 
Immer dann, wenn der Winter am tiefsten ist, träume ich davon,
irgendwo einen kleinen, aber feinen Laden zu haben, über dem
in goldenen Buchstaben "RAMSES PYRAMIDEN VERLEIH" steht.

Und bis es soweit ist, werde ich weiterhin mein Leben als
Faulenz.. , äh, Freelancer geniessen. Hat ja auch Vorzüge.

;)
 
...so als Bild-Zeitungs-Luder könnt ich mich verdingen...
 
Volleyball-Profi.
Aber was soll ich euch erzählen? Ich bin zu schlecht. Regionalliga scheint langsam aber sicher den Schluß zu bedeuten. Vielleicht ein oder zwei Saisons 2.Bundesliga, aber Profi schaff ich nciht mehr.

Also studier ich fein Elektrotechnik. ABer ist auch sehr interessant, so ist das nicht. Nur nicht mein Traum.
 
Re: Mein Traumberuf...

Original geschrieben von dylan
-> selbstgebaute Bongos am Strand verkaufen!

Nicht dass ich selbst Bongos bauen könnte - noch dass ich wüsste, an welchem Strand ich die Dinger wirklich verkaufen würde/könnte - aber ich finde, es hört sich verdammt geil an!

 


Du musst ja auch nicht wirklich Bongos bauen könne. Eigentlich völlig egal wie die Dinger aussehen. Du musst Dir nur den richtigen Strand aussuchen. Die meisten Touris kaufen doch eh jeden Mist. :p
Du brauchst nur ein schönes, breites Grinsen und den Satz: "Du wolle Bongo kaufe!?":D
 
die berufsberatung hat mir den beruf
"tankwart" sehr stark ans herz gelegt
(ohne witz!!!).
aber momentan verfolge ich mein ziel
den traumjob irgendwann einmal zu
bekommen und studiere momentan
informations- und mediengestaltung
(-> grafik-design).
da hat man jede menge macs um
sich rum; also was wil man mehr?
:)
 
Eigener Plattenladen ;)

Keine CD´s......nur Vinyl verkaufen!!!1
:music clap drumm
 
Hinter mir

Mein beruflicher Traum war letztlich mein Alptraum. :rolleyes:

So bin ich heute Realist. Und Rentner mit bescheidenem gestalterischen Nebenerwerb.

Könnte ich noch einmal neu starten, dann würde ich meinen Traum umsetzen und Schriftsteller werden.

So it goes, aber irgendwie bin ich es sehr zufrieden :)

Lynhirr
 
milliardär....
....ichwüssteschonwasichmachenkönnte...
 
für nintendo zu arbeiten.

:D

wer früher mal als kleinkind ;-) im club nintendo war.. weiss von was ich schreibe :cool:
 
Wenn ich in 1,5 Jahren aus der Schule komme will ich FLUGGERÄTEMECHANIKER werden!
Hoffen wir das es klappt
 
@Retrax:

Aber am liebsten würde ich 5000 Euro Sofortrente gewinnen und naja...ich gehöre zu der Spezies Mensch die auch gut ohne Arbeit leben könnte.

Hmmm, wir scheinen irgendwie geistig verwandt zu sein...:) :) :)

@Lynhirr:

Schriftsteller....tief seufz.... das wär auch meins....noch tiefer seufz... könnt' ich doch am Strand sitzen und dort auf meinem ibook aus meinem Geist Welten erschaffen.... nur die dauernden Bongotrommelverkäufer nerven.... :D :D :D


--dryhabanero

P.s.: und die €7000.- Sofortrente wäre doch das richtige Polsterchen um die Werke dann im Selbstverlag zu verhökern!
 
hallo

ich habe meinen persönlichen Schüleralbtraum realisiert und bin Lehrergeworden, das sich immer mehr als Traumberuf herausstellt - nicht wegen der tollen Arbeitszeiten (Zitat vom Nachbarn: Hast Du auch irgendwann einmal keine Klassenarbeiten zu korrigieren, dann könnten wir ja mal squashen ...) oder wegen der tollen Ferien (in denen die Preise immer auf dem niedrigesten Niveau sind, wenn man denn Zeit dazu hat (siehe Nachbar)).

Aber man erlebt wirklich jeden Tag etwas Neues, die Menschen, mit denen man zusammen arbeitet, verändern sich rasant, und verhelfen einem so zu einem (hoffentlich) jungen Denken.

Ach ja, die Bezahlung ist auch o.k. Auch wenn der Staat sich immer mehr aus den versprochenen Dingen zurück zieht (so muss ich zB die ersten 400 € Krankenkosten selber zahlen und jeden Monat 350 € Kasse selber latzen).

@ Lynhirr Ja, Bücher würde ich auch gerne schreiben, aber ich fürchte, dass meine Fantasie da nicht ganz ausreicht, vielleicht kann man sich ja mit einem anderen zusammen tun und ein gemeinsames Werk verbrechen .. :D


Grüße vom mit Klassenarbeiten übersäten Schreibtisch in Altena

B.
 
Original geschrieben von adi1981
für nintendo zu arbeiten.

:D

wer früher mal als kleinkind ;-) im club nintendo war.. weiss von was ich schreibe :cool:
was geht da?

Zwangsspielen während Myamoto mit der Peitsche hinter dir steht? :D
 
ich wär auch gern mozart der zweite
 
Millionär, eindeutig.

Fange jetzt mit der dritten Miilionen an, weil die ersten beiden nicht so recht geklappt haben. :D
 
Ich habe meinen traumberuf … journalist.

Aber eigentlich hatte ich eher an Korrespondent in Nairobi oder so gedacht …
 
In 2,5 Jahren mache ich vorraussichtlich Abi, dann muss ich vielleicht noch zum Bund, dann werd' ich wohl irgendwas studieren. Was das sein wird kann ichnoch nicht sagen, da ich schon so viele Ideen hatte, mich aber noch auf keine richtig festlegen konnte. Ich bräuchte auf jeden fall so nen job, bei dem ich herausforderungen annehmen muss und nicht immer irgendetwas stinklangweiliges tun muss.
Ich hab schon oft mit dem Gedanken gespielt pilot zu werden, doch meine Augen sind zu schlecht. Ich weiß auch nicht, ob man noch tauglich wäre, wenn man sich die Augen hat lasern lassen. Die Technik ist ja inzwischen schon so weit fortgeschritten, dass das lasern gar kein problem mehr darstellt.
 
Habe eigentlich meinen Traumberuf

Nach Jurastudium und EDV Ausbildung habe ich jetzt eigentlich meinen Traumberuf - Entwicklungshelfer der in der ehemaligen UdSSR rumtingelt, aber ,anchmal ist es auch ein Albtraumberuf.

Vielleicht sollte ich es auch mal mit Nairobi probieren oder mit Bagdad, soll ja ab und zu ne Bombenstimmung dort sein.

Werner
 
Zurück
Oben Unten